abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur e 1240t funktioniert nicht

2 ANTWORTEN 2
Medion-Olaf1
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.019 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.019 Aufrufe

Tastatur e 1240t funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Jahren habe ich einen Medion e 1240t Convertible, Betreibssystem in Windows 10. Die Tastatur mit Touchpad ist an den Tablet angesteckt. In der Vergangenheit hat die Tastatur zunächst funktioniert, dann nicht, dann wieder und jetzt gar nicht mehr (auch nicht das Touchpad). Ich habe den Eindruck, daß Windows-Updates Schuld sind, das ist aber nicht belegbar. D.h. ich kann das Gerät nur im Notepad-Modus nutzen.

Ich habe bereits im Geräte-Manager die Tastatur deinstalliert, sie wird dann als HID-Tastatur (wieder) erkannt. Der Treiber ist aktuell von der Medion-Seite heruntergeladen (Treiberdatum 21.06.2006, Version 10.0.18362.1). Etwaige Sicherungspunkte mit funktionierender Tastatur habe ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich erreiche, daß die Tastatur und das Touchpad erkannt werden und verwendet werden können?.

 

Viele Grüße

Olaf 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
992 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
992 Aufrufe

Hallo @Medion-Olaf1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Da wo Tablet und Tastatur zusammengesteckt werden gibt es in der Mitte einige Kontaktstifte. Ich gehe davon aus, dass es hier einen zu großen Übergangswiderstand gibt. Du könntest diese Kontaktstellen erst einmal reinigen und schauen, ob es dann funktioniert.

 

Sollte es nicht klappen, kann natürlich auch ein Defekt vorliegen. Das Tablet hat eine USB-C Buchse. Notfalls könntest du dort mit einem Adapter eine normale USB-Tastatur anschließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
888 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
888 Aufrufe

Hallo @Medion-Olaf1.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2