abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speichererweiterung MD 62165

4 ANTWORTEN 4
Kljo
Trainee
Nachricht 1 von 5
828 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
828 Aufrufe

Speichererweiterung MD 62165

Hatte mitte letzten Jahres ein Notebook E4251 MD 62165 für Enkeltochter gekauft. Ausschlaggebend war für mich die angegebene Speichernachrüstung. Als das Problem nun anstand, musste ich feststellen, das der Steckplatz schon belegt ist. Laut Medion (Nachfrage per Mail) waren die Daten für ein anderes Notebook (ist nirgends mehr zu finden?),eine falsche Werbung. Seit wann sind denn technische Daten/Beschreibung eine Werbung? Ich muss mich doch darauf verlassen können, ansonsten ist das eine arglistige Täuschung!

Eine Möglichkeit wäre, das Gerät zurückzugeben, allerdings müsste eine Festplatte gekauft, und das komplette System geklont werden (bin Laie!). Letzteres wäre auch bei dem Tausch gegen eine grössere Festplatte notwendig (512GB ca 50€), die 256Gb ist dann übrig. Ich habe nicht den ersten Artikel von Medion, bin aber in dem Fall von der fadenscheinigen Begründung enttäuscht. Eine Kulanzregelung in Form eines nachträgliche Preisnachlasses sollte möglich sein. 

Welche Festplattegrösse kann eigentlich eingesetzt werden? Habe nirgends Angaben gefunden.

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
817 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
817 Aufrufe

@Kljo 

 

Was sind das denn für merkwürdige Begründungen?

Aber nenne erst mal, die MSN, und sage welchen Speicher du meinst? Festspeicher oder flüchtiger Speicher, also eine grössere Platte oder mehr RAM?

Mehr Ram geht nicht, es sind G-bit Chips aufgelötet, insgesamt 8 GB.

Der Schacht im Boden  für eine Festplattenerweiterung ist bereits belegt mit der Systemfestplatte ? Meinst Du das? 

Im Handbuch steht dazu, dieser wäre für eine Festplattenerweiterung. Das wäre dann eine Falschaussage, wenn der Slot mit der Systemplatte  belegt wäre.

siehe BDA Seite 20/21: