abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD im Medion Akoya E7416 (MD 99585)

18 ANTWORTEN 18
Genetix
New Voice
Nachricht 1 von 19
13.350 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
13.350 Aufrufe

SSD im Medion Akoya E7416 (MD 99585)

Moin zusammen,

 

hab leider nichts gefunden, was meine Fragen vollkommen klären konnte, deswegen frage ich nochmal nach.

 

Habe o.g. Laptop im Herbst 2015 bei Aldi Nord erworben und bislang auch keine Probleme gehabt. Nun hatte ich in der letzten Zeit aufgrund von mehr Nutzung das Gefühl, dass die SSHD Festplatte nicht ganz mitkommt. Mein Task Manager hat mir das auch bestätigt.

 

Also kam der Gedanke auf, mir möglicherweise eine SSD einzubauen, ich bin allerdings absoluter Neuling auf dem Gebiet. Jetzt ist die Frage, ob es möglicherweise eine Anleitung irgendwo dazu gibt?
Möglicherweise hat o.g. Laptop sogar noch einen zusätzlichen Festplattenslot?

Welche SSD-Größe benötige ich überhaupt?

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen parat hätte! 🙂

Bis denne!

18 ANTWORTEN 18
Kill_Bill
Professor
Nachricht 11 von 19
6.750 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
6.750 Aufrufe

Hallo Genetix

Das erste Bild hat wirklich eine Super Qualität, nur der Link war falsch eingefügt.

 

Also man sieht hier rechts von der HDD den M.2 Erweiterungssteckplatz https://de.wikipedia.org/wiki/M.2  für SSDs, hier könntest wohl auch zB. eine solche SATA SSD nachrüsten:

https://geizhals.eu/intel-ssd-540s-240gb-ssdsckkw240h6x1-a1416669.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=...

Was das Klonen angeht von großer HDD auf eine kleinere SSD, hier musst als erstes Platz schaffen auf der C: Partition, damit die später soweit schrumpfen kannst, dass alles auf die SSD passt. Hier solltest eine spezielle Klonsoftware verwenden, und die SSD erstmal irgendwie extern (zB. in USB3-HDD Gehäuse) am Notebook anhängen. zB. https://www.backup-utility.com/de/klonen/sandisk-ssd-klon-software.html

 

 

MfG.

K.B.

UFO
Superuser
Superuser