abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S14409 (MD62276) BIOS Probleme

8 ANTWORTEN 8
S14009
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.657 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.657 Aufrufe

S14409 (MD62276) BIOS Probleme

Hallo Community, bei meinem S14409 gibt es folgendes Problem:

Stelle ich im BIOS die F-Tasten von Standard auf Special, also Sonderfunktionenn als Standard, spinnt die Tastatur. L und C Taste funktionieren gar nicht andere nur verzögert. Gibt es ähnliche Erfahrungen und ein BIOS Update?

Meine Version ist BIOS Version X1T MH.09 x64, EC Version D1.1.15

Vielen Dank

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
1.627 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.627 Aufrufe

Hallo @S14009 und herzlich willkommen in der Community.

 

vielen Dank für Deine Anfrage.

 

Gerne fragen wir Dich nach, ob es ein aktuelleres BIOS gibt und melden uns dann wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 9
1.621 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.621 Aufrufe

Hallo @S14009,

 

wir können Dir für Dein Notebook die aktuellere BIOS Version MH10 anbieten. 

 

Bitte beachte bei der Ausführung des BIOS Updates folgendes:

 

- MEDION übernimmt für Schäden die bei der Ausführung des Updates entstehen keine Haftung.

- vor dem Ausführen des Updates muss „Secure-Boot“ deaktiviert werden. Anschließend die Datei BIOS.bat aus dem Ordner BIOS-10 per      Rechtsklick als Administrator unter Windows ausführen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

S14009
New Voice
Nachricht 4 von 9
1.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.605 Aufrufe

Danke für das Update. Leider hat es nichts gebracht. Ich habe EC und Bios geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin. L und C funtionieren nicht.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 9
1.591 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.591 Aufrufe

Hallo @S14009 ,

 

seit welchem Zeitpunkt genau besteht das Problem? Wenn es im Auslieferungszustand noch nicht vorhanden war, könntest Du diesen wieder herstellen, oder einen früheren Systemwiederherstellungspunkt in der Systemsteuerung auswählen und das Gerät dorthin zurückversetzen.

 

Denke bei den beiden oben erwähnten Optionen bitte daran, Deine wichtigen Daten zu sichern.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
S14009
New Voice
Nachricht 6 von 9
1.567 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.567 Aufrufe

Habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Eventuell ist wirklich die Einstellung im BIOS fehlerhaft. Gibt es hier andere User vom S14409 die das mal bitte testen könnten?

S14009
New Voice
Nachricht 7 von 9
1.387 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.387 Aufrufe

Ich habe jetzt mit einem zweiten S14409 getestet und es tritt der gleiche Fehler auf. Stellt man im BIOS die F-Tasten Sonderfunktionen als Standard, funktionieren die L und C Tasten nach dem hochfahren nicht. Es handelt sich offensichtlich um ein BIOS Problem für das ein Update benötigt wird.

S14009
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.350 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.350 Aufrufe

Es gibt einen weiteren Bios/Software Fehler der unabhängig bei 2 Geräten aufgefallen ist. Die Helligkeit des Displays ist auf niedrigster Stufe zu hoch. Es gibt 10 Helligkeitsstufen, erhöht man von der niedrigsten auf die nächste, ändert sich die Helligkeit nicht. Erst wenn man auf die 2. Stufe erhöht. Die Helligkeit der niedrigsten Stufe müsste also niedriger sein. Ich bitte um Weiterleitung an die Technik damit diese Fehler, offensichtich ein Serienproblem, dann durch ein Update behoben werden können.

S14009
New Voice
Nachricht 9 von 9
389 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
389 Aufrufe

Es haben bei mydealz mehrere user von den gleichen Problemen berichtet:

https://www.mydealz.de/deals/medion-akoya-s14409-14-fhd-ips-100-srgb-i5-1135g7-16gb-ram-512gb-tastat...

 

Auch Probleme mit der Tastaturbeleuchtung:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/BIOS-Update-Medion-Akoya-S14409/td-p/159861

 

Sowie die selben Grafikprobleme:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-S14409-MD-62133-Flickering-issues-when-scroll...

 

Bitte erneut darum, dass das mal zur Überprüfung weitergeleitet und ein Bios update zur Verfügung gestellt wird.

8 ANTWORTEN 8