abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastur und TouchPad funktionieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 5
271 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
271 Aufrufe

Tastur und TouchPad funktionieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr

Hallo zusammen,

ich besitze ein Medion E-2228T auf dem Windows 10 Version 1903 läuft. Leider funktionieft das TouchPad und die Tastatur nach dem beenden des Tablet Modus nicht mehr. Mit der Version 1809 hat es noch funktioniert. 

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

4 ANTWORTEN 4
Scientist
Nachricht 2 von 5
257 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
257 Aufrufe

Re: Tastur und TouchPad funktionieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr

Hallo @Lukio455 

 

Willkommen in der Community

 

Das Problem hatte ich auch gerade nach Aktualisierung aufs Maiupdate von 1809 bei einem neuen Akoya. Hatte das Notebook einfach nochmal neu gestartet und dann ging es. 

 

Besten Gruß


Beginner
Nachricht 3 von 5
255 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
255 Aufrufe

Re: Tastur und TouchPad funktionieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr

Habe das Problem ja schon seit dem Tag an dem ich das Mai-Update aufgespielt hatte und das ist schon ein paar Wochen her.

Ich kann dann nur noch neustarten also über den Touchscreen und dann funktioniert es wieder.

Wenn ich das Notebook starte und das Gerät umklappe oder den Tablet-Modus im Benachrichtigungscenter aktiviere werden die Tastatur und das TouchPad abgeschaltet. Wenn ich das Gerät wieder normal klappe oder den Tablet-Modus deaktiviere funktionieren Tastatur und TouchPad weiterhin nicht. 

Scientist
Nachricht 4 von 5
247 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
247 Aufrufe

Re: Tastur und TouchPad funktionieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr

Hallo @Lukio455 

 

Dann installiere bzw. aktualisiere die Treiber nochmal neu für dein Modell, die bekommst du hier  https://www.medion.com/de/service

 

Dann dürfte es evtl. wieder funktionieren.  

 

Gruß Raymond

 

 

edit

Schaue auch mal in die Ereignisanzeige (Windows-Taste + X) oder in den Zuverlässigkeitsverlauf ( Einfach in die Suche eingeben) ob dort etwas protokolliert ist. Oder im Gerätemanager die Treiber für Tastatur und Touchpad deinstallieren und neustarten.

 


Scientist
Nachricht 5 von 5
234 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
234 Aufrufe

Re: Tastur und TouchPad funktionieren nach beenden des Tablet Modus nicht mehr

@Lukio455 

 

Alternativ wenn du der Meinung bist, das Update wäre ursächlich am Problem, kannst du dir auch die 1809 wieder draufmachen mit dem windows iso downloader, damit kann man jegliche alte 7, 8 u.10 Windows Versionen downloaden. einfach mal im Browser danach suchen.

 

Andere Tipps hast du ja schon da bekommen https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/tastatur-und-touchpad-reagieren-nach-beenden-d...

 

Gruß