abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
262.801 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
262.801 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
akemp
Trainee
Nachricht 301 von 709
56.180 Aufrufe
Nachricht 301 von 709
56.180 Aufrufe

Hallo,

 nachdem ich immer wieder die Fehlermeldung des Anzeige treiber bekommen habe, habe ich von Intel den neuesten Grafiktreiber (20.19.15.4352) herunter geladen und das Bios auf 2.13 erneuert...

schade...schade...die Fehlermeldung Anzeige treiber kommt nun nicht mehr, allerdings kommt nun sporadisch ein blauer Bildschirm "auf dem PV ist ein Problem aufgetreten" und das Fehlerinformationen gesammelt werden und dann ein Neustart vollzogen wird"

Es sind immer verschiedene Fehler z.B.:

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

 

kann mir jemand sagen was das alles zu bedeuten hat?? Ich bin etwas älter und ein PC Laie..

 

Dachte nicht das ein so gut getesteter Laptop soviel ärger macht????

 

MfG

akemp

RollinCHK
Explorer
Nachricht 302 von 709
56.171 Aufrufe
Nachricht 302 von 709
56.171 Aufrufe

Hast Du die Firmware der SSD upgedated?

akemp
Trainee
Nachricht 303 von 709
56.162 Aufrufe
Nachricht 303 von 709
56.162 Aufrufe

Ja die und auch den Chipsatztreiber

RollinCHK
Explorer
Nachricht 304 von 709
56.156 Aufrufe
Nachricht 304 von 709
56.156 Aufrufe

Nach dem Firmware-Update für die SSD auf Version 2.6 das Notebook komplett ausgeschaltet, damit sich das Ganze neu initialisieren kann?

akemp
Trainee
Nachricht 305 von 709
56.150 Aufrufe
Nachricht 305 von 709
56.150 Aufrufe

ja...ich habe den Laptop nach jeder installation immer wieder, seitdem auch ganz heruntergefahren.

 

Das Problem kommt immer wieder beim surfen im Firefox zusatnde.....Ich benutze Firefox...da ich mit dem am einfachsten zurechtkomme..

Hatte vorher auch einen Laptop mit Windows10 mit einem Intel Core i3, da kannte ich solche Probleme nicht??

 

 

RollinCHK
Explorer
Nachricht 306 von 709
56.137 Aufrufe
Nachricht 306 von 709
56.137 Aufrufe

Firefox ist aktuell? Im Zweifelsfall mal Chrome versuchen, einfach weil der von der ganzen Struktur her wie Firefox aufgebaut ist bzw. Firefox ähnelt immer mehr Chrome...

akemp
Trainee
Nachricht 307 von 709
56.130 Aufrufe
Nachricht 307 von 709
56.130 Aufrufe

Chrome hatte ich mal versucht die deutsche Version herunterzuladen, jedoch waren immer noch einige Dinge auf Englisch!!

 

Aber leider, ich verstehe null Englisch und im Firefox ist grundsätzlich da alles Deutsch....mit Chrome kam ich nicht klar....

Eigentlich müßte ja aber ein Laptop auch mit allen Browsern klarkommen oder??

 

RollinCHK
Explorer
Nachricht 308 von 709
56.095 Aufrufe
Nachricht 308 von 709
56.095 Aufrufe

Chrome ist an sich komplett auf deutsch, finde da eigentlich nichts englisches... Du kansnt es ja einfach noch mal testen... Bei Google einfach "Google Chrome download" eingeben und dann auf das erste Suchergebnis klicken. Dort auswählen für ein anderes Betriebssystem... und dann Windows 10 / 8 / 7 64 Bit auswählen. 64 Bit ist halt hier entscheidend. Der Rest ist n normaler Download und ne Installation.

 

Hast Du ein Google Konto, kannst Du dich in Chrome einloggen udn gut ist...

 

Die Probleme müssen mit dem Notebook direkt nichts zu tun haben, nur muss man bedenken, Windows 10 ist auch noch relativ neu am Markt und Firefox hat auch nicht mehr den Ruf, den er mal hatte. Wenn man hier im Thread jedoch von Grafikproblemen liest, ist in der Regel immer Firefox mit angeführt. Deshalb isses ja n Versuch wert. Wenn es läuft, lohnt es sich, denn der Chrome läuft schon echt zügiger und flüssiger als man es von Firefox gewohnt ist...

akemp
Trainee
Nachricht 309 von 709
56.065 Aufrufe
Nachricht 309 von 709
56.065 Aufrufe

hmmmm...ok damit muß ich mich erstmal etwas beschäftigen.....habe Chrome genauso herunter geladen mich angemeldet, aber oben rechts in den Einstellungen bei den drei Strichen ist immer noch alles wieder in Englisch...finde auch keine Menüleiste und Lesezeichensymbolleiste nur im mittleren Teil ist es Deutsch...irgendwie ist Firefox viel schöner und klarer aufgebaut!!

heijo-alfter
Apprentice
Nachricht 310 von 709
56.017 Aufrufe
Nachricht 310 von 709
56.017 Aufrufe

zitat

"

Re: [Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

ja...ich habe den Laptop nach jeder installation immer wieder, seitdem auch ganz heruntergefahren.

 

Das Problem kommt immer wieder beim surfen im Firefox zusatnde.....Ich benutze Firefox...da ich mit dem am einfachsten zurechtkomme..

Hatte vorher auch einen Laptop mit Windows10 mit einem Intel Core i3, da kannte ich solche Probleme nicht??

 "

 

ich hatte auch firefox am START, bin gewechselt auf Chrome, seitdem mach mein Läppi mit allen updates BIOS, firmware, treibe KEINE probs mehr 😉

 

 

gruß  HeiJo

708 ANTWORTEN 708