cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Suche neues Bios für E7220 / MD98740

SOLVED
15 REPLIES 15
ThorstenJ
Trainee
Message 1 of 16
78,390 Views
Message 1 of 16
78,390 Views

Suche neues Bios für E7220 / MD98740

Hallo,

 

für mein Notebook (E7220 / MD98740 / MSN 30012747) suche ich ein aktuelleres Bios.

 

Das im Download angebotene Bios Vers. 3.03 lässt sich auch unter Windows 8 nicht aufspielen. Es erscheint folgende Meldung: "Das derzeitige Bios unterstützt das Programm dieser Version nicht. Bitte benutzen Sie eine andere Version."

 

aktuelles Bios:

BIOS Version: 206

VBIOS Version: 2108.0I110040.07

EC Version: 5300002T56

MW FW Version: 7.0.10.1203

Bios-Chip Version: 2.01.1204

 

Der Grund für meine Suche ist der Black-Screen Bug bei Windows 8/10 in Verbindung mit dem Intel HD 3000 Grafikchipsatz. Das heißt, das Display wird beim Booten nicht initialisiert und bleibt schwarz. Dieser Bug sollte durch das Bios Update 3.03 eigentlich behoben sein. Wenn sich das Updaten aufspielen lassen würde...

 

Vielen Dank!

 

Thorsten

15 REPLIES 15
Andi
Master Moderator
Message 11 of 16
12,206 Views
Message 11 of 16
12,206 Views

Hallo @Thorsten08 und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit der Version 303 hast du schon die neuste Version. Ein noch aktuelleres BIOS liegt nicht vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BirteM
Beginner
Message 12 of 16
9,268 Views
Message 12 of 16
9,268 Views

Hallo,

 

wie ThorstenJ suche auch ich für mein Notebook (E7220 / MD98740 ) ein aktuelleres Bios allerdings für Windows 10 um den Black Screen Bug zu beheben. Das aktuelle Bios 3.03 ist ja nur für Win8 gedacht. Gibt es eine Möglichkeit das Bios auch unter Windows 10 upzudaten oder muß ich mich mit dem Bug abfinden? Lt diverser Foreneinträge scheint Medion ja auch kein Bios für Windows 10 nachzureichen...

 

Vielen Dank,

 

Birte

Andi
Master Moderator
Message 13 of 16
9,244 Views
Message 13 of 16
9,244 Views

Hallo @BirteM und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie bereits erwähnt liegt uns ein noch aktuelleres BIOS als Version 303 nicht vor. Da das für Windows 8 vorgesehene BIOS in der Übergangsphase zwischen Windows 7 und 8 veröffentlicht worden ist, ist dieses zwar nicht explizit im Hinblick auf Windows 10 programmiert worden (wie auch, 10 gab es ja noch nicht), aber ein 8er BIOS in Verbindung mit Windows 10 zu nutzen, ist immernoch besser, als ein 7er BIOS.

 

Da ThorstenJ ja schrieb, dass das BIOS 303 den Bug in Verbindung mit Windows 8 beseitigt, lässt dies doch hoffen, dass das auch in Verbindung mit Windows 10 der Fall ist.

 

Falls du es testen möchtest, sollte das Update unter Windows 7 aufgespielt werden. Unter 8 gibt es ja offensichtlich eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass es unter 10 auch nicht aufgespielt werden kann. Das kannst du aber gerne testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BirteM
Beginner
Message 14 of 16
9,209 Views
Message 14 of 16
9,209 Views

Hallo Andi,

 

es funktioniert! Smiley Happy  Das BIOS 303 behebt auch den Bug unter Windows 10. Habe wie ThorstenJ Windows 7 to Go vom USB-Stick gestartet und dann unter Windows 7 das BIOS upgedated. Seitdem ist der Black Screen Bug unter Windows 10 verschwunden.

 

Vorab hatte ich noch versucht, das Update direkt unter Windows 10 aufzuspielen. Dies funktioniert allerdings nicht (Meldung: Das derzeitige Bios unterstützt das Programm dieser Version nicht.).

 

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

 

Beste Grüße

BirteM

 

PS: Vielen Dank auch an ThorstenJ für die Idee mit dem Windows to Go vom Stick.

 

 

Andi
Master Moderator
Message 15 of 16
9,195 Views
Message 15 of 16
9,195 Views

Hallo @BirteM.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pasbe
Newcomer
Message 16 of 16
2,163 Views
Message 16 of 16
2,163 Views

Ende 2020, ich konnte direkt in Windows 10 das 3.02 update von der 2.02 Version flashen und alles ging reibungslos, schnell und der Black Screen ist weg! Danke Leute 😀 http://cdn.medion.com/downloads/treiber/bio_e7220_302.exe 

Windows 10 home 64-bit

15 REPLIES 15