abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S2217 öffnen weil festplatten wechsel

40 ANTWORTEN 40
slashbacker
New Voice
Nachricht 1 von 41
21.178 Aufrufe
Nachricht 1 von 41
21.178 Aufrufe

S2217 öffnen weil festplatten wechsel

Hallo ich würde gerne das S2217 öffnen. Am Boden sind alle Schrauben draussen (12)

 

Leider bekommte ich den unteren schwarzen Deckel nicht ab, bzw wird dies nicht zerstörungsfrei funktionieren.

 

Gibt es einen Trick?

40 ANTWORTEN 40
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 41
3.794 Aufrufe
Nachricht 31 von 41
3.794 Aufrufe

@Ozum

 

Gehe mal ins Bios -> Karteireiter  "Boot"   Gibt es da bei dir die Option   ->  USB Support ; dieses hat nach Klicken darauf 3 Auswahlmöglichkeiten:

1. Disabled         -> USB ist erst nach Booten in Windows aktiviert

2. Full Initial        -> USB ist von Anfang an verfügbar 

3. Partial Initial    -> USB nur teilweise vor Windows Boot verfügbar.  

Wenn du diese Einstellmöglichkeit hast , setze dieses auf 'Full Initial', vielleicht lag es ja an verstelltem Bios.

Und wenn Du auch die Einstellmöglichkeit  PS2 Services Support hast, dieses zur Sicherheit auf  "Enabled"

 

Gruss, daddle

Ozum
New Voice
Nachricht 32 von 41
3.777 Aufrufe
Nachricht 32 von 41
3.777 Aufrufe

Danke daddle, leider habe ichwahrscheinlich in Bios etwas gelöscht oder umgestellt.Denn ich habe diese optionen garnicht ( siehe Bilder)
daddle
Superuser
Nachricht 33 von 41
3.773 Aufrufe
Nachricht 33 von 41
3.773 Aufrufe

@Ozum

 

Es gibt kein Bild von dir, auf dem die Spalte (Karteireiter) Boot geöffnet ist. Klick mal oben in der Kopfzeile auf Boot, und siehe da im Untermenü nach. Ich sage ja nicht dass es bei dir vorhanden sein muss, es wäre eine Möglichkeit.

Gruss, daddle

MrUsilie
Contributor
Nachricht 34 von 41
3.656 Aufrufe
Nachricht 34 von 41
3.656 Aufrufe

Wie sieht es mit RAM Erweiterung aus?
Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 41
3.636 Aufrufe
Nachricht 35 von 41
3.636 Aufrufe

Hallo @MrUsilie.

 

Der Arbeitsspeicher ist fest verlötet und nicht tauschbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrUsilie
Contributor
Nachricht 36 von 41
3.627 Aufrufe
Nachricht 36 von 41
3.627 Aufrufe

Reden wir über das selbe Netbook?^^
Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 41
3.610 Aufrufe
Nachricht 37 von 41
3.610 Aufrufe

Hallo @MrUsilie.

 

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da du nicht erwähnst, von welchem Notebook du redest. Ich rede jedenfalls vom S2217, so wie es auch im Thread-Titel steht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Transmodd
Beginner
Nachricht 38 von 41
2.122 Aufrufe
Nachricht 38 von 41
2.122 Aufrufe

Zufällig habe ich exact den gleiche Laptop. Es geht nur mit einen Feinen Kleinen Schraubenzieher die man am beste in den ecken ansetzt. Diese in den Schlitz reindrückt umso mit ein wenig Druck den Deckel zu lösen. Sie ist rundeherum an verschiedene Punkten eingerastet. Danach musste es mit einige wenige Clicks aufgehen. 

Ich habe das auch nur herausgefunden weil ich meinen Netzteil ersetzen muss. 

FG Johannes

Transmodd
Beginner
Nachricht 39 von 41
2.121 Aufrufe
Nachricht 39 von 41
2.121 Aufrufe

Ich habe das gleiche Laptop - 

Vermute mal das hier keinen SSD einbauen ist .. Ram Erweiterung denke ich dann auch mal nicht..  
Is da was möglich über den Micro SD Slot? 

Ich musste das Netzteil ersetzen - habe jetzt ein anderes Gekauft. Nicht neu, das war mir zu Teuer.
Ich Hoffe bekomme es dann wenigstens wieder am Laufen.. 

FG 

Burki48
Moderator
Nachricht 40 von 41
2.106 Aufrufe
Nachricht 40 von 41
2.106 Aufrufe

Hallo @Transmodd,

 

danke für Deine Info bezüglich des Öffnens des Notebooks. Das ist sicher für einige User hilfreich. Der Einsatz einer SSD sowie die Erweiterung des Speichers ist nicht möglich. Auch lässt sich das nicht über eine Micro SD Karte realisieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

40 ANTWORTEN 40