abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
262.150 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
262.150 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 381 von 709
54.845 Aufrufe
Nachricht 381 von 709
54.845 Aufrufe

@KDM - solltest du mich meinen¿

nein!

wie ich schrieb: via browser mit der IP des gerätes (logischerweise innerhalb des eigenen netzes) -

geht scannen hervorragend!

sowas kann imho nicht kompliziert sein 😉

grüssinx

KDM
Apprentice
Nachricht 382 von 709
54.843 Aufrufe
Nachricht 382 von 709
54.843 Aufrufe

Ev.  Gerät per USB mit Notebook verbinden.

 

RollinCHK
Explorer
Nachricht 383 von 709
54.840 Aufrufe
Nachricht 383 von 709
54.840 Aufrufe

Für dich nicht und für mich auch nicht, aber allein an die IP zu kommen dürfte hier schon wieder eine Hürde sein, deshalb ist Zweckmäßigkeit die sinnvollste Lösung, sonst gibts nur noch mehr Frust...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 384 von 709
54.811 Aufrufe
Nachricht 384 von 709
54.811 Aufrufe

@ all...

mir ermangelt es hier (neben vielen anderen - auch wirklich fachlichen - dingen) auch an einer 'ansprache' - also wer antwortet wem!
insofern lasse ich 'euch' dann sehr gern in diesem thread allein...
viel glück & grüssinx

LILLYMARIE
Trainee
Nachricht 385 von 709
53.861 Aufrufe
Nachricht 385 von 709
53.861 Aufrufe

Danke an KDM . Der Link zu der Dezember- upgedateten HP- Drucker- Software hat immerhin gebracht, das ein Faxgerät nun angezeigt wird als Gerät bei den Geräten, aber im Gerätemanager nicht und das " unbekannte Gerät " ist immer noch da. LOL

Vieleicht liegt das daran, dass ich den Drucker nicht an die Telefonbuchse angeschlossen habe, da ich kein Fax nutze? 

Keine Ahnung.

Ein Scanner wird immer noch nicht angezeigt.

Ich habe auch schon davon gehört, dass man über die IP des Druckers scannen kann.

Ich drucke voriwiegend meine Dokumnete aus dem PC oder hin und wieder mal direkt aus dem Netz ein Bild selten. Das geht ja auch so . Inzwischen.

Ich weiss schlicht nicht mal, was mit " Scannen am PC nicht möglich, Verbindung zum Drucker unterbrochen" gemeint ist und wo der Scanner eigentlich abgeblieben ist, - auch das ehemalige HP- Solution- Center scheint es nicht zu geben mehr übrigens. Die Sachen scheinen alle auf die WEB- seiten von HP direkt " autgesourced" zu sein? ( Meine eigenen Anglizismen gehen mir selbst auf den nichtvorhandenen Sack inzwischen )

 

Bei dem Drucker ( bei den Geräten gelistet)  sich werde ich gezwungen eine "APP" runterzuladen , die sich HP- Remote nennt, was man nach Anklichem sieht. Die Seite befindet sich auf  der Seite extren von P bei sowas wie Computer. Chip oder so ) Das verhindert, dass ich den zum Standartdrucker wählen kann. Dass heisst die Schaltfläche " zum Standartdrucker auswählen" funzt nicht und ich habe da bei dem Drucker als einziges Gerät die Schaltfläche " APP auswählen". Deshalb geh ich davon aus, dass das der Grund ist.

Oh, mann. Win 10 macht mich fertig. Jetzt heissen Programme also " Apps" . na toll.Ich hatte schon Schwierigkeiten meine eigenen Dateien zu finden unter dem Blockkasten-Gepose, der den Startbildschirm neuerdings mit sowas überflüssigem wie Cortana und Co vermüllt.

 

 

 

 

 

KDM
Apprentice
Nachricht 386 von 709
53.769 Aufrufe
Nachricht 386 von 709
53.769 Aufrufe

@LILLYMARIE

 

http://support.hp.com/de-de/document/c02488683

 

dort steht einiges über Druck und Scannerprobleme mit Win10,

HP Solution Center ist in der Software integriert. Vielleicht testet du auch mal den Drucker am USB Anschluss, hat mir mit meinen Epson Drucker jedenfalls geholfen. Win 10 erkannte dann auch den Scanner und hat dann die benötigte Software automatisch

runtergeladen.

gaabs
Trainee
Nachricht 387 von 709
52.878 Aufrufe
Nachricht 387 von 709
52.878 Aufrufe

Hallo an Alle hier Smiley (fröhlich)

 

Spoiler
Ich habe die gleichen Probleme wie Ihr mit dem Notebook und nach mehrmaligen Abstürzen habe ich probiert Windows 7 x64 zu installieren.
Ich muss sagen, dass ich leider nicht sehr viel Ahnung von Computer habe und als alter XP Anwender das ganz mir viel leichter vorgestellt habe.
Bei der Installation habe ich eine Meldung bekommen das es nicht möglich ist weil neue Motherboard mit UEFI und Festplatten GPT statt MBR.
Ich habe die BIOS UEFI und die SSD Partitionen von GPT auf MBR umgestellt:
diskpart
list disk
select disk 0
clean
convert mbr
create partition primary

Dabei wurde die SSD formatiert und Windows 10 ist endlich weg!!!! ( nur Probleme mit dem Ding gehabt – will nicht mehr haben wenn möglich)
Jetzt habe ich gar kein System drauf und konnte nicht mal LInux Ubuntu installieren .
Beim starten komme ich nur in die BIOS.
Beim Windows 10 Installationsversuch ( aus lauter Verzweiflung) Fehler : Windows kann nicht auf datenträger 1 Partition 1 installiert werden 0x80300024

Man kann während Installation Treiber installieren und ich habe gedacht die neuen für die SSD und BIOS zu insallieren habe aber Angst….geht das????

