abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Install CD für Medion MD 95400

4 ANTWORTEN 4
isi
New Voice
Nachricht 1 von 5
63.434 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
63.434 Aufrufe

Suche Install CD für Medion MD 95400

Hallo,

ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe.

 

Ich suche die Install CD für das Multimedia Notebook  MD 95400.

Ich habe es 2005, glaub ich, bekommen, und nun bleibt der Monitor schwarz nachdem ich einen falschen

Grafiktreiber installiert habe.

 

Meine CD ist leider nicht mehr brauchbar.

Das Display ist schon vor 2 Jahren kaputt gegangen. Ist erst an einer Ecke schwarz

geworden und dann blieb das ganze Display schwarz.

Daher habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Wenn ich dieses Problem lösen konnte dann geh ich die anderen Probleme

mit dem Notebook an.

Ich suche auch eine Windows xp Install CD für das Notebook. Im Netz habe ich einige

gefunden. Leider steht da auf der Hülle immer für Medion PC drauf.

Könnte das auch bei dem Notebook funktionieren?

Ich hoffe sehr auf eure Tips.

4 ANTWORTEN 4
isi
New Voice
Nachricht 2 von 5
63.420 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
63.420 Aufrufe

Och, hat keiner einen Tip für mich?

Ich hätte mich natürlich gefreut wenn ich eine gebrauchte Installations CD für mein altes Notebook bekommen hätte.

Viele haben ja Win XP und vielleicht auch die Treiber CD in der Schublade liegen und brauchen die gar nicht mehr. Ich hätte die gerne abgekauft.

Könnte ich eine Windows XP CD von anderen Herstellern zur Neuinstallation nehmen?

Weiß das vielleicht jemand?

Ich tu mich halt schwer die Treiber im Netz zusammen zu suchen. Daher wäre eine originale CD

toll gewesen.

Ich war leider so ungeschickt mit der Auswahl vom Grafiktreiber. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich komm auch nicht mehr ins Bios und abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.

Bitte helft mir weiter.

 

MarcusC
Tutor
Nachricht 3 von 5
63.408 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
63.408 Aufrufe


isi schrieb:

Ich tu mich halt schwer die Treiber im Netz zusammen zu suchen.

 


Hallo @isi 


Schau mal hier:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=MD95400

 


Gruß
Marcus
Samtpfoten
New Voice
Nachricht 4 von 5
63.394 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
63.394 Aufrufe

Das BIOS hat erstmal nichts mit dem installierten Betriebssystem und den Treibern zu tun.

BIOS bedeutet Basic input output System - Grob also die Basis-PC-Sprache, die weit vor dem OS geladen wird.

Wenn du also nicht mehr ins BIOS kommst, solltest du dir eher Gedanken machen was da noch defekt ist.

Zu empfehlen wäre erstmal ein BIOS-Reset, danach solltest du zumindest wieder Zugriff auf das BIOS haben.

Für gewöhnlich ist das ein Jumper auf dem Mainboard, den man für einige Sekunden umstecken muss.

 

HTH und viel Glück

isi
New Voice
Nachricht 5 von 5
63.381 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
63.381 Aufrufe

Danke dass ihr mir geantwortet habt.

Ich hab hier schon in in den Downloads herum gesucht aber ich kenn mich einfach nicht aus wie ich die richtigen Treiber heraus finden kann.

 

Der Gedanke, das Notebook aufzumachen um auf den Jumper auf dem Board zu kommen ist natürlich toll, aber ich trau mir das nicht zu. Wäre zwar gut fürs Ego wenn ich das schaffen würde aber nicht Erfolgsorientiert.

 

Ich hab gestern einige Computerläden abgeklappert wegen Reparatur. Ich habe nur Absagen bekommen.

Ist einfach zu alt und die Leuts wollen halt hauptsächlich verkaufen.

 

Ich habe eine neue Festplatte für das Notebook da. Ich werde morgen versuchen die einzubauen und

ein XP zu installieren. Das DVD Laufwerk läuft ja an,Bios Töne kommen auch noch, aber der Bildschirm bleibt eben schwarz.

Irgendetwas war ja vorher schon nicht mehr in Ordnung weil ich vor dem neuen Treiber das Bios nicht

mehr aufrufen konnte und auch der abgesicherte Modus startete nicht mehr.

Das mit dem Bios ist natürlich eine große Hürde. Wenn ich das nicht schaffe dann war es das wohl.

 

Jetzt noch mal die Frage, wo auf dem Board sitzt denn der Jumper und wie komme ich da bei dem MD ran?

 

 

4 ANTWORTEN 4