annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Tastaturproblem bei notebook (AKOYA S15447)

OPGELOST
14 ANTWOORDEN 14
Tomcom
Trainee
Bericht 1 van 15
5.474 Weergaven
Bericht 1 van 15
5.474 Weergaven

Tastaturproblem bei notebook (AKOYA S15447)

Hallo, am 14.3. hatte ich mein notebook (AKOYA S15447) zur Reparatur beim Medion -Service abgegeben wg. Problemen mit der Tastatur (ohne Betätigung der Taste "P" wird ständig dieser Buchstabe in einer Endlosfolge in Feldern, etc. eingetragen).

Ich hatte einer Reparatur zugestimmt und den Kostenvoranschlag (128,40 €) vorab bezahlt. Nun bekam ich gestern die schriftliche Mitteilung, dass Medion keine Möglichkeit sieht, mein Gerät zu reparieren oder auszutauschen. Genaue Gründe werden nicht genannt. Das Angebot von Medion, das notebook zurück zukaufen ist nicht möglich, da die Garantiezeit bereits abgelaufen ist (Kaufdatum 31.03.2020). Den Betrag des Kostenvoranschlags will man mir erstatten.

Ich kann nicht verstehen, warum keine Gründe für die Nichtdurchführung der Reparatur genannt werden. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Hersteller/ Vertriebsfirma nicht dazu in der Lage ist (oder ggf. nicht dazu bereit ist), ein notebook, das gerade einmal 3 Jahre alt ist, zu reparieren.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Tomcom

14 ANTWOORDEN 14
Hartilein
Mentor
Bericht 11 van 15
1.258 Weergaven
Bericht 11 van 15
1.258 Weergaven

Hallo Tom!  @Tomcom 

 

Danke auch hier noch einmal für dein Lob!

Du hast es mir mit deinem freundlichen und unkomplizierten Mitwirken auch wirklich einfach gemacht!

 

LG! Mathias

crazylikeme
Beginner
Bericht 12 van 15
756 Weergaven
Bericht 12 van 15
756 Weergaven

Hallo @Hartilein Hartilein.

 

Darf ich dich ebenfalls nach Hilfe fragen? Bei mir ist genau das selbe Problem mit der Tastatur. Mal ist es die 6, mal die 0, mal das ö das sich selbstständig macht. Benutzung des Laptops quasi unmöglich. 

 

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Björn

MaCro
Beginner
Bericht 13 van 15
614 Weergaven
Bericht 13 van 15
614 Weergaven

Sorry, wo finde ich die Lösung für dieses Tastaturproblem ?

Hartilein
Mentor
Bericht 14 van 15
605 Weergaven
Bericht 14 van 15
605 Weergaven

Hallo!

 

Die Tastatur muss ausgetauscht werden!

Medion hält meines Wissens keine Ersatzteile mehr vor!

 

Baugleiche Tastatur inkl. Oberteil und Touchpad:

https://www.ebay.de/itm/156012282909?itmmeta=01HPSW8Y0RETBRN8X7N39C1A3S&hash=item24530e841d:g:YckAAO... 

 

Gruss! Harti

 

 

MaCro
Beginner
Bericht 15 van 15
597 Weergaven
Bericht 15 van 15
597 Weergaven

Vielen Dank für Deine Nachricht und die Hinweise. Nach meinen Erfahrungen mit dieser schlechten Tastatur will ich die eigentlich gar nicht mehr austauschen sondern am liebsten einfach trennen bzw. außer Betrieb nehmen. 

Dann arbeite ich halt mit einer externen Tastatur.

 

Viele Grüße 

Markus

14 ANTWOORDEN 14