abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Recovery-Medium erstellen: Medion Erazer X7853-MD60604 / MSN 30022757

5 ANTWORTEN 5
DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.956 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.956 Aufrufe

Recovery-Medium erstellen: Medion Erazer X7853-MD60604 / MSN 30022757

Hallo alle zusammen,

bei meinem vorgenannten Notebook hat die große Festplatte, 1,5 TB HDD kurz & leise 'Servus' gesagt und ist in die ewigen Daten(ab)gründe gegangen. 😬

Eine neue Festplatte zum Tausch, Toshiba MQ04ABF100, ist bereits geordert.

Nun war bzw. bin ich dabei, das Notebook für den bevorstehenden Verkauf komplett auf Werkszustand zurückzusetzen. Nun ist ja auch die Recovery-Partition mit abgeraucht.
Meine Frage: Wo finde ich den Download zur Erstellung eines neuen Recovery-Setups bzw. eines Recovery-Mediums, gerne mit Installationsanleitung?
Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.951 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.951 Aufrufe

@DerBrennmeister 

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen gibt es die Recoverdateien nicht zum Nachladen (sagt Medion).

 

Sorry, aber Du kannst dir mit dem MediaCreationTool einen Windows-Installationsstick erstellen, und damit Windows neu installieren.

Deine Treiber aus dem Verzeichnis x:\Driver sind ja leider auch weg; und du  bist jetzt darauf angewiesen daß Windows alle benötigten Treiber, auch die proprietären  (Touchpad, Hotkeys, spez. Launcher). installiert. 

Verstehe auch nicht warum man sich selber kein Image vom neuen Rechner, den Recoverdateien und dem Treiber-und Tool-Verzeichnis nach Kauf erstellt und extern sichert.

 

Gruss, daddle

DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.926 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.926 Aufrufe

Moin daddle ^^
Danke für Deine Antwort! 👍
Wie schaut's mit meinem Lösungsansatz aus, wenn ich die das Recovery-Tool von meinem neuen Medion Akoya Notebook für den Erazer verwende?
Die meisten Treiber sollte dann Win10 automatisch intstallieren, ansonsten gibt es ja helfende Tools.
Ansonsten würde ich Win10 mit Bordmitteln komplett zurücksetzen.

Zur Thematik Datensicherung: Von der Sache her habe ich meine wirklich wichtigen Daten auf 3 Festplatten gesichert. Eine ist in ständiger Verwendung, die anderen beiden Backups sind an unterschiedlichen Orten gut verwahrt.

Zudem gab es von Medion immerhin noch den Download-Support oder auch eine Recovery-CD. Offensichtlich