abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
260.805 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
260.805 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
juttsch
Apprentice
Nachricht 91 von 709
87.293 Aufrufe
Nachricht 91 von 709
87.293 Aufrufe

Ich benutze hauptsächlich Firefox, kann aber auch gerne mal den Edge ausprobieren.

 

Ja, habe die Grafiktreiberversion: 10.18.15.4279

 

Kann das mit dem Touchpad irgendwann zum Problem werden bzw. sich verschlimmern?

daddle
Superuser
Nachricht 92 von 709
87.263 Aufrufe
Nachricht 92 von 709
87.263 Aufrufe

@muehe

 

Ich finde es ja nett und fühle mich geschmeichelt wenn du meinen Text aus einem gestrigen Post von mir zum Booten ins Bios wörtlich übernimmst, aber üblich wäre bei wörtlichen Zitaten die Angabe wo man was hergenommen hat.

 

Und wenn schon wörtlich übernommen, hättest du zumindest den Fehler, den Sprung von 3 auf 5  in der Zahlenfolge korrigieren können, Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

RollinCHK
Explorer
Nachricht 93 von 709
87.239 Aufrufe
Nachricht 93 von 709
87.239 Aufrufe

Wir nutzen auf 2 Rechnern Google Chrome und haben keine Probleme im Bezug auf Grafikfehlern...

Andi
Master Moderator
Nachricht 94 von 709
86.905 Aufrufe
Nachricht 94 von 709
86.905 Aufrufe

Hallo @juttsch.

 

Danke für deine Rückmeldung. Das Touchpad wurde auch im E7416 verbaut, das im März verkauft worden ist. Hier läuft das Touchpad bisher einwandfrei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 95 von 709
86.901 Aufrufe
Nachricht 95 von 709
86.901 Aufrufe

Hallo @RollinCHK.

 

Was ist denn, wenn ihr auf euren 2 Rechnern nicht "Google Chrome", sondern "Edge", "Internetexplorer" oder "Firefox" verwendet? Laufen eure beiden Notebooks dann auch noch stabil?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jörg
Trainee
Nachricht 96 von 709
86.878 Aufrufe
Nachricht 96 von 709
86.878 Aufrufe

Hallo alle

 

Das Grafikkartenproblem habe ich extrem im Firefox.Habe jetzt 2 Tage den Opera getestet und da bis jetzt keine Probleme.Muß sagen das ich auf meinem alten Win 7 Rechner auch oft Grafikkartenprobleme hatte meist wenn neue Updates kamen.Somit läuft mein Rechner jetzt alles in allem fehlerfrei.

 

 

LG

 

Jörg

Andi
Master Moderator
Nachricht 97 von 709
86.836 Aufrufe
Nachricht 97 von 709
86.836 Aufrufe

Hallo @Jörg.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Mit welcher Treiberversion hast du das Grafikkartenproblem extrem im Firefox?

 

Dass SSD-Problem hat sich bei deinem Gerät erledigt, seit dem du einen kompletten Neustart durchgeführt hattest, nehme ich an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jörg
Trainee
Nachricht 98 von 709
86.808 Aufrufe
Nachricht 98 von 709
86.808 Aufrufe

Hallo @Andi

 

 

Ich habe die Treiberversion von der Intel Seite : 20.19.15.4300

 

Und ja das SSD Problem ist gelöst.

 

 

LG

 

Jörg

Elisa68
Trainee
Nachricht 99 von 709
86.465 Aufrufe
Nachricht 99 von 709
86.465 Aufrufe

Hallo @RollinCHK,

ich habe Windows 10 drauf, aber ich kann nicht sagen, ob es die Nummer 1511 (Th2) ist.

Wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere, wie kann ich dann nach neuen Updates suchen, wenn die Grafikkarte ohne Treiber ist, - ist dann der Bildschirm nicht "schwarz"! Entschuldigung, für die etwas blöde Frage! Verlegener Smiley

 

Gruß

Elisa68
Trainee
Nachricht 100 von 709
86.461 Aufrufe
Nachricht 100 von 709
86.461 Aufrufe

Hallo @muehe,

Was im BIOS steht, kann ich nicht sagen; ist ja alles in Englisch. Mein Englisch reicht dafür nicht aus.

Bisher habe ich es auch vermieden, dort freiwillig reinzugehen, da ich schon Schwierigkeiten hatte, herauszukommen.

Aber wenn mich der "Fehler" zu sehr nervt, versuche ich es noch mal. Ich danke dir für deine Antwort!

 

Gruß

708 ANTWORTEN 708