abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speichererweiterung MD 62165

4 ANTWORTEN 4
Kljo
Trainee
Nachricht 1 von 5
828 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
828 Aufrufe

Speichererweiterung MD 62165

Hatte mitte letzten Jahres ein Notebook E4251 MD 62165 für Enkeltochter gekauft. Ausschlaggebend war für mich die angegebene Speichernachrüstung. Als das Problem nun anstand, musste ich feststellen, das der Steckplatz schon belegt ist. Laut Medion (Nachfrage per Mail) waren die Daten für ein anderes Notebook (ist nirgends mehr zu finden?),eine falsche Werbung. Seit wann sind denn technische Daten/Beschreibung eine Werbung? Ich muss mich doch darauf verlassen können, ansonsten ist das eine arglistige Täuschung!

Eine Möglichkeit wäre, das Gerät zurückzugeben, allerdings müsste eine Festplatte gekauft, und das komplette System geklont werden (bin Laie!). Letzteres wäre auch bei dem Tausch gegen eine grössere Festplatte notwendig (512GB ca 50€), die 256Gb ist dann übrig. Ich habe nicht den ersten Artikel von Medion, bin aber in dem Fall von der fadenscheinigen Begründung enttäuscht. Eine Kulanzregelung in Form eines nachträgliche Preisnachlasses sollte möglich sein. 

Welche Festplattegrösse kann eigentlich eingesetzt werden? Habe nirgends Angaben gefunden.

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
817 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
817 Aufrufe

@Kljo 

 

Was sind das denn für merkwürdige Begründungen?

Aber nenne erst mal, die MSN, und sage welchen Speicher du meinst? Festspeicher oder flüchtiger Speicher, also eine grössere Platte oder mehr RAM?

Mehr Ram geht nicht, es sind G-bit Chips aufgelötet, insgesamt 8 GB.

Der Schacht im Boden  für eine Festplattenerweiterung ist bereits belegt mit der Systemfestplatte ? Meinst Du das? 

Im Handbuch steht dazu, dieser wäre für eine Festplattenerweiterung. Das wäre dann eine Falschaussage, wenn der Slot mit der Systemplatte  belegt wäre.

siehe BDA Seite 20/21: 

--> https://cdn.medion.com/cdn/download.pl?lang=de&filename=bda_e4256_e4255_e4254_e4253_e4252_e4251_de.p...

 

Aber wie  das geregelt wird, über einen Wandlung des Vertrages, Preisnachlass oder das Nachrüsten mit einer grösseren M.2 SSD, das kannst Du hier nicht im Forum besprechen, da dies ein User helfen User Forum ist, und zur kaufmännischen Behandlung deines Falles kann dir hier kein User etwas sagen.

 

Dein Rechner ist aber nicht der erste Rechner, wo solche Fehler in der BDA geschehen sind.

 

Gruss,  daddle

Kljo
Trainee
Nachricht 3 von 5
796 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
796 Aufrufe

 

Wieso merkwürdige Begründungen?

MSN 30031452, ist bei Medion nicht mehr zu finden, nur 30032996.

Bis zu Ende lesen hätte geholfen, da steht etwas von Festplatte,  kann also kein RAM sein. Die mögliche SSD Speichererweiterung war wie schon erwähnt,

in den Daten/Beschreibung angegeben, dsgl. ist das so auch lt. Ihrer Feststellung im Handbuch so beschrieben. Definitiv ist der Slot belegt.

Irgendwie sah ich mich genötigt, meinem Ärger Luft zu machen, vor allem weil mir bei einer Erweiterung unnötige Kosten entstehen.

Habe mittlerweile festgestellt, dass das Thema schon mehrfach in der Community behandelt wurde.

Leider hatte ich (als Laie) nach dem Kauf nicht die Idee, den Slot aufzuschrauben und nachzusehen.

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
790 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
790 Aufrufe

@Kljo 

 

Die Begründung für deinen Kauf haben, und was du erwartet hattest, haben mit der Sache  nichts  zu tun.

 

Und wenn man nach Speicher fragt muss klar gesagt sein ob ein flüchtiger oder fester Speicher gemeint ist.

Dass Du evtl die Festplatte meinst, ist aus dene späteren Erwägungen nicht zwingend abzuleiten, aber möglich.

 

Dass ich auf die Festplatte eingegangen bin zeigt dass ich durchaus bis zum Schluss gelesen habe, du Schlaumeier.


@Kljo  schrieb:

Bis zu Ende lesen hätte geholfen, da steht etwas von Festplatte,  kann also kein RAM sein. Die mögliche SSD Speichererweiterung war wie schon erwähnt,

in den Daten/Beschreibung angegeben....

Irgendwie sah ich mich genötigt, meinem Ärger Luft zu machen...


Dann lass deine Ärger nicht an mir einem anderem User aus, der nicht  für Medion Info-Politik verantwortlich ist.

Insgesamt habe ich dir noch ein brauchbares Argument  und Bestätigung der fehlerhaften Angabe genannt.

 

Merkwürdig sind auf jeden Fall auch deine Diskussion über Preisnachlass, Rückgabe oder sonstwie Schadensersatz in einem User zu User Forum! 

 

daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
783 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
783 Aufrufe

Moin @Kljo

du suchst die MSN30031452 bei Medion:

https://www.medion.com/de/shop/p/einsteiger-notebooks-medion-akoya-e4251-intel-pentium-silver-n5030-...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4