abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
253.223 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
253.223 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
mr-goldis
Explorer
Nachricht 611 von 709
4.199 Aufrufe
Nachricht 611 von 709
4.199 Aufrufe

ja ich habe es immer noch... und warte das Andyeine lösung hat oder wir dieses teil ausbauen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 612 von 709
4.139 Aufrufe
Nachricht 612 von 709
4.139 Aufrufe

Hallo @mr-goldis.

 

Wieso möchtest du den Cardreader ausbauen? Offensichtlich liegt hier kein Defekt vor, sondern lediglich eine Funktionsstörung, die durch ein Windowsupdate hervorgerufen wurde.

 

Ich kann dir an dieser Stelle nur raten, das Windowsupdate zu deinstallieren und per Show or Hide Updates zu blocken. So kannst du verhindern, dass der Fehler wieder eingespielt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mr-goldis
Explorer
Nachricht 613 von 709
4.120 Aufrufe
Nachricht 613 von 709
4.120 Aufrufe

das habe ich ja gemacht... aber nach kurzer zeit ging es wieder los !!! und der rechner will beim neuen update diesen datei wieder laden!

Andi
Master Moderator
Nachricht 614 von 709
4.116 Aufrufe
Nachricht 614 von 709
4.116 Aufrufe

Hallo @mr-goldis.

 


mr-goldis schrieb:

aber nach kurzer zeit ging es wieder los !!!


Wann genau? Nachdem wieder Windowsupdates gefahren wurden?

 

 


mr-goldis schrieb:

der rechner will beim neuen update diesen datei wieder laden!


Macht doch nichts, wird doch geblockt. Einfach nicht mitinstallieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mr-goldis
Explorer
Nachricht 615 von 709
4.111 Aufrufe
Nachricht 615 von 709
4.111 Aufrufe

geblockt... nicht bei windows 10... oder wie soll das gehen... da kann man nicht aussuchen was geladen wird

Andi
Master Moderator
Nachricht 616 von 709
4.107 Aufrufe
Nachricht 616 von 709
4.107 Aufrufe

Hallo @mr-goldis.

 

Doch. Mit dem von mir schon in Post 612 verlinkten Show or Hide Updates Fix. Scroll mal hoch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juttsch
Apprentice
Nachricht 617 von 709
4.061 Aufrufe
Nachricht 617 von 709
4.061 Aufrufe

Welches Update muss ich denn deinstallieren?

Andi
Master Moderator
Nachricht 618 von 709
4.029 Aufrufe
Nachricht 618 von 709
4.029 Aufrufe

Hallo @juttsch.

 

Laut dieser FAQ das KB3156421. Ursprünglich ging es in der FAQ um eine sich permanent ab- und anmeldende Speicherkarte, aber das könnte auch zu dem von mr-goldis erwähnten Gerätefehler führen. Daher kann man die Deinstallation und das anschließende Blocken des Updates ja durchaus mal testen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juttsch
Apprentice
Nachricht 619 von 709
4.013 Aufrufe
Nachricht 619 von 709
4.013 Aufrufe

Danke Andi für die schnelle Antwort!

Abweichler
Apprentice
Nachricht 620 von 709
3.921 Aufrufe
Nachricht 620 von 709
3.921 Aufrufe

Ich habe genau den in der FAQ beschriebenen Fehler, finde aber KB3156421 nicht unter den zur Verfügung stehenden deinstallierbaren Updates. Hat jemand einen Tip?

708 ANTWORTEN 708