abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme ? Medion Laptop MD63490

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Jottan
Trainee
Nachricht 1 von 4
477 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
477 Aufrufe

Tastaturprobleme ? Medion Laptop MD63490

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem ca. 3 Jahre alten Medion Laptop helfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht:

Der Laptop füllt (neuredings) beim Starten Kennwörter bzw. Felder aus und lässt keine sinnvollen Eingaben (z.B. Passwort) zu.

Ale Laie vermute ich ein Tastaturproblem, kann dieses allerdings auch nach gründlicher Reinigung und Überprüfung der Tastatur nicht lösen.

Ich vermute ich brauche eine neue Tastatur - ist problemlos für diesen Typ online zu kaufen - aber erstens bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies das wirkliche Problem ist und zweitens weiß ich nicht, wie schwierig das ist, diese Tastatur einzubauen (ich denke, dass sie sich nicht einfach von oben herausheben lässt). Wahrscheinlich muss dass ein Spezi machen?

Hilfe sehr willkommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jottan
Trainee
Nachricht 3 von 4
421 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
421 Aufrufe

Danke dir Andi,

ich habe das Problem (vordergründig?) erstmal anders gelöst und eine externe USB-Tastatur angeschlossen, die der Laptop (zum Glück) noch erkannt hat. Damit ließen sich alle Eingaben wirder machen.

Nach Entfernen der USB#Tastatur ging zu meiner Freude (Erstaunen) auch die Tastatur des Laptops wieder. ich fürchte allerdings, dass das nur vorübergehend sein könnte, aber notfalls lässt sich dann ja mit der mobilen Tastatur noch mal Abhilfe schaffen. Den aus meiner Sicht extrem aufwändigen Austausch der Laptop Tastatur kann ich leider nicht selbst und ich vermute, wenn man das extern machen lässt, steht es in keinem Verhältnis mehr zum aktuellen Wert des Laptops.

Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
436 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
436 Aufrufe

Hallo @Jottan und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich zunächst einmal nach einem Defekt der Tastatur an. Gehe bitte einmal ins BIOS und teste, ob die beschriebenen automatischen Tastenwiederholungen dort auch auftreten. Falls es im BIOS die Möglichkeit gibt, ein Passwort zu definieren, kannst du an dieser Stelle testen, ob sich das Feld auch automatisch mit Sternchen füllt. Sollte das so sein, scheint die Tastatur tatsächlich defekt zu sein. Zum Austausch muss das Gerät geöffnet und komplett zerlegt werden, da die Tastatur von unten durch die Tastenaussparungen im Gehäuse gesteckt ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jottan
Trainee
Nachricht 3 von 4
422 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
422 Aufrufe

Danke dir Andi,

ich habe das Problem (vordergründig?) erstmal anders gelöst und eine externe USB-Tastatur angeschlossen, die der Laptop (zum Glück) noch erkannt hat. Damit ließen sich alle Eingaben wirder machen.

Nach Entfernen der USB#Tastatur ging zu meiner Freude (Erstaunen) auch die Tastatur des Laptops wieder. ich fürchte allerdings, dass das nur vorübergehend sein könnte, aber notfalls lässt sich dann ja mit der mobilen Tastatur noch mal Abhilfe schaffen. Den aus meiner Sicht extrem aufwändigen Austausch der Laptop Tastatur kann ich leider nicht selbst und ich vermute, wenn man das extern machen lässt, steht es in keinem Verhältnis mehr zum aktuellen Wert des Laptops.

Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
416 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
416 Aufrufe

Hallo @Jottan.

 

Das hört sich doch gut an. Smiley (zwinkernd) Dann hoffe ich mal, dass der Erfolg erhalten bleibt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3