abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Startkennwort funktioniert nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
tb
Newcomer
Nachricht 1 von 4
858 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
858 Aufrufe

Startkennwort funktioniert nicht mehr

Mein Medion Akoya MD 98920 bootet nicht mehr.

 

Ich wollte im BIOS das Startkennwort entfernen.

 

Dazu habe ich mein altes Startkennwort eingegeben und in die Feldern des neuen Startkennworts ohne Eingabe nur mir der Enter-Taste bestätigt.

 

Beim Neustart wird trotzdem nach wie vor ein Startkennwort verlangt, doch das alte wird nicht mehr akzeptiert.

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
852 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
852 Aufrufe

@tb

 

Vielleicht hast du versehentlich eine Leerstelle eingegeben, oder beim Drücken der Enter-Taste eine neben der Enter-Taste liegende Taste mitgedrückt; also + oder #, oder wenn CapsLock an war * oder ', je nachdem wie dein Keyboard-Layout aussieht. Die dann als PW angesehen wird.

Diese Tasten würde ich mal jeweils einzeln ausprobieren.

 

Gruss, daddle

tb
Newcomer
Nachricht 3 von 4
846 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
846 Aufrufe

Danke für den Hinweis, aber diese Tasten reagieren bei der Kennworteingabe nicht, können also so anscheinend auch nicht verwendet werden.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
842 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
842 Aufrufe

Ja das kann so sein, vielleicht auch aus Versehen zwei der neben der Enter-Taste liegenden Tasten mit gedrückt. Und vielleicht sind dann doch irgendwelche kryptischen Zeichen oder ein Leerschritt entstanden. Trotzdem probieren, eine andere Option hast du ja nicht.
Hast du denn nur ein Admin, oder auch ein User-PW vergeben?
3 ANTWORTEN 3