abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Störstreifen auf dem leptop

19 ANTWORTEN 19
LittleFlauschy
Trainee
Nachricht 1 von 20
5.355 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
5.355 Aufrufe

Störstreifen auf dem leptop

Hallo, 

ich weiss nicht ob ich die  Themenwahl  richtig getroffen haben wenn falsch bitte  verschieben.

 ich habe  ein problem mit meinen  Akoya E6435 mit win 10. ich habe ihn mir   im dezember 2018 gekauft . seit etwa  anfang des  jahres   hab ich  ab und an  streifchen  auf dem bildschirm .die streifchen  tauchen  nur wenige sekunden auf . und zwa  von oben nach unten und auch mal von seite zu seite.  in den letzten wochen haben sich die  Streifchen gehäuft und ich habe  den  supporrt angerufen   die haben mich gebeten die  diagnose app mal   laufen zu lassen. gemacht getan  doch  ein fehler hat die wohl nicht gefunden.  was mir  auf gefallen ist  ich hatte probleme mit meinem outlook und musste die  altanativen  mails  ändern,  als ich auf der internet seite dafür war habe ich bemerkt das ich die kleinen  streifchen heuften  meine lebensgefährte  hat  den gleichen leptop und sagte  er hat diese störstreifen  bei einigen seiten und auch bei der  besagten internetseite auch. 

was  kann das  sein haben  die leptops  diese  Macke ? oder liegt das am explorer.

kann es doch ein hardware problem sein? 

 ich weis nun nicht   was ich machen soll es wäre  ja auch blöd  wenn ich den  zur reperatur schicken  würde  die  techniker  finden nichs.

vielen dank  für eure hilfe 

19 ANTWORTEN 19
Anonymous
None
Nachricht 11 von 20
2.507 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
2.507 Aufrufe

Es muß nicht immer alles im fehlerspeicher bzw. der Diagnose App hinterlegt sein.

 

Du hast das Fehlerbild dokumentiert und kannst das Video ebenso bei einem File-Hoster deiner Wahl, den du sowieso hast, hochladen und hier verlinken. Gleiches gilt für (d)eine Cloud. Stellt im kostenlosen Download idR kein Problem dar, wenn die Dateigröße nicht gerade Spielfilmlänge verspricht.

 

Dann kann hier jeder seine Erfahrungen mitteilen, der dieses (oder ein ähnliches) Problem bereits hatte bzw. gerade hat.

 

Mit den Ergebnissen aus dem Foprum hier im Hintergrund und dem Video wieder an den Medion-Service als Garantiefall wenden - wenn ein solcher Garantiefall vorliegt und das Gerät diese Macken nicht erst seit seriellem Herunterfallen und/oder Flüssigkeitskontakt, und, und, oder, oder, zeigt ...

LittleFlauschy
Trainee
Nachricht 12 von 20
2.500 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
2.500 Aufrufe

https://youtu.be/-j--QfWJnzI  

also ich habs mal bei  youtube rein gestellt  hoffe man erkennt es  wie gesagt   es ist eine  variante die sehr  häufig war  und sich immer wiederholte 

LittleFlauschy
Trainee
Nachricht 13 von 20
2.482 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
2.482 Aufrufe

hab das  leptop aus gepackt  auf  die platte gestellt ( hab nen dreh teller dafür)  maus und tastatur angeschlossen und da steht er  bis heute 

Anonymous
None
Nachricht 14 von 20
2.479 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
2.479 Aufrufe

Ist irgendwo ein Magnet bzw. ein Magnetfeld in der Nähe (nein, keine Verschwörungstheorie)?

In Abhängigkeit der Stärke eines Magnetfeldes in der Nähe von können Sauereieffekte wie diese auftreten.

Kann jeder mit einem handelüblichen Magneten ausprobieren - nicht zu oft, nicht zu lange, nicht mit zu starken Magneten.

Schlußendlich, z.B. bei Ausschluß eines Magnetfeldes, ist so ein Effekt natürlich störend und gehört nicht zum "Lieferumfang".

LittleFlauschy
Trainee
Nachricht 15 von 20
2.471 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
2.471 Aufrufe

die einzigen magneten  die  ich  hab  hängen am kühlschrank und halten meine einkaufslisten . sonst nur  die  die eventuell in geräten verbaut sind. also  bei mir auf dem schreibtisch  liegt dann noch mein handy und ab und an mein 2ds.  sonst nur  büro krams ( heftstreifen.  büroklammer, stifte  usw) also  nichts  wo ich denke  das  ist jetzt anders.

