cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Soundkarten Treiber für MEDION AKOYA P7621 (MD 98026) DE, MSN: 30013810

3 REPLIES 3
rakso99
New Voice
Message 1 of 4
2,390 Views
Message 1 of 4
2,390 Views

Soundkarten Treiber für MEDION AKOYA P7621 (MD 98026) DE, MSN: 30013810

Hallo

bin auf der Suche nach einem funktionierenden Audiotreiber für "Conexant SmartAudio HD" unter WIN10, 64bit. Nach dem Upgrade auf neueste Ver. von WIN10 funktionieren die Treiber nicht mehr, da diese eigentlich für WIN7 sind. Soll ein Sound wiedergegeben werden, ist nach wenigen Sekunden kein Ton mehr zu hören. Es werden auch auf der Medion-Seite keine für diese WIN-Ver. zum Download angeboten.

Die von Microsoft installierten (High Definition Audio) funktionieren überhaupt nicht (kein Ton von Anfang an, auch kein Systemton).

Kann mir zu meinem Problem jemand helfen bzw. evtl. einen entspr. Link zum Downloaden der Treiber geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure/Deine Unterstützung.

 

3 REPLIES 3
Andy66
Tutor
Message 2 of 4
2,375 Views
Message 2 of 4
2,375 Views

Hallo @rakso99,

einige Notebooks von Lenovo arbeiten mit diesem Audiogerät.

Einen passenden Treiber, auch für Windows 64, findest du hier: https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds032124

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren

rakso99
New Voice
Message 3 of 4
2,361 Views
Message 3 of 4
2,361 Views

hallo andy66,

 

danke für deine Antwort. Hätte vorher schreiben sollen, dass ich diese bereits ausprobiert habe. Bei der Installation kommt es zu einem Fehler "Gerät nicht gefunden", danach Abruch. Alle meine Versuche waren bis jetzt ohne Erfolg gekrönt. Liegt einfach daran, dass Microsoft eigene Treiber beim Upgrade anbietet, die nicht funktionieren und Medion nicht tut, um ein Upgrade der Treiber für WIN10 anzubieten.:-((( traurig aber war

Andy66
Tutor
Message 4 of 4
2,346 Views
Message 4 of 4
2,346 Views

Hallo @rakso99,

alle unsere Systeme ab dem Baujahr Mitte 2012 wurden von uns auf Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 untersucht. Hierfür stellen wir bzw. Microsoft auch Treiber zur Verfügung.

Dein System aus Februar 2012 konnte nicht erfolgreich getestet werden. Eine Funktion des Betriebssystems wird von uns nicht garantiert. Treiber haben wir für dieses System somit leider auch nicht zur Verfügung.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

3 REPLIES 3