cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sind die Mainboards aus Akoya E6227 und E6228 baugleich?

SOLVED
22 REPLIES 22
Tobinator
Apprentice
Message 1 of 23
4,146 Views
Message 1 of 23
4,146 Views

Sind die Mainboards aus Akoya E6227 und E6228 baugleich?

MOin,

 

folgendes Problem:

Nachdem ich meinen alten E6227 MD98333 im Frühjahr verjüngt habe mit i7-3620QM,1 TB SSD, 16GB RAM und WLAN-AX, ist mir nun anscheinend die Ladeelektronik abgeraucht.

Leider finde ich nirgends ein gebrauchtes Mainboard für das E6227. Bin jetzt auf ein Mainboard vom E6227 gestoßen, welches auf den ersten Blick gleich aussieht (Rev 2.0).

Weiß jemand, ob es das tatsächlich ist und ich meine Komponenten also einfach umbauen kann?

 

Gruß

 

Tobi

22 REPLIES 22
daddle
Superuser
Message 21 of 23
526 Views
Message 21 of 23
526 Views

@Tobinator 

 

Das freut mich. Dann haben sich ja die detektivistische Spürarbeit und die Hilfen mit der investierten Zeit  gelohnt.

Was stand denn auf dem Board drauf, welche Revision? Und wenn Du den Chipsatz mit HW Info  oder Aida 64 ausliest, welcher Chipsatz wird angegeben, HM 67 oder HM 76? Das Board läuft trotzdem mit dem 14,4 V Akku das ist klar. Ich möchte nur den Unterschied zu den Angaben für das E6228  in der Datenbank rausfinden (oder sie waren in der Anzeige falsch angegeben).

 

Gruss, daddle 

Tobinator
Apprentice
Message 22 of 23
525 Views
Message 22 of 23
525 Views

Ooops, auf die Rev. 2.0 habe ich in der Aufregung gar nicht drauf  geachtet. Vielleicht finde ich es noch raus.

CPU-Z liest den Board-Chipsatz als HM76 aus.

 

Gruß

 

Tobi

Tobinator
Apprentice
Message 23 of 23
505 Views
Message 23 of 23
505 Views

Die Rev. Nr. bekomme ich so nicht mehr raus, weil ich das Board dazu wieder ausbauen müsste. Wird aber 2.0 sein, denn HM76 stimmt ja auch.

Ich habe mir jetzt noch so ein neues Board bestellt und bin so für alles zukünftige Ungemach gerüstet!

 

Nochmals danke und bis dann!

 

Gruß

 

Tobi

22 REPLIES 22