abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Taste hängt beim Medion P6645

8 ANTWORTEN 8
jebi
Beginner
Nachricht 1 von 9
596 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
596 Aufrufe

Taste hängt beim Medion P6645

Hallo,

plötzlich erzeugt die Tastatur in beliebigen Eingabefeldern die ununterbrochene Eingabe von Nullen. Das führt leider dazu, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich habe die Taste vorsichtig entfernt, es sind aber keine mechanischen Beschädigungen oder Vermutzungen sichtbar. Muss ich davon ausgehen, dass ich eine neue Tastatur benötige oder kann auch ein Softwarefehler zu diesem Fehlerbild führen?

Gruß Jens

8 ANTWORTEN 8
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 9
582 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
582 Aufrufe

Hallo @jebi !

 

Leider musst du wohl von einem Hardwaredefekt der Tastatur ausgehen!

Es besteht die Möglichkeit die Tastatur vom Mainboard zu trennen und eine

USB-Tastatur zu nutzen!

 

Ein Austausch der Tastatur durch Ersatz ist die teure Variante!

 

Gruß! Hartilein

 

jebi
Beginner
Nachricht 3 von 9
577 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
577 Aufrufe

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es bereits mit einer externen Tastatur versucht aber das hat nichts geholfen, da die eingebaute Tastatur weiter aktiv war und weiter das Login-Feld mit Nullen gefüllt hat. Aktuell kann ich deshalb auf das Gerät nicht zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die interne Tastatur zu deaktivieren?

Gruß Jens

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
547 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
547 Aufrufe

Moin @jebi und willkommen

da du nicht über das Login hinaus und somit auch die interne Tastatur nicht Software technisch deinstallieren kannst,

bleibt nur der Weg über der mechanische Trennung durch lösen des Flachbandkabels der Tastatur.

Danach funktioniert auch die Externe. Man könnte dann noch wenn gewünscht über ein Programm " Sharpkeys " https://www.chip.de/downloads/SharpKeys_63365483.html

die defekte Taste deaktivieren und die Null auf eine andere Taste umprogrammieren zb. auf die Apostroph Taste.

Hinweis : wenn du umprogrammierst zählt das für beide Tastaturen.

Nun könntest du die Externe wieder entfernen und die Interne wieder anschliessen.

Solltest du das Apostroph benötigen so kannst du das durch gedrückter ALT- Taste + 0146 eingeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
jebi
Beginner
Nachricht 5 von 9
542 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
542 Aufrufe

Vielen Dank. Hab im Netz gelesen, dass sich die Tastatur auch deaktivieren lässt, wenn man die Shift-Taste 8 Sek. drückt. Das werde ich als erstes versuchen.

Gruß Jens

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
538 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
538 Aufrufe

Moin @jebi 

das ist nicht ganz richtig, die rechte Shift-Taste 8 sek. festhalten aktiviert die Anschlagverzögerung.

Durch die Anschlagverzögerung werden kurze oder wiederholte Tastenanschläge ignoriert und die Wiederholungsrate der Tastenanschläge verlangsamt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wasserbueffel
Trainee
Nachricht 7 von 9
406 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
406 Aufrufe

Sorry wenn ich hier so reinplatze....

Das gleiche Problem hab ich mit meinem P 17609 Läppi auch.

Irgend etwas hängt und es werden immer Zahlen oder Buchstaben automatisch geschrieben und das sogar schon im Bios.

Sehr lustig wenn man mal das Startlaufwerk ändern möchte oder was einstellen.

Auch im Windows Menue oder Explorer läuft alles automatisch bis zum letzten Ordner oder letzte Datei im Ordner.

Laptop ist so nicht mehr bedienbar!

Mit externer Tastaur kann ich nur arbeiten wenn ich die interne Tastatur(Flachbandkabel) von der Platine abstecke.

Dann frage ich mich wie ich den Laptop damit einschalte???

Auf der externen Tastatur ist kein Einschalter.

Oder gibt es externe Tastaturen mit Einschalter????

 

Ps.

Interne Tastatur wechseln ist beim P 17609 unwirtschaftlich( alleine240 Euro Kosten für neue beleuchtete Tastatur)

Und das gleiche nochmal zum Wechseln weil für die Tastatur der Läppi komplett auseinandergebaut werden muss

und die Tastatur mit Plastiknasen verschweist ist.

Ob das überhaupt Jemand macht????

 

Nach 3 Jahren ca 1200 Euro in die Tonne,sehr nachhaltig!!!

 

Walter

 

Hartilein
Mentor
Nachricht 8 von 9
391 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
391 Aufrufe

Hallo @wasserbueffel !

 

Soweit du noch temporär Einstellungen im Bios vornehmen kannst, hilft die "Display"-Lösung dir weiter, um den Einschaltknopf zu umgehen ...

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-S17405-Tastatur-defekt-kein-Ersatzteil-verf%...  

 

Um den Start beim Aufklappen des Displays zu aktivieren ...

Im Bios auf den Reiter "Advanced" gehen!

Dann den Punkt "Lid Open"" auf "Enabled" setzen!

 

Du hast eine PN!

 

Gruß! Hartilein

wasserbueffel
Trainee
Nachricht 9 von 9
300 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
300 Aufrufe

Hallöchen.

Diesen Eintrag hab ich tatsächlich im Bios gefunden.

Und noch besser,es klappt sogar.

Jetzt kann ich wieder mit dem Teil (zuhause)arbeiten.

Auf Dauer werde ich wohl doch die Tastatur (für unterwegs besser) tauschen lassen.

Danke!!!!

MfG Walter

 

8 ANTWORTEN 8