annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

S17405 startet nur bis zum Medion Logo, kein Windowsstart

RÉSOLU
20 RÉPONSES 20
SuDi
Trainee
Message 1 sur 21
5 609 Visites
Message 1 sur 21
5 609 Visites

S17405 startet nur bis zum Medion Logo, kein Windowsstart

Der Medion Rechner S17405 startet nicht mehr im Windows. Er versucht zu starten, es geht aber nur bis zum Medion Logo. Da geht er wieder kurz aus und dann geht er wieder an und versucht es erneut. Das immer wieder.  
Mann kommt durch F2 ins BIOS. Dort habe ich bereits alles auf Standardeinstellungen zurück gesetzt. Ich habe durch drücken von F11 im PowerRecover versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zustellen. Da kam die Meldung es gibt kein Image ab Werk. Was kann ich noch tun im Windows zu starten ? 

20 RÉPONSES 20
SuDi
Trainee
Message 11 sur 21
2 331 Visites
Message 11 sur 21
2 331 Visites

Hallo @daddle,

ich habe ein Upgrade auf Win 11 gemacht. 
Ich habe 2 Festplatten und hier ist das Foto

SuDi_1-1740751752134.png

daddle
Superuser
Message 12 sur 21
2 324 Visites
Message 12 sur 21
2 324 Visites

@SuDi 

Es dauert bis das Foto freigegeben ist und andere User es sehen können. Du kannst es allerdings bereits jetzt schon shene sehen solange du angemeldet bist. Also bitte Geduld.

SuDi
Trainee
Message 13 sur 21
2 321 Visites
Message 13 sur 21
2 321 Visites

Hallo @daddle 

alles gut kein Stress. 

Ich habe jetzt die ssd ausgebaut und den Start mit Stick probiert. Geht leider auch nicht . Komme gleich ins BIOS. Wenn ich dort den Stick auswähle und speichere passiert nichts und ich bleibe im BIOS. 

daddle
Superuser
Message 14 sur 21
2 307 Visites
Message 14 sur 21
2 307 Visites

@SuDi 

Vielleicht ist ein Fehler bei der Erstellung des Sticks passiert.

1. Wie hast Du den Stick erstellt?  Mit dem MediaCreationTool oder mit Rufus?

2. Und 64bit Windows ausgewählt  und für einen anderen Rechner?

3. Stick 8 GB groß?

4.Wenn du den Stick im Bios Seite Boot  einstellst, siehst du denn da den Eintrag -> Windows Boot Manager?

5. Du sagst die SSD ausgebaut, was ist denn die zweite Platte? Eine HDD? Klemme die bitte auch ab.

6. Nenne bitte die MSN Nummer deines Rechners. Steht auf einem Aufkleber unter dem Notebook (also auf dem Boden)

Beantworte bitte die Fragen eine nach der anderen mit Angabe der Nummer.

Man kann auch den Rechner mit der F 10 Taste gedrückt starten.(bei manchen Rechner ist es die F8 Taste) Dafür  muss der Stick vor dem Einschalten angesteckt sein, dann kommt die Bootauswahl auf den Schirm.

8. Gehe mal in Bios ->  Advanced -> Sata Configuration: steht das auf AHCI oder RST

SuDi
Trainee
Message 15 sur 21
2 299 Visites
Message 15 sur 21
2 299 Visites

Hallo @daddle ,

so 1-4 der Fragen hat sich erledigt. 
Ich habe den Stick nochmal neu gemacht und ich bin einen Schritt weiter. Bin jetzt im Windows 11 Setup. Gleich mehr dazu.

Nr5 Habe nur eine Festplatte SSD. Die ist jetzt wieder angeschlossen.

Nr.6 MSN Nr. 30031559

Nr8 SATA Configuration steht da nirgends

Ich bin jetzt im Windows 11Setup und komme bis zu folgenden Fenstern:

1 Spracheinstellung auswählen

2 Tastatureinstellung auswählen

3 Setupoption auswählen

hier angeklickt mein PC reparieren

4 Tastaturlayout auswählen

5 Optionen auswählen

hier kann man auswählen Fortsetzen 

beenden und mit Windows 11 (auf Volume 3) fortfahren

wenn ich das wähle komme ich wieder zurück zu Nummer 1 

wenn ich bei Nummer 5 wähle

ein Gerät verwenden und dann den Stick auswähle komme ich ebenso wieder zum Setup zurück.

das gleiche ist dann noch bei anderes Betriebssystem 

mit installierter Version von Windows fortfahren wenn ich das auswähle

komme ich zu Betriebssystem auswählen

das ist die Stelle wo ich bestimmt was verstellt habe.

Es sind 2 Kästchen da

beide mit Windows 11 auf Volum3

weiter unter steht Standard ändern 

da wollte ich ein Standard festlegen damit nicht mehr die Abfrage kommt und der Rechner wieder ohne die Kästchen mit blauen Bildschirm startet.

Hier steht zur Auswahl

timer änder da war ich nicht 

Standardbetriebssystem auswählen war ich

dort konnte man zwischen den 2 Kästchen mit gleichen Namen eins wählen ich habe glaube letztens das erste genommen und danach kam der Fehler.

wenn ich da jetzt das erste Kästchen wähle komme ich zurück zu Punkt 1 Windows 11 Setup.

Was mache ich falsch? 
Sorry schon mal für den langen Text

daddle
Superuser
Message 16 sur 21
2 286 Visites
Message 16 sur 21
2 286 Visites

@SuDi 

Endlich mal konkretere Angaben! Sehr schön. Da kann ich schon etwas mehr mit anfangen. Zuerst diie Bios Einstellungen Advance; ich habe dein Notebook nicht, und die Biosse sind unterschiedlich aufgebaut. Daher kann das sein dass  die EInstellungen etwas anders heissen. Aber AHCI solltest Du finden unter SATA Configuration,

Aber erstmal zu den Reparaturoptionen. Die SSD ist wieder eingebaut  sagtest du. Das ist gut. Im Reparaturmodus gibt es einen Punkt "Das  Startverhalten überprüfen". Das zuerst machen.

Weiss nicht genau ob unter Optionen oder Erweiterter  Modus. Aber das ist egal. Es gibt immer die Möglichkeit über "Zurück" zur vorigen Maske zurück zu kommen. Also nach "Startverhalten überprüfen" suchen

Wieso hast Du nur 1 Platte? In Post 11  hattest du geschrieben es sind 2 Festplatten! (egal welcher Art HDD oder SSD)

Sehe jetzt das Foto der Seite Boot: Da zeigen sich zwei Einträge - Windows Bootmanager (den muss man als Standard nehmen, an erster Stelle) - und eine UEFI OS. Die sind aber nicht auf zwei Festplatten sondern auf zwei Partitionen der gleichen Platte.

@SuDi  schrieb:

Bildschirm wo zwei Kästchen waren mit Windows 11 Version 3. 

Ich musste zum Starten immer ein Kästchen anklicken. Dann funktioniert alles. Gestern habe auf den blauen Bildschirm noch was anderes gedrückt. War dann auf einer anderen  Seite. Dort habe ich was ausgewählt bzw. Eventuell gelöscht. Seit dem startet das Windows nicht mehr.

Da ich nicht weiss was du da anderes gedrückt oder ausgewählt hattest, kann ich  dazu nichts sagen. 

@SuDi  schrieb:

Bis gestern hatte ich beim PC Start immer einen blauen Bildschirm wo zwei Kästchen waren mit Windows 11 Version 3. 

Ich musste zum Starten immer ein Kästchen anklicken. 

Hier steht zur Auswahl

Standardbetriebssystem auswählen war ich

dort konnte man zwischen den 2 Kästchen mit gleichen Namen eins wählen ich habe glaube letztens das erste genommen und danach kam der Fehler.

Wenn die zwei Kästchen noch beim Versuch Windows zu starten  kommen, müsstest Du jetzt das andere zweite  Kästchen wählen.

Auch wenn die Betriebssystemauswahl im Reparaturmodus mit 2 Windows (Kästchen) angezeigt wird, dann das zweite wählen.

Solltest Du den Punkt Startverhalten überprüfen nicht finden, oder der ist im Windows 11 Installationsstick nicht vorhanden, erstelle dir den Stick für Windows 10, da ist er drin. Fürs "Startverhalten überprüfen" ist es egal ob man den Win 10  Stick benutzt. Das bleibt sich gleich.

Gruss, daddle

SuDi
Trainee
Message 17 sur 21
2 258 Visites
Message 17 sur 21
2 258 Visites

Hallo @daddle ,

ich habe im Reparaturmodus als erstes die Starthilfe überprüft. Da kam leider das die Starthilfe den PC nicht reparieren konnte. Der Fehler mit dem ständigen Ladeversuch bis zum Medion Logo kam weiter

Als nächstes habe ich Systemwiederherstellung durchgeführt. Das hat funktioniert. Mein Rechner ist wieder funktionsbereit. Leider startet er immer noch nicht alleine, also nochmal. 
Ich komme nur ins Windows mit dem USB Stick. Und dort erst wieder im Reparaturmodus alles durch klicken Betriebssystem Windows 11 Volumen 3 das zweite Kästchen auswählen erst dann ist Windows da.

Ich freue mich das es schon mal so wieder geht. Vielen Dank für die Hilfe.

Was kann ich noch machen damit ich den PC  wieder ohne Stick usw starten kann ?

Oder ist das jetzt leider so ? 

daddle
Superuser
Message 18 sur 21
2 251 Visites
Message 18 sur 21
2 251 Visites

@SuDi 

@SuDi  schrieb:

ich habe im Reparaturmodus als erstes die Starthilfe überprüft. Da kam leider das die Starthilfe den PC nicht reparieren konnte. 

Das sagt die Starthilfekorrektur immer Trotz dieser Aussage hat  es bei mir mehrfach dazu geführt dass eine nicht startende Windows Installation wieder bootete.

So ist es ja auch bei dir, denn du kommst wenn auch noch auf Umwegen, wieder ins Windows rein.

Immerhin schon ein guter Schritt. Wenn du im Windows bist, rufe bitte die Datennträgervewaltung auf

Win Tstsé plus X ---> Dartenträgerverwaltung. Und mache einen Screenshot.

SuDi
Trainee
Message 19 sur 21
2 230 Visites
Message 19 sur 21
2 230 Visites

SuDi_0-1740922126313.png

Hallo @daddle 

da steht überall Fehlerfrei.

Ich glaube ich muss doch im Bios noch die Boot Reihenfolge wieder ändern. Auf 1. Windows Manager und auf 2. das andere und nicht den Stick. Oder ?

daddle
Superuser
Message 20 sur 21
4 863 Visites
Message 20 sur 21
4 863 Visites

@SuDi 

Ja, das schrieb ich doch. Der Eintrag WindowsBootManager gehört an die erste Stelle.. Je nach Bios auch in den BBS Priorities.. Dann versuchen ohne angesteckten Stick zu starten.

Gruß, daddle

20 RÉPONSES 20