 

 

Anonymous
None
Nachricht 16 von 20
2.447 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
2.447 Aufrufe

Ich weiß nicht, was du dir aus der Ferne für Lösungen erwartest.

 

Magnetfelder nimmst du nicht wahr, weil dem Menschen - im Gegensatz zu manchen Tieren - die Wahrnehmungsfähigkeit dafür bereits physikalisch fehlt.

 

Es handelt sich nicht um die absolut typischen Fehler einer sich verabschiedenden Grafiklösung.

Die damit verbundene (echte) Streifenbildung ist idR eine andere und stellt nur ein relativ kurzes Stadium dar.

 

Was vorliegt, stört dich rein optisch.

Läßt sich in der Art u.a. provozieren, indem z.B. auf einem Bildschirm ohne Touchscreenfunktion trotzdem herumgedrückt wird und verschwindet, wird damit wieder aufgehört. Wird trotzdem der strukturelle Aufbau des per se druckempfindlichen Bildschirms, bleibt es. Bei Convertibles kann so etwas allein durch Zuklappen passieren, wenn Abstandshalter ganz fehlen oder zu sehr nachgeben.

Aus der Ferne können immer nur Vermutungen angestellt werden, wenn es sich nicht zufälligerweise um einen typischen Fehler mit typisierter Lösung handelt.

 

Hilfreich kann sein, bei einem seriösen Computerhändler in deiner Nähe mit dem Gerät zu erscheinen, das von dir gerügte Fehlerbild zu zeigen und zu fragen, was es damit auf sich hat.

 

Kläre hernach mit dem Medion Service, ob es sich um einen relevanten Mangel iSd Garantiebedingungen handelt und lasse das Gerät ggfls. reparieren oder tauschen.

 

Wird eine Garantieleistung abgelehnt, kannst du - gegen einen kleinen Obolus - mit Unterstützung des für deinen Wohnort zuständigen Verbraucherschutzes versuchen, Medion zum Einlenken in deinem Sinne zu bewegen.

LittleFlauschy
Trainee
Nachricht 17 von 20
2.433 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
2.433 Aufrufe

 ich wurde hier  von medion her  geschickt . weil die app nicht sagt  und der support keine lösung hatte. 

ich hatte mich ja gleich an medion gewannt .

 und versuche grad nur   die  fragen zubeantworten die  man mir  stellt . ich kann doch auch nichts dafür das  gerade   mein  leptop  kein ein deutiges  fehler bild  auspuckt. mir wäre  es anders  auch  lieber 

Anonymous
None
Nachricht 18 von 20
2.410 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
2.410 Aufrufe

@LittleFlauschy 

Inzwischen hast du aber verstanden, daß du dich mit dem Video - das du vorher ggü. Medion Service noch nicht erstellt hattest, sondern erst auf Veranlassung hier im Forum angefertigt hast - erneut an den Medion Service wenden mußt?

 

Ausweislich des Videos spielt es keine Rolle mehr, ob in irgendeiner App zur Fehlerauslesung etwas hinterlegt ist oder nicht.

Ebenso, wie z.B. nicht jeder Fehler im sog. Fehlerspeicher von KFZ hinterlegt ist, wenn so ein Fehler trotzdem aufgezeigt bzw. dokumentiert werden kann.

 

Um deine Ansicht zu bestätigen, daß es sich um einen unverschuldet aufgetretenen Mangel der Kaufsache handelt, kannst du - zusätzlich - vorgehen, wie bereits oben vorgeschlagen, mußt das aber nicht.

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 20
2.389 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
2.389 Aufrufe

Moin @LittleFlauschy 

mal ein anderer Lösungsansatz:

Da das bei beiden Laptop´s ist und laut deiner Aussage auch nur im Internet.

Kann du dein Laptop an einen anderen Anschluß zb. bei einen Freund ausprobieren.

Ich denke da an Störungen von Aussen (magnetische Streufelder, bei schlechter Abschirmung) ,

was den Internetanschluß/Kabel/Router angeht.

Wenn es beim Freund auch ist, dazu noch ein paar Gedanken:

Externen Monitor anschliessen, zeigt sich das Verhalten auch dort? ja! Display und sein Verbindungskabel sind dann ok.

nein! Also Grafikkarte/Chip oder Treiber

Wurden bei beiden Laptop´s Updates durchgeführt (Treiber neu installiert), dann mal den Orginal Herstellertreiber von Medion aufspielen.

Tschüss Fishtown

Deine Kugellager im Drehteller sind nicht zufällig aus Stahl und magnetisch?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 20
2.261 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
2.261 Aufrufe

Hallo @LittleFlauschy.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19