abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur, Probleme mit Medion P 17609 sowie Display Problem

14 ANTWORTEN 14
Garbage
Trainee
Nachricht 1 von 15
390 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
390 Aufrufe

Tastatur, Probleme mit Medion P 17609 sowie Display Problem

Ich habe zwei Geräte des  Medion P 17609. Nun ist an dem ein Notebook die Tastatur defekt und ich suche eine Bezugsquelle für eine neue Tastatur. 400 € wie Tastaturen derzeit bei eBay angeboten werden, bin ich nicht bereit zu

zahlen.

kann mir jemand eine gute Bezugsquelle nennen oder hat vielleicht noch ein altes Gerät irgendwo rumliegen und würde das verkaufen.

Bei dem andern Notebook Ist der Display von jetzt auf gleich einfach schwarz geworden.

hat da jemand Lösungsansätze. Die Grafikkarten wurden schon überprüft. Die sind in Ordnung.

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 15
249 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
249 Aufrufe

@Garbage 

Hallo Garbage,

Wie wäre es denn wenn du aus den zwei Notebooks ein funktionierendes Gerät zusammen baust? Also in das Gerät mit dem funktionierendem Display die intakte Tastatur des anderen NBs.

Es gibt bei Medion kein Display und keine Tastatur  mehr. 

Ich habe zwei Geräte gefunden, mit der MSN 30033000 und der MSN 30033003. Üür die es zwar noch ein paar Ersatzteile gibt, aber nicht die die du brauchst.

--> https://www.medion.com/medionserviceshop/de/search?text=P%5E17609

Deine Anfrage nach einem altem Gerät kannst Du  im Forum noch in dieser Kategorie stellen

--> https://community.medion.com/t5/Biete-Suche-Tausche/bd-p/905

Und schaue auch in der Bucht nach.

Gruß, daddle

Hartilein
Mentor
Nachricht 3 von 15
245 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
245 Aufrufe

@Garbage 

Lies auch mal hier ...

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/td-p/167495 

Die aufgelisteten 17" Modelle haben alle eine einheitliche Bauform.

Alle kommen also für ein gebrauchtes Ersatzteil in Frage.

Vielleicht kannst du ja zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, wenn du

ein gebrauchtes Notebook mit funktionierender Tastatur und Display kaufst.

Sicherlich weit unter 400,- Euro.

Probiere aber zunächst den Ratschlag mit dem Displayumbau (-tausch), um zu prüfen, ob es wirklich

das Display ist.

Gruß Hartilein

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 15
239 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
239 Aufrufe

@Hartilein  @Garbage 

@Hartilein  schrieb:

Probiere aber zunächst den Ratschlag mit dem Displayumbau (-tausch), um zu prüfen, ob es wirklich

das Display ist.

Mein Ratschlag war nicht das Display auszutauschen, sondern die Tastatur des Gerätes mit dem defektem Display in das Gerät mit dem funktionierendem Display einzubauen. Und das andere Notebook zu entsorgen.

Der Displaytausch birgt für Ungeübte schon ein grösseres Risiko. Hinterher funktioniert das Display in keinem der beiden Rechner mehr.

Und es stellt sich die Frage ob es wirtschaftlich ist noch mehr Geld zu investieren.

Gruß, daddle

Hartilein
Mentor
Nachricht 5 von 15
236 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
236 Aufrufe

@daddle @Garbage 

Der Displaytausch (Deckel) beinhaltet bei geöffnetem Notebook das Lösen von vier Schrauben, 

einen Displayanschluss ausstecken (Sicherungsklebestreifen beachten) und die beiden

WLAN-Antennenanschlüsse abziehen.

Das ist natürlich viel schwieriger als eine Tastatur zu tauschen!?

Erklär mir mal wo der Unterschied ist, wenn ich von den zwei gleichen Geräten die funktionierenden Teile verbaue

Schon wieder mal deine Theorie gegen die Praxis! Verkneif es dir einfach mal!

Warum sollte man ein Gerät wegschmeißen, wenn man durch einen einzigen günstigen Gebrauchtkauf beide

P17609 reparieren kann?

Völlig abwegig und absurd! Nur um einen Post dagegen zu verfassen ...

Hartilein

Ergänzend:

Wirtschaftlichkeit! Die P17609 haben vor drei/vier Jahren jeweils rund 1090,- Euro gekostet.

Hardwaretechnisch im obersten Segment der damals angebotenen Geräte dieser Modellreihe.

Jetzt ist es nicht wirtschaftlich ein funktionierendes P17603, S17401 oder E17201 gebraucht

für 150,- Euro zu kaufen, um beide reparieren zu können? Was für ein ausgemachter Quatsch!

