le 26.02.2025 22:34
le 26.02.2025 22:34
Der Medion Rechner S17405 startet nicht mehr im Windows. Er versucht zu starten, es geht aber nur bis zum Medion Logo. Da geht er wieder kurz aus und dann geht er wieder an und versucht es erneut. Das immer wieder.
Mann kommt durch F2 ins BIOS. Dort habe ich bereits alles auf Standardeinstellungen zurück gesetzt. Ich habe durch drücken von F11 im PowerRecover versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zustellen. Da kam die Meldung es gibt kein Image ab Werk. Was kann ich noch tun im Windows zu starten ?
le 28.02.2025 15:09
le 28.02.2025 16:02
le 28.02.2025 16:14
28.02.2025 17:12 - modifié 28.02.2025 17:16
28.02.2025 17:12 - modifié 28.02.2025 17:16
Vielleicht ist ein Fehler bei der Erstellung des Sticks passiert.
1. Wie hast Du den Stick erstellt? Mit dem MediaCreationTool oder mit Rufus?
2. Und 64bit Windows ausgewählt und für einen anderen Rechner?
3. Stick 8 GB groß?
4.Wenn du den Stick im Bios Seite Boot einstellst, siehst du denn da den Eintrag -> Windows Boot Manager?
5. Du sagst die SSD ausgebaut, was ist denn die zweite Platte? Eine HDD? Klemme die bitte auch ab.
6. Nenne bitte die MSN Nummer deines Rechners. Steht auf einem Aufkleber unter dem Notebook (also auf dem Boden)
Beantworte bitte die Fragen eine nach der anderen mit Angabe der Nummer.
Man kann auch den Rechner mit der F 10 Taste gedrückt starten.(bei manchen Rechner ist es die F8 Taste) Dafür muss der Stick vor dem Einschalten angesteckt sein, dann kommt die Bootauswahl auf den Schirm.
8. Gehe mal in Bios -> Advanced -> Sata Configuration: steht das auf AHCI oder RST
le 28.02.2025 19:22
le 28.02.2025 19:22
Hallo @daddle ,
so 1-4 der Fragen hat sich erledigt.
Ich habe den Stick nochmal neu gemacht und ich bin einen Schritt weiter. Bin jetzt im Windows 11 Setup. Gleich mehr dazu.
Nr5 Habe nur eine Festplatte SSD. Die ist jetzt wieder angeschlossen.
Nr.6 MSN Nr. 30031559
Nr8 SATA Configuration steht da nirgends
Ich bin jetzt im Windows 11Setup und komme bis zu folgenden Fenstern:
1 Spracheinstellung auswählen
2 Tastatureinstellung auswählen
3 Setupoption auswählen
hier angeklickt mein PC reparieren
4 Tastaturlayout auswählen
5 Optionen auswählen
hier kann man auswählen Fortsetzen
beenden und mit Windows 11 (auf Volume 3) fortfahren
wenn ich das wähle komme ich wieder zurück zu Nummer 1
wenn ich bei Nummer 5 wähle
ein Gerät verwenden und dann den Stick auswähle komme ich ebenso wieder zum Setup zurück.
das gleiche ist dann noch bei anderes Betriebssystem
mit installierter Version von Windows fortfahren wenn ich das auswähle
komme ich zu Betriebssystem auswählen
das ist die Stelle wo ich bestimmt was verstellt habe.
Es sind 2 Kästchen da
beide mit Windows 11 auf Volum3
weiter unter steht Standard ändern
da wollte ich ein Standard festlegen damit nicht mehr die Abfrage kommt und der Rechner wieder ohne die Kästchen mit blauen Bildschirm startet.
Hier steht zur Auswahl
timer änder da war ich nicht
Standardbetriebssystem auswählen war ich
dort konnte man zwischen den 2 Kästchen mit gleichen Namen eins wählen ich habe glaube letztens das erste genommen und danach kam der Fehler.
wenn ich da jetzt das erste Kästchen wähle komme ich zurück zu Punkt 1 Windows 11 Setup.
Was mache ich falsch?
Sorry schon mal für den langen Text
le 28.02.2025 21:50
le 28.02.2025 21:50
Endlich mal konkretere Angaben! Sehr schön. Da kann ich schon etwas mehr mit anfangen. Zuerst diie Bios Einstellungen Advance; ich habe dein Notebook nicht, und die Biosse sind unterschiedlich aufgebaut. Daher kann das sein dass die EInstellungen etwas anders heissen. Aber AHCI solltest Du finden unter SATA Configuration,
Aber erstmal zu den Reparaturoptionen. Die SSD ist wieder eingebaut sagtest du. Das ist gut. Im Reparaturmodus gibt es einen Punkt "Das Startverhalten überprüfen". Das zuerst machen.