Ich bitte um Hilfe !!!!
Bitte schreibe nur wenn Ihr wirklich Ahnung habt ich will die Garantie nicht verlieren!!!

Danke im Voraus

 

Frenzi22
Newcomer
Nachricht 388 von 709
52.395 Aufrufe
Nachricht 388 von 709
52.395 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Problem durch dieses Forum lösen können (Danke dafür), will aber meinem Ärger etwas Luft machen.

 

Ich hatte meiner Frau das E6422 zu Weihnachten 2015 gekauft. Vor Heilig Abend alles heimlich eingerichtet,

Office-Paket installiert usw. Waren einige Stunden Arbeit....

 

Dann, auf einmal:

Notebook lässt sich aus dem Standby-Modus nicht starten, Ein-/Ausschalter blinkt nur, auch längeres Drücken hilft nicht.

 

Medio-Service angerufen. Aussage: Gerät hat Hardwarefehler, muss eingeschickt werden. Akku lässt sich nicht entfernen, wäre fest verbaut. Aber auch im Service wird das Gerät als Erstes in den Ursprungszustand versetzt (Datenschutz). Tolle Wurst, alle Arbeit umsonst....

 

Ich habe also darufhin das Gerät eingepackt und in der aldi-Filiale gegen ein Neugerät umgetauscht. Alles nochmal installiert, Office ließ sich nicht aktivieren, da als Single-Version bereits installiert. Nach längeren Telefonaten mit Microsoft gings dann.

 

Jetzt heute am neuen Gerät der gleiche (!) Fehler: Gerät lässt sich nicht wecken, Schaltet blinkt nur.

Durch dieses Forum habe ich dann gelernt, dass sch der Akku sowohl entfernen lässt, er ist nur durch 2 Schrauben fixiert.

 

Warum weiß das die Hotline bitteschön nicht? 

Ich war drauf und dran, das zweite Gerät endgültig abzugeben...

 

Nach Ziehen des Akkus startet das Gerät einwandfrei!

 

Ist der Fehler bekannt und gibt es da ggf. ein Update?

 

Danke und Grüße

 

Frenzi

gaabs
Trainee
Nachricht 389 von 709
52.096 Aufrufe
Nachricht 389 von 709
52.096 Aufrufe

Hallo bei mir war das gleiche, Gerät umgetauscht und bei dem neuen wieder das selbe Mann (gleichgültig)

Akku gezogen dann lief er wieder zeitlang ohne Probleme....dann wieder Probleme....

Ich denke das liegt am Windows 10 und der SSD Festplatte, hatte für ein paar Tage Linux Ubuntu 15.10 neben Windows installieret und das Ding lief super und wachte ohne Probleme immer auf.

Ich weiß nicht was da helfen kann aber ich will den Win 10 nicht mehr haben....

Kannst mein Beitrag lesen ich habe mitlerweile größere Probleme.

Gruß gaab

gaabs
Trainee
Nachricht 390 von 709
52.082 Aufrufe
Nachricht 390 von 709
52.082 Aufrufe

Kann mir wirklich niemand helfen hat keiner Eie Idee??

 

Ich habe die gleichen Probleme wie Ihr mit dem Notebook und nach mehrmaligen Abstürzen habe ich probiert Windows 7 x64 zu installieren.
Ich muss sagen, dass ich leider nicht sehr viel Ahnung von Computer habe und als alter XP Anwender das ganz mir viel leichter vorgestellt habe.
Bei der Installation habe ich eine Meldung bekommen das es nicht möglich ist weil neue Motherboard mit UEFI und Festplatten GPT statt MBR.
Ich habe die BIOS UEFI und die SSD Partitionen von GPT auf MBR umgestellt:
diskpart
list disk
select disk 0
clean
convert mbr
create partition primary

Dabei wurde die SSD formatiert und Windows 10 ist endlich weg!!!! ( nur Probleme mit dem Ding gehabt – will nicht mehr haben wenn möglich)
Jetzt habe ich gar kein System drauf und konnte nicht mal LInux Ubuntu installieren .
Beim starten komme ich nur in die BIOS.
Beim Windows 10 Installationsversuch ( aus lauter Verzweiflung) Fehler : Windows kann nicht auf datenträger 1 Partition 1 installiert werden 0x80300024

Man kann während Installation Treiber installieren und ich habe gedacht die neuen für die SSD und BIOS zu insallieren habe aber Angst….geht das????

Ich bitte um Hilfe !!!!
Bitte schreibe nur wenn Ihr wirklich Ahnung habt ich will die Garantie nicht verlieren!!!

Danke im Voraus

708 ANTWORTEN 708