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 15
221 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
221 Aufrufe

@Hartilein 

Lies du erst mal richtig. Du hattest gesagt, er soll doch erstmal den Ratschlag mit dem Austausch und Umbau des Displays machen. Da kein Anderer vorher irgend etwas gepostet hatte, konnte sich das nur auf meinen Vorschlag m vorherigen Post  beziehen:

@Hartilein  schrieb in Post 3

das Display ist.

Das hatte  ich nicht vorgeschlagen, sondern den Tastaturtausch:

@daddle schrieb:

Wie wäre es denn wenn du aus den zwei Notebooks ein funktionierendes Gerät zusammen baust? Also in das Gerät mit dem funktionierendem Display die intakte Tastatur des anderen NBs.

Also verstehe es  erstmal richtig.

Und zweitens, auch wenn du ein  versierter Bastler sein magst, das muss ja nicht jeder sein oder können. Und du hast kein "Hoheitsrecht",  dass nur du dich zu einen  Notebook der P 17xxx Serie äußern darfst,

Belehrungen  wie " Verkneif es dir einfach mal!" stehen dir nicht zu!

Und  wenn jemand eine andere Meinung vertritt als du dann hast du auch kein Recht schon wieder in der Wortwahl  grenzwertig ausfällig zu werden. Du bist deswegen schon einmal vom Moderator verwarnt worden.

Was den Displaytausch betrifft verniedlichst  du die Umsteckung der Kabelanschlüsse, die manches mal nur auf dem Board  möglich sind. Oder manche schon überfordern, speziell der Wlan Antennen. Vielleicht bei diesem Rechner unter dem Displayrahmen. Es mag ja für den versierten Bastler leicht sein, ist es aber längst nicht für Jeden.

Aber das Alles sagt noch nicht dass der Fehler daher rührt. Häufig sind auch Kabelbrüche im Verlauf durch das Scharnier ursächlich.  

@Hartilein  schrieb:

Warum sollte man ein Gerät wegschmeißen, wenn man durch einen einzigen günstigen Gebrauchtkauf beide P17609 reparieren kann? 

Völlig abwegig und absurd!

Nur um einen Post dagegen zu verfassen 

(...) Und später:

Was für ein ausgemachter Quatsch!

Man müsste  erstmal ein solches  NB, bei dem sowohl das Display wie auch die Tastatur einwandfrei in  Ordnung sind, und dazu superbillígst "nur 150 ,-€" kostet, bekommen. Und das du dann fleddern möchtest?  Gäbe es das hättest den Link schon beigefügt,  

Also, ich verbitte  mir dass u glaubst die alleinige Deutungshoheit zu haben, und mir meinem nicht  von der Hand zu weisendem Vorschlag als Quatsch zu titulieren, und  mir zu raten "Verkneif es dir mal lieber "; usw.

daddle

Edit: Typo

Hartilein
Mentor
Nachricht 7 von 15
200 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
200 Aufrufe

Hallo @Garbage !

Gerne helfe ich dir per PN (Persönliche Nachricht) weiter!

Gruß Hartilein

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 15
107 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
107 Aufrufe

Moin @Garbage 

für unter 400.- (349.-) bekommst du das Gerät als B-Ware mit Garantie, Neu. (Reservieren nicht vergessen)

siehe Hier: https://www.medion-fabrikverkauf.de/notebooks/premium-notebooks/medion-p17609-md-62177_30031434_3768...

dann hättest du noch nach der Garantie, zwei "alte" zum auschlachten um das "Neu" instandzusetzen. 😉

Nicht benötigte Teile, Netzteil/ SSD/ HDD könnte man zwischenzeitlich auch noch veräussern um den Kaufpreis/Ausgabe zu reduzieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Garbage
Trainee
Nachricht 9 von 15
100 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
100 Aufrufe

Leider scheint der aber nicht mehr verfügbar zu sein.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 15
94 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
94 Aufrufe

@Fishtown 

So ganz stimmt die Rechnung ja nicht. Er benutzte zwei Rechner. Bei Einem ist die Tastatur defekt, bei dem Anderem der Bildschirm.  D.h. er kann wie von mir empfohlen aus den beiden Rechnern einen funktionierenden machen in dem in das Gerät mit defekter Tastatur diese durch die Tastatur aus dem anderem Notebook ersetzt wird.  

Und das benötigte zweite NB müsste er kaufen.

Wenn aber bei dem Reserve NB bereits Bildschirm und Tastatur  fehlen bzw.  defekt sind, ist der Ersatzteilwert nicht mehr sehr gross.

Und was mir  noch auffällt, bisher hat Garbage noch auf keinen unserer Vorschläge geantwortet..

Gruß,  daddle

Edit: Sehe gerade das zwischenzeitlich doch eine Antwort von Garbage auf deinen Hinweis eines Einzelstückes im Fabrikverkauf kam.

Aber garl nicht verfügbar. Vielleicht hat Hartilein als Sammler dieses Typs NBs deinen Hinweis etwas schneller befolgt.  😏

14 ANTWORTEN 14