abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD im Medion Akoya E7416 (MD 99585)

18 ANTWORTEN 18
Genetix
New Voice
Nachricht 1 von 19
13.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
13.349 Aufrufe

SSD im Medion Akoya E7416 (MD 99585)

Moin zusammen,

 

hab leider nichts gefunden, was meine Fragen vollkommen klären konnte, deswegen frage ich nochmal nach.

 

Habe o.g. Laptop im Herbst 2015 bei Aldi Nord erworben und bislang auch keine Probleme gehabt. Nun hatte ich in der letzten Zeit aufgrund von mehr Nutzung das Gefühl, dass die SSHD Festplatte nicht ganz mitkommt. Mein Task Manager hat mir das auch bestätigt.

 

Also kam der Gedanke auf, mir möglicherweise eine SSD einzubauen, ich bin allerdings absoluter Neuling auf dem Gebiet. Jetzt ist die Frage, ob es möglicherweise eine Anleitung irgendwo dazu gibt?
Möglicherweise hat o.g. Laptop sogar noch einen zusätzlichen Festplattenslot?

Welche SSD-Größe benötige ich überhaupt?

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen parat hätte! 🙂

Bis denne!

18 ANTWORTEN 18
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 19
9.217 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
9.217 Aufrufe

Moin @Genetix,

 

herzlich willkommen in der Community!

Ich habe mich über dein Gerät kurz auf Notebookcheck.com schlau gemacht Smiley (fröhlich)! Danach hat es 4 GB RAM und noch einen freien Steckplatz sowie die 500 GB Hitachi FP. Mit einer SSD und ggf. Speichererweiterung kannst du die Leistungsfähigkeit schon noch signifikant erhöhen – unabhängig davon, ob die Platte via SATA II oder SATA III angebunden ist. Leider sagt der Test hierzu nichts aus.

Die Plattengröße richtet sich nach deinen Bedürfnissen - wieviel Platz hast du denn jetzt noch frei? Letztlich ist eine Frage, wieviel du investieren möchtest.