abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S17405 startet nur bis zum Medion Logo, kein Windowsstart

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
SuDi
Trainee
Nachricht 1 von 21
5.465 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
5.465 Aufrufe

S17405 startet nur bis zum Medion Logo, kein Windowsstart

Der Medion Rechner S17405 startet nicht mehr im Windows. Er versucht zu starten, es geht aber nur bis zum Medion Logo. Da geht er wieder kurz aus und dann geht er wieder an und versucht es erneut. Das immer wieder.  
Mann kommt durch F2 ins BIOS. Dort habe ich bereits alles auf Standardeinstellungen zurück gesetzt. Ich habe durch drücken von F11 im PowerRecover versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zustellen. Da kam die Meldung es gibt kein Image ab Werk. Was kann ich noch tun im Windows zu starten ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 20 von 21
4.730 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
4.730 Aufrufe

@SuDi 

Ja, das schrieb ich doch. Der Eintrag WindowsBootManager gehört an die erste Stelle.. Je nach Bios auch in den BBS Priorities.. Dann versuchen ohne angesteckten Stick zu starten.

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Hartilein
Advisor
Nachricht 2 von 21
2.751 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
2.751 Aufrufe

Hallo @SuDi !

Lies dir bitte das Thema mal intensiv durch und befolge die Tipps.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/m-p/172140#M29747 

- Bios auf "Lid open" stellen

- interne Tastatur abklemmen

u.s.w.

Gruß! Hartilein

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 21
2.748 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
2.748 Aufrufe

@SuDi 

Wieso ist bei dir PowerRecover installiert, wenn kein Recover Image vorhanden ist? Oder hattest du die Recover Partition gelöscht, oder nur das Verzeichnis Recover gelöscht?

Nach der BDA ist kein Power Recover zur Wiederherstellung vorgesehen.

Aber egal, war irgend etwas geschehen kurz bevor der Rechner ausfiel? ein Upgrade, oder der Versuch ein zweites Windows oder  Linux parallel zu installieren? 

Gibt es Warntöne beim Einschalten?

Wenn nichts vorlag, und der Ausfall "out of th blue" passierte, dann ist möglicherweise die SSD ausgefallen.

Du kannst testen ob der Rechner mit einem USB Bootstick startet.

Da empfiehlt sich mit dem MediaCreationTool von Microsoft für Win 11 einen solchen Bootstick zu erstellen (oder für Win10).

Diesen vor dem Einschalten anstecken, und beim Einschalten die F8 Taste gedrückt zu halten. Oder  diese Taste rythmisch zu betätigen  (Bei manchen Rechner ist es die F10 Taste). Dann kommt das Bootmenü auf dden Schirm, un dman kann den Bootstick auswählen. 

Wenn nichts weiter ausser der SSD kaputt ist, sollte der Rechner automatisch vom Bootstick booten, da dieser das einzig bootbare Medium ist.

IWenn de Rechenr  dann startet, kommen die  Installationsmasken auf den Schirm. In der ersten oder zweiten Maske kann man in der linken unteren Ecke die Reparaturoptionen aufrufen. Und darin das Startveralten der SSD überprüfen  lassen.

Aber manchmal stört eine defekte SSD jeden Bootvorgang; dann wäre es am Besten man nimmt die SSD vorher raus. (durch den Boden  des Laptops zu öffnen)

Gruß, daddle 

Edit: Link ergänzt

SuDi
Trainee
Nachricht 4 von 21
2.735 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
2.735 Aufrufe

Hallo Hartilein,

vielen Dank für deinen Hinweis. 
Ich lese mich mal ein.

SuDi
Trainee
Nachricht 5 von 21
2.732 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
2.732 Aufrufe

Hallo Daddl,

Danke für deine Tipps. Ich probiere morgen mal den Start mit dem Stick.

Das Problem ist seit der Umstellung auf Windows 11. Bis gestern hatte ich beim PC Start immer einen blauen Bildschirm wo zwei Kästchen waren mit Windows 11 Version 3. 

Ich musste zum Starten immer ein Kästchen anklicken. Dann funktioniert alles. Gestern habe auf den blauen Bildschirm noch was anderes gedrückt. War dann auf einer anderen  Seite. Dort habe ich was ausgewählt bzw. Eventuell gelöscht. Seit dem startet das Windows nicht mehr. Ich dachte ich muss dort was auswählen damit der Start dann ohne den extra Schritt erfolgt. War leider nicht der Fall. 

Hartilein
Advisor
Nachricht 6 von 21
2.727 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
2.727 Aufrufe

Hallo  @SuDi !

... dein letzter Post ist ja nicht ganz unwesentlich für eine Fehlerdiagnose aus der Ferne.

Häppchenweise ...

Damit rückt wohl die Startpartition der SSD in den Vordergrund.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 21
2.719 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
2.719 Aufrufe

@SuDi 

Zwei  "blaue Windowskästchen"  bedeuten es sind  zwei Windowsinstallationen, zumindest aber zwei Bootloader im System. Hast du zwei Platten  mit Windowsinstallation drin (evtl kann eine eine extern angeschlossene USB Harddisk sein).Oder hast du die orig, Platte geklont, und die Ursprungsplatte ist noch im originalen Zustand am  / im Gerät.angeschlossen ?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 21
2.718 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
2.718 Aufrufe

@Hartilein 

@Hartilein  schrieb::

Lies dir bitte das Thema mal intensiv durch und befolge die Tipps.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/m-p/172140#M29747 

- Bios auf "Lid open" stellen

- interne Tastatur abklemmen

u.s.w

Wie Du darauf kommst dass ein möglicher Tastaturfehler zum  nicht Finden der Windows Installation führt erschließt sich mir von Anfang an nicht.

Gruß, daddle

SuDi
Trainee
Nachricht 9 von 21
2.689 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
2.689 Aufrufe

Hallo daddle, 

Danke für deine Antwort. 

ich habe nichts bewusst gemacht. Wenn dann war was nicht gewollt. Ich habe im BIOS auch 2. Optionen beim Boot stehen:

- UEFI OS

- Windows Boot Manager
Kann es damit zusammenhängen, das ich dort etwas verstellt habe oder deaktivieren habe? Aber ich hatte ja im BIOS schon alles zurück gesetzt . Ich werde heute mal das hochfahren mit dem Stick versuchen. Mal schauen ob sich da was tut. 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 21
2.682 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
2.682 Aufrufe

@SuDi 

Mach doch bitte ein Foto von der Seite Boot im Bios.

Normal ist der Eintrag der den Window Boot Manager enthält als Bootdevice aktiviert. 

Was steht denn bei den beiden Optionen? Es wird ja das Gerät das die Installation enthält genannt.

Edit:

Hast Du zwei Festplatten im Rechner? Meine weiteren Fragen aus Post 7 hast du nicht direkt beantwortet. 

Hattest Du Windows 11 neuinstalliert. Oder ein Upgrade von Win 10 auf 11 gemacht?

20 ANTWORTEN 20