abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S17402 - zusätzliche HDD

35 ANTWORTEN 35
JHeie
Trainee
Nachricht 1 von 36
16.373 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
16.373 Aufrufe

S17402 - zusätzliche HDD

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen Akaya S17402 (MD 63000) gekauft.

Dort sind 512GB SSD M.2 verbaut und es lässt sich eine 2,5 ''HDD nachrüsten.

 

Allerdings gibt es keinen Einabuslott mit Anschlüssen o.ä., sondern nur einen Anschluss für Flachbandkabel. 

 

Kann mir jemand sagen, welches Adapterkabel ich dazu benötige und welchen HDD Rahmen o.ä.?

 

Besten DANK vorab.

35 ANTWORTEN 35
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 36
6.243 Aufrufe
Nachricht 11 von 36
6.243 Aufrufe

Hallo @JHeie.

 

Ich werde mal intern nachfragen, welche Teile man dazu genau braucht. Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Summerof69
Beginner
Nachricht 12 von 36
6.116 Aufrufe
Nachricht 12 von 36
6.116 Aufrufe

Gibt es Neuigkeiten hier. Würde auch gerne eine Festplatte nachrüsten.

Wir bekomme ich das Chassis eigentlich auf?

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 36
6.096 Aufrufe
Nachricht 13 von 36
6.096 Aufrufe

Hallo @Summerof69 ,

 

gemäß den uns zur Verfügung stehenden Informationen sollen die Kits vorraussichtlich in der kommenden KW verfügbar sein, wir warten hier aber noch auf eine entsprechende Bestätigung.

 

Geöffnet werden kann das Gehäuse nach dem Lösen der zehn Schrauben mit Hilfe eines flachen, sog. Öffnngswerkzeugs, mit dem man einmal vorsichtig komplettt um das Gehäuse herumfährt, bis alle Kunststoffnasen so gelöst sind, dass man den unteren Gegäusedeckel abnehmen kann.
30026240_s_09.png

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Summerof69
Beginner
Nachricht 14 von 36
5.927 Aufrufe
Nachricht 14 von 36
5.927 Aufrufe

Können die Teile jetzt bezogen werden? Und wie bekommt man diese schwarzen Gummipfropfen raus?

Major_ToM
Professor
Nachricht 15 von 36
5.903 Aufrufe
Nachricht 15 von 36
5.903 Aufrufe

Hallo @Summerof69 ,

 

es tut mir leid, aber ich muss dir und den anderen Usern mitteilen, dass wir leider kein Kongtingent der Ersatzteile zur Erweiterung der Festplatten für den Verkauf zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das ist natürlich nicht sonderlich schön, liegt aber auch nicht in unserem direkten Einflussbereich.

 

Die "Gummipfropfen" kannst Du auf jeden Fall ganz einfach mit einem langen, dünnen Schlitzschraubenzieher aus den Löchern entfernen.Das ist etwas einfacher, als die komplette Öffnung des gehäuses vorzunehmen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KarlJ
Newcomer
Nachricht 16 von 36
5.743 Aufrufe
Nachricht 16 von 36
5.743 Aufrufe

Hallo!

 

Welche Teile braucht man jetzt genau um eine zweite Festplatte einzubauen?

 

Paßt eine 2.5 Zoll SATA 6 Gbps 1TB SSD?

Besonders welche Kabel muss ich besorgen, und welche Halterung??

 

MfG KJ

klemebe
Visitor
Nachricht 17 von 36
5.362 Aufrufe
Nachricht 17 von 36
5.362 Aufrufe

ich würde nun auch gerne um eine 2. SSD erweitern wollen und weiß immer noch nicht, welche Artikel dazu benötigt werden. Gibt es dazu ein Update?

Das Kabel, das JHeie  herausgesucht haben will ist definitiv falsch:

MSN: 40069486 => Kabel, DC-in Kabel, intern

Dave
New Voice
Nachricht 18 von 36
4.351 Aufrufe
Nachricht 18 von 36
4.351 Aufrufe

  • Hi nach langer Suche habe ich das passende Kabel gefunden aber die Halterung für die Festplatte muss man selbst bauen. ENVY 15 15-j105tx 15-j Laptop DW15 SATA-Festplattenanschlusskabel danach muss gesucht werden bei ebay für knapp 10 Euro 
Friedhofsblond
Trainee
Nachricht 19 von 36
2.636 Aufrufe
Nachricht 19 von 36
2.636 Aufrufe

Moin,

ich bin auch auf der Suche nach dem Einbaurahmen.

Habe noch nichts in der Bucht gefunden was passen könnte.

Hast du ein Foto gemacht vor dem Zumachen?

Also wie der Rahmen ungefähr aussehen muss??

Ich denke irgend ein Teil von Lenovo,Acer, HP ... sollte doch passen??

 

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 36
2.627 Aufrufe
Nachricht 20 von 36
2.627 Aufrufe

@Friedhofsblond 

 

Im Grunde genommen brauchst Du kein Rahmen. Ein SSD ist sehr leicht. Es reicht diese mit doppelseitigem Klebeband ( Teppichband) flach einzukleben.

 

@Dave 

 

Hallo. Hast Du mal die Platte speziell mit diesem Kabel  ENVY 15 15-j105tx 15-j Laptop DW15 SATA-Festplattenanschlusskabel angeschlossen? Wird sie dann erkannt und funktioniert auch?

 

Es gibt nämlich viele verschiedene solcher Kabel; und die Konfiguration des Flachbandkabels ist dabei das Problem. Die Buchstabenkombination hinter dem Flachbandkabel sagt genau us wie das Kabel konfektioniert ist. Also einseitig´der SATA- und Stromanschlussstecker an die Platte . Mit wie vielen Kontakten ist der Boardanschluss ausgestattet. Also wie viel Adern; welche Art der Kabelform bzw Steckerausbildung  für den BoardAnschluss muss vorliegen?

 

Gruss, daddle

35 ANTWORTEN 35