abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD und Arbeitsspeicher aufrüsten AKOYA E7219 (MD 97858)

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Flocki
Beginner
Nachricht 1 von 3
46.688 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
46.688 Aufrufe

SSD und Arbeitsspeicher aufrüsten AKOYA E7219 (MD 97858)

Hallo,

 

leider finde ich in der (pdf-)Bedienungsanleitung keine spezifischen Informationen und der Laptop steht mir gerade nicht zur Verfügung um ihn aufschrauben zu können.

 

Kann mir jmd. sagen, welche SSD-Festplatte ich einbauen kann? Möchte die aktuelle Festplatte gegen eine SSD austauschen oder ggf. eine zweite als Hauptfestplatte einbauen, falls möglich?!

 

Welchen Arbeitsspeicher kann man einsetzen?

 

Wo finde ich diese Informationen ggf. selbst?

 

Danke vorab 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
48.458 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
48.458 Aufrufe

Hallo @Flocki und herzlich willkommen in der Community.

 

In Deinem Notebook ist eine 2,5" SATA II (3.0Gb/s) HDD verbaut. Theoretisch kannst du eine beliebige 2,5" SATA SSD einbauen. Ob diese jedoch auch vom BIOS erkannt wird, kann ich dir leider nicht versichern. In unseren technischen Unterlagen habe ich eine Kapazitätsbegrenzung von 750GB gefunden. Eventuell kannst du das bei deiner Wahl berücksichtigen. In solchen Fällen hat es sich als nützlich erwiesen, mit dem Notebook in einem PC Fachgeschäft vorbeizuschauen und den Verkäufer zu bitten, die eine oder andere SSD ausprobieren zu dürfen. So kannst du eine funktionierende gleich mitnehmen.

 

Der Einbau einer zweiten HDD oder SSD ist leider nicht möglich, da das Notebook nur über einen Einbauplatz verfügt.

 

Informationen zur Speicheraufrüstung bekommst du in unserem FAQ-Portal:

 

FAQ-Portal.JPG

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
48.459 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
48.459 Aufrufe

Hallo @Flocki und herzlich willkommen in der Community.

 

In Deinem Notebook ist eine 2,5" SATA II (3.0Gb/s) HDD verbaut. Theoretisch kannst du eine beliebige 2,5" SATA SSD einbauen. Ob diese jedoch auch vom BIOS erkannt wird, kann ich dir leider nicht versichern. In unseren technischen Unterlagen habe ich eine Kapazitätsbegrenzung von 750GB gefunden. Eventuell kannst du das bei deiner Wahl berücksichtigen. In solchen Fällen hat es sich als nützlich erwiesen, mit dem Notebook in einem PC Fachgeschäft vorbeizuschauen und den Verkäufer zu bitten, die eine oder andere SSD ausprobieren zu dürfen. So kannst du eine funktionierende gleich mitnehmen.

 

Der Einbau einer zweiten HDD oder SSD ist leider nicht möglich, da das Notebook nur über einen Einbauplatz verfügt.

 

Informationen zur Speicheraufrüstung bekommst du in unserem FAQ-Portal:

 

FAQ-Portal.JPG

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flocki
Beginner
Nachricht 3 von 3
46.662 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
46.662 Aufrufe

Hallo @Andi und vielen Dank für die ausführlichen Informationen und deine Bemühungen.

Ich werde die mir vorliegende ADATA SSD 128GB SATAIII einach mal ausprobieren. Beim Arbeitsspeicher kann ich vmtl. bis zu 8GB nicht viel falsch machen, wenn ich zwei Standard 204-Pin SO-DIMM - Module mit je 4GB nehme.

V.G.

Flocki

2 ANTWORTEN 2