abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S17402 - zusätzliche HDD

35 ANTWORTEN 35
JHeie
Trainee
Nachricht 1 von 36
16.409 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
16.409 Aufrufe

S17402 - zusätzliche HDD

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen Akaya S17402 (MD 63000) gekauft.

Dort sind 512GB SSD M.2 verbaut und es lässt sich eine 2,5 ''HDD nachrüsten.

 

Allerdings gibt es keinen Einabuslott mit Anschlüssen o.ä., sondern nur einen Anschluss für Flachbandkabel. 

 

Kann mir jemand sagen, welches Adapterkabel ich dazu benötige und welchen HDD Rahmen o.ä.?

 

Besten DANK vorab.

35 ANTWORTEN 35
JHeie
Trainee
Nachricht 2 von 36
8.817 Aufrufe
Nachricht 2 von 36
8.817 Aufrufe

 
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 36
8.796 Aufrufe
Nachricht 3 von 36
8.796 Aufrufe

moin @JHeie und willkommen,

will dir die Option nicht absprechen, aber wo steht das, das man eine HDD nachrüsten kann.

Extern geht das ja sowieso HDD an USB3.1, SDD über USB-C Anschluß, keine Frage aber intern?

Auch @Andy konnte das noch nicht beantworten: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-S17402/td-p/75325

Aldi-Notebook Medion Akoya S17402 (MD 63000) im Test © COMPUTER BILD

Platz ist ja da, aber keine Steckverbindung zu sehen, oder?

hier das S17601, kostet aber 300.-€ mehr, mit Festplatte 1.397GB und Kabelverbindung

Aldi-Notebook Medion Akoya P17601 (MD 63010) im Test © COMPUTER BILD

Quelle:https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Aldi-Notebook-Medion-Akoya-S17402-Deta...

           https://www.computerbild.de/produkte/Medion-Akoya-P17601-MD-63010-Notebooks-Computer-Hardware-232626...

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JHeie
Trainee
Nachricht 4 von 36
8.783 Aufrufe
Nachricht 4 von 36
8.783 Aufrufe

Hallo Fishtown,

besten DANK für Antwort und die Bilder.

 

Die Steckverbindung ist schon da (siehe Bild). und der Medion Support hat mir das auch bestätigt.

Nur konnte der die anderen Fragen auch nicht benatworten.

Also, welcher Adapter und welcher HDD Rahmen, obwohl das ja auf deinem Bild vom S17601 zu sehen ist und deshalb eigentliuch ja bei Medion vorhanden sein müsste.Aldi-Notebook-Medion-Akoya-P17601.JPGAldi-Notebook-Medion-Akoya-S17402-MD-63000-im-Test-658x370-107a10786a324e14.jpg

JHeie
Trainee
Nachricht 5 von 36
8.778 Aufrufe
Nachricht 5 von 36
8.778 Aufrufe

Ich hab inzwischen bei den Ersatzteilen des P17601 die gesuchten Teile gefunden.

Hoffe ich zumindest.

 

MSN: 40069505 => Halterung, HDD

MSN: 40069486 => Kabel, DC-in Kabel, intern

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 36
8.774 Aufrufe
Nachricht 6 von 36
8.774 Aufrufe

moin @JHeie 

schön das dir die Bilder einwenig helfen konnten, deine kann man erst nach der Freigabe sehen (Montag).

S17402 hat man, beim S17601 schaut man welche Kabel/Ersatzteile benötigt werden,

so geht´s natürlich auch, aber bevor du bestellst, warte auf eine Bestätigung ob das geht,

nicht das das Board in der Stecker/Platinenbestückung/Leiterbahnen doch anders ist,

obwohl sie optisch fast gleich aussehen (Kühlkreislauf ist auch anders)

moin @Andi, könntest du für JHeie wegen der Erweiterung in den technischen Unterlage nachsehen ob machbar oder nicht, danke.

Nun kann ich da weiter nicht´s mehr für dich tun, viel Erfolg bei deiner Aufrüstung.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JHeie
Trainee
Nachricht 7 von 36
8.766 Aufrufe
Nachricht 7 von 36
8.766 Aufrufe

Besten DANK bis heirher.

Ich warte noch Bestätigung ab.

JHeie
Trainee
Nachricht 8 von 36
8.748 Aufrufe
Nachricht 8 von 36
8.748 Aufrufe

Der Medion Support hat mir wie folgt geantwortet:

 

"Sie benötigen lediglich die Festplatte. Alle Anschlüsse sind bereits vorhanden."

 

Bedeutet wohl auch, dass das KAbel usw. bereits dabei ist.

VG

JHeie

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 36
8.712 Aufrufe
Nachricht 9 von 36
8.712 Aufrufe

Hallo @JHeie.

 


@JHeie  schrieb:

Bedeutet wohl auch, dass das KAbel usw. bereits dabei ist.


Aber hattest du nicht in deiner Erstanfrage bereits festgestellt, dass die benötigten Teile eben nicht dabei sind? Dort hattest du doch "Allerdings gibt es keinen Einabuslott mit Anschlüssen o.ä., sondern nur einen Anschluss für Flachbandkabel." geschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JHeie
Trainee
Nachricht 10 von 36
8.703 Aufrufe
Nachricht 10 von 36
8.703 Aufrufe

Hallo Andi,

ja, ist leider so. Die Aussagen vom Medion-Support waren leider extrem widersrpüchlich.

 

Letzte Aussage: Bitte besorgen Sie sich den Adapter usw. im Fachhandel.

 

Fazit: Da ist also ein leerer Bereich für eine zusätzliche HDD und eine Flachbandschnittstelle/-anschluss. Rest muss man sich zusammen kaufen.

Deshalb hab ih das Vorhaben jetzt erst mal auf Eis gelgt.

35 ANTWORTEN 35