annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

S6212T Hintergrundbeleuchtung / Inverter defekt - Tips?

3 ANTWOORDEN 3
t_sch
New Voice
Bericht 1 van 4
3.185 Weergaven
Bericht 1 van 4
3.185 Weergaven

S6212T Hintergrundbeleuchtung / Inverter defekt - Tips?

Hallo,

bei meinem S6212T ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Ich vermute entweder einen defekten Inverter oder eine defekte Lampe.

Daher nun folgende Fragen:

* Welche Ersatzteile benötige ich und wo kann ich die bekommen?

* Wie kann ich den Displayrahmen öffnen, ohne das Display zu beschädigen? Die 6 Schrauben auf der Vorderseite habe ich gefunden und geöffnet, aber es scheint, als ob der Rahmen mit der Scheibe verklebt ist und ich möchte kein Risiko eingehen, etwas zu zerstören.

* Was würde eine fachmännische Reparatur kosten?

Gruß

Thomas

 

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
3.168 Weergaven
Bericht 2 van 4
3.168 Weergaven

Hallo @t_sch und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei ausgefallener Displaybeleuchtung lässt sich aus der Ferne leider nicht mit Sicherheit sagen, welches Bauteil für den Ausfall verantwortlich ist. Daher ist es auch nicht zielführend, in unserem Serviceshop Teile zu bestellen, die den Fehler eventuell nicht beheben. Du hast aber die Möglichkeit dein Gerät zum Kostenvoranschlag einzusenden. Du wirst dann über die Kosten informiert. Solltest du dich dann für eine unreparierte Rücksendung entscheiden, entstehen dir bis auf den Versand keine weiteren Kosten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
t_sch
New Voice
Bericht 3 van 4
3.130 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.130 Weergaven

Vielen Dank für die Antwort.

Es gibt also keine Gebühren für nicht akzeptierte Kostenvoranschläge?

Der Preis für eine Reparatur des Inverters oder der Lampe sollte aber doch in etwa abschätzbar sein, unter der Voraussetzung meine Vermutung stimmt. Es gibt doch sicher Erfahrungswerte. Was würde mich erwarten?

Gruß

Thomas

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
3.123 Weergaven
Bericht 4 van 4
3.123 Weergaven

Hallo @t_sch.

 


t_sch schrieb:

Es gibt also keine Gebühren für nicht akzeptierte Kostenvoranschläge?


Nein, gibt es nicht.

 

 


t_sch schrieb:

Der Preis für eine Reparatur des Inverters oder der Lampe sollte aber doch in etwa abschätzbar sein, unter der Voraussetzung meine Vermutung stimmt. Es gibt doch sicher Erfahrungswerte. Was würde mich erwarten?


Das kann ich dir leider nicht im Vorfeld sagen. Nicht jede Displaybeleuchtung ist gleich aufgebaut. Andere Teile ---> andere Preise. Die Antwort kann dir nur ein Kostenvoranschlag geben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3