Weiss nicht genau ob unter Optionen oder Erweiterter Modus. Aber das ist egal. Es gibt immer die Möglichkeit über "Zurück" zur vorigen Maske zurück zu kommen. Also nach "Startverhalten überprüfen" suchen
Wieso hast Du nur 1 Platte? In Post 11 hattest du geschrieben es sind 2 Festplatten! (egal welcher Art HDD oder SSD)
Sehe jetzt das Foto der Seite Boot: Da zeigen sich zwei Einträge - Windows Bootmanager (den muss man als Standard nehmen, an erster Stelle) - und eine UEFI OS. Die sind aber nicht auf zwei Festplatten sondern auf zwei Partitionen der gleichen Platte.
@SuDi schrieb:Bildschirm wo zwei Kästchen waren mit Windows 11 Version 3.
Ich musste zum Starten immer ein Kästchen anklicken. Dann funktioniert alles. Gestern habe auf den blauen Bildschirm noch was anderes gedrückt. War dann auf einer anderen Seite. Dort habe ich was ausgewählt bzw. Eventuell gelöscht. Seit dem startet das Windows nicht mehr.
Da ich nicht weiss was du da anderes gedrückt oder ausgewählt hattest, kann ich dazu nichts sagen.
@SuDi schrieb:Bis gestern hatte ich beim PC Start immer einen blauen Bildschirm wo zwei Kästchen waren mit Windows 11 Version 3.
Ich musste zum Starten immer ein Kästchen anklicken.
Hier steht zur Auswahl
Standardbetriebssystem auswählen war ich
dort konnte man zwischen den 2 Kästchen mit gleichen Namen eins wählen ich habe glaube letztens das erste genommen und danach kam der Fehler.
Wenn die zwei Kästchen noch beim Versuch Windows zu starten kommen, müsstest Du jetzt das andere zweite Kästchen wählen.
Auch wenn die Betriebssystemauswahl im Reparaturmodus mit 2 Windows (Kästchen) angezeigt wird, dann das zweite wählen.
Solltest Du den Punkt Startverhalten überprüfen nicht finden, oder der ist im Windows 11 Installationsstick nicht vorhanden, erstelle dir den Stick für Windows 10, da ist er drin. Fürs "Startverhalten überprüfen" ist es egal ob man den Win 10 Stick benutzt. Das bleibt sich gleich.
Gruss, daddle
le 01.03.2025 23:07
le 01.03.2025 23:07
Hallo @daddle ,
ich habe im Reparaturmodus als erstes die Starthilfe überprüft. Da kam leider das die Starthilfe den PC nicht reparieren konnte. Der Fehler mit dem ständigen Ladeversuch bis zum Medion Logo kam weiter
Als nächstes habe ich Systemwiederherstellung durchgeführt. Das hat funktioniert. Mein Rechner ist wieder funktionsbereit. Leider startet er immer noch nicht alleine, also nochmal.
Ich komme nur ins Windows mit dem USB Stick. Und dort erst wieder im Reparaturmodus alles durch klicken Betriebssystem Windows 11 Volumen 3 das zweite Kästchen auswählen erst dann ist Windows da.
Ich freue mich das es schon mal so wieder geht. Vielen Dank für die Hilfe.
Was kann ich noch machen damit ich den PC wieder ohne Stick usw starten kann ?
Oder ist das jetzt leider so ?
01.03.2025 23:54 - modifié 01.03.2025 23:59
01.03.2025 23:54 - modifié 01.03.2025 23:59
@SuDi schrieb:ich habe im Reparaturmodus als erstes die Starthilfe überprüft. Da kam leider das die Starthilfe den PC nicht reparieren konnte.
Das sagt die Starthilfekorrektur immer Trotz dieser Aussage hat es bei mir mehrfach dazu geführt dass eine nicht startende Windows Installation wieder bootete.
So ist es ja auch bei dir, denn du kommst wenn auch noch auf Umwegen, wieder ins Windows rein.
Immerhin schon ein guter Schritt. Wenn du im Windows bist, rufe bitte die Datennträgervewaltung auf
Win Tstsé plus X ---> Dartenträgerverwaltung. Und mache einen Screenshot.
le 02.03.2025 14:31
le 02.03.2025 15:35