abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme ? Medion Laptop MD63490

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Jottan
Trainee
Nachricht 1 von 17
3.443 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
3.443 Aufrufe

Tastaturprobleme ? Medion Laptop MD63490

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem ca. 3 Jahre alten Medion Laptop helfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht:

Der Laptop füllt (neuredings) beim Starten Kennwörter bzw. Felder aus und lässt keine sinnvollen Eingaben (z.B. Passwort) zu.

Ale Laie vermute ich ein Tastaturproblem, kann dieses allerdings auch nach gründlicher Reinigung und Überprüfung der Tastatur nicht lösen.

Ich vermute ich brauche eine neue Tastatur - ist problemlos für diesen Typ online zu kaufen - aber erstens bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies das wirkliche Problem ist und zweitens weiß ich nicht, wie schwierig das ist, diese Tastatur einzubauen (ich denke, dass sie sich nicht einfach von oben herausheben lässt). Wahrscheinlich muss dass ein Spezi machen?

Hilfe sehr willkommen.

16 ANTWORTEN 16
medulin
New Voice
Nachricht 11 von 17
529 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
529 Aufrufe

Servus RRner,

ich habe das selbe Problem mit der A-Taste.  Ist wohl kein Einzellfall bei dem Modell. Die Garantie gibt es nicht mehr.

Wer hat die Reparatur durchgeführt, an wenn soll ich mich wenden? Hättest Du Kontaktdaten für mich?

Vielen Dank und viele Grüße aus Regensburg

Medulin

Hartilein
Advisor
Nachricht 12 von 17
499 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
499 Aufrufe

Hallo @medulin !

Hast du ein Medion P15648 (MD63490), das in der Ausgangsfrage erwähnt wird, oder ein S17405, wie der User "Rrner"?

15 Zoll oder 17 Zoll sind für die Ersatzteilfrage entscheidend.

Du kannst dir erstmal das unter dem Link verknüpfte Thema durchlesen (... ab Nachricht 63 bis zum Ende!)

Gelöst: Re: medion s17404 geht nicht mehr an. – Seite 7 - MEDION Community

Gruss Hartilein

medulin
New Voice
Nachricht 13 von 17
475 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
475 Aufrufe

Hallo @Hartilein

ich habe ein ein Medion P15648 (MD63490).

Viele Grüße

Medulin

Rrner
New Voice
Nachricht 14 von 17
467 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
467 Aufrufe

Servus Medulin,

Ich habe Dir gestern relativ ausführlich auf Deine Anfrage geantwortet und auch abgeschickt. Doch irgendwie taucht meine Antwort nicht auf. Aber wie ich sehe stehst Du bereits mit Hartilein in Kontakt und ich glaube bei ihm bist Du bestens aufgehoben.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden meinen defekten MEDION 1704 gegen ein gutes Angebot an:  rrner@t-online.de.  zu verkaufen. Sollte jemand Interesse haben. Nur zu .... 

Kaufdatum 10/2021 und kaum benutzt da ich bis Mitte 2024 mein Arbeits-Notebook nutzen konnte daher äußerlich wie neu. Es funktioniert nur die Taste mit dem scharfen S nicht und schreibt auch das scharfe S nicht immer im Endlosmodus. Sonst alles i.O. auch das Einschalten. Bedienung mit externer Tastatur einwandfrei, ist für mich aber nicht nützlich. Bereits auf Neuzustand zurückgesetzt.

Grüße aus der Hallertau. 

Hartilein
Advisor
Nachricht 15 von 17
449 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
449 Aufrufe

Hallo @medulin !

Du hast dich ja in dem verlinkten Thema tapfer bis zu meinem letzten Post durchgearbeitet.

Ein bisschen solltest du jetzt im "Thema" stecken.

Die verlinkten Ersatztastaturen aus China müssen im Austausch für das Original in den "Tastaturkäfig" eingesetzt werden.

Das erfordert etwas Erfahrung und Geschick!

Beide Modelle enthalten keine Hintergrundbeleuchtung. Was aber keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit als Ersatzteil bei deinem Notebook hat.

Es gibt auch Ersatzteile bei Ebay mit dem gesamten Austauschoberteil ... und Hintergrundbeleuchtung ... schön teuer ...

DE Original Tastatur Medion beleuchtet backlight Akoya P15648 MD 63490 qwertz | eBay

Genau hinschauen, ob das Tastaturlayout mit "nordic" oder "deutsch" betitelt wird.

Original Ersatzteile beinhalten auch das Touchpad! Auf eine Bild ist das entfernt worden.

... mal ganz ehrlich! Bei dem Preis würde ich erwarten, dass die Reparatur (Austausch) inbegriffen ist.

Nebenbei erwähnt ... die Tastaturen ohne Oberteil, die bei Ebay teilweise als "neu" angeboten werden, sehen mir aus, als ob sie von einer mir bekannten polnischen Recyclingfirma stammen. Sie weisen auf den Fotos "verräterische" Kennzeichnungen und Gebrauchsspuren auf.

Warum bietet man das nicht als "refurbished" an?

Was rechtfertigt den horrenden Preisunterschied zu den Tastauren aus "China"?

Solltest du weitere Hilfe oder Rat zu Ersatzteilen benötigen, melde dich per PN.

Gruss Hartilein

medulin
New Voice
Nachricht 16 von 17
390 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
390 Aufrufe

Hallo @Hartlilein,

ich werde eine Tastatur bestellen. Wird eine von beiden für mein Modell MD63490 P15648 auch passen? Fallen noch Zollgebühren drauf?

Danke und viele Grüße

medulin

Hartilein
Advisor
Nachricht 17 von 17
366 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
366 Aufrufe

Hallo @medulin !

Es passen beide Tastaturen. Nur die Farbgebung der Tastaturen ist unterschiedlich.

Sie sind aber beide ohne Hintergrundbeleuchtung.

Da ich mehrere bestellt habe, kannst du auch eine von mir bekommen.

Meine Tastaturen sind schon mit einem dafür "präparierten Oberteil" auf ihre Funktion getestet.

Du hast eine PN!

Gruß! Hartilein

16 ANTWORTEN 16