abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Beginner
Nachricht 1 von 8
171 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
171 Aufrufe

S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Hallo

Ich habe mir gerade ein Notebook S4402 gekauft mit Win10

Bei "Herunterfahren" fährt Windows ganz normal herunter und danach gleich automatisch wieder hoch. 

*    "Schnellstart" deaktivieren funktioniert leider nicht

*    Windows Recovery bringt auch keine Lösung

*    Problem besteht mit oder ohne Windows updates

*    Sämtliche Treiber von der Recovery Partition wurden schon neu installiert

*    Treiber von Medion homepage wurden installiert 

 

Hat irgendwer eine Idee?

7 ANTWORTEN 7
Superuser
Nachricht 2 von 8
160 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
160 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Moin @ChristianBr und willkommen

Ist das auch wenn du nur im Akkumodus bist?

Ist da ein Lankabel dran, denke da an einen Impuls wie bei "Wake on Lan".

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Master
Nachricht 3 von 8
143 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
143 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Hallo @ChristianBr ,

 

das was Du beschreibst klingt zumindest dann außergewöhnlich, insofern  Du bislang am BIOS keine eigenen Einstellungen vorgenommen hast.
Wo hast Duu das Gerät erworben und kannst Du uns noch die auf der Notebook Unterseite aufgedruckte, achtstellige  MSN Nummer nennen, die mit 3002xxxx beginnt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 4 von 8
135 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
135 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

ja, kommt bei Akkubetrieb und bei Netzbetrieb vor.

 

bzgl. Wake on Lan habe ich nichts gefunden. Wo wäre das einzustellen? Weder im Bios noch im Windows habe ich dazu Punkte gefunden

Beginner
Nachricht 5 von 8
134 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
134 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Gekauft bei Hofer.

Model No.: MD63410

MSN No.: 30027244

Articl.No.: 71707

Year Code: 08/2019

Model: S4402-Notebook.

 

Nein, ich habe noch nichts umgestellt. Nur der Versuch, wie im Internet beschrieben "Schnellstart aktivieren" Hacken weggeben. Hat aber auch nichts gebracht. 

Ich habe auch gelesen, dass es eventuell Probleme mit dem WLAN Modul geben kann. Wurde auch schon deinstalliert, Treiber neu geladen. Win komplett neu installiert (Recovery). 

Eine kleine Neuigkeit habe ich noch: Beim Telefon Support von Medion wurde mir "freundlich" und ganz "hilfsbereit" gesagt, dass Medion nur die Hardware liefert, interessiert es sie nicht. ich soll mich an Microsoft wenden. (die sagen natürlich, ich soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen). 

Beginner
Nachricht 6 von 8
132 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
132 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Nachtrag; kein LAN Kabel. Problem besteht auch direkt beim "Ersten Start nach Recovery" wenn ich noch in keinem WLAN eingeloggt bin

Superuser
Nachricht 7 von 8
104 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
104 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Moin @ChristianBr 

ist das auch wenn das Gerät zugeklappt ist

oder nur in einer bestimmten Displaystellung(Tablet-Modus, Stand-Modus, Notebook-Modus, Zelt-Modus)?

wenn du kein Lankabel dran hast, brauchst du dir bezüglich der Einstellung "Wake on Lan" auch keine Gedanken machen.

Es ging eigentlich um einen Fremdimpuls (zb. Wake on Lan) der dein Notebook beeinflusst.

Solltest du auch nicht am USB Anschluß etwas dran haben (zb. eine Mouse, die deinen Rechner neu hochfährt, bei Bewegung),

kannst du noch eine Reststromentladung https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188 duchführen . Das sich bei dir etwas schwieriger gestaltet da du ja einen fest verbauten Akku hast, den musst du erst mal verhungern lassen.

Ansonsten gehe ich von einer Fehlfunktion der Hardware aus (verausgesetzt, alle Treiber funktionieren einwandfrei)

und bei einen Neugerät würde ich mich nicht lange damit rumärgern.

Da bestimmt noch keine persönlichen Daten drauf sind brauchst du ja auch nicht´s sichern.

Den Rat der Medion Moderatoren abwarten oder Support kontaktieren bzw. innerhalb von 14 Tagen gleich umtauschen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Master
Nachricht 8 von 8
76 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
76 Aufrufe

Re: S4402 Notebook Startet automatisch wieder nach "Herunterfahren"

Guten Morgen,

 

habe nochmal eine Rückfrage an dich @ChristianBr , denn für gewöhnlich macht das von dir geschilderte Verhalten gerade im Auslieferungszustand keinen Sinn.
Der Verkauf des S4402 Notebooks, von dem bis heute einige tausend geräte im Umlauf sind startete Ende August/Anfang September. Hattest Du beim Auspacken ggf. den Eindruck, dass das gerät nicht mehr originalverpackt ist, dass Klebestreifen nicht mehr richtig klebten, oder das Zubehör ggf. lose im Karton lag?


Das wären imho Indizien, dass das S4402 bereits schon mal in fremden Besitz war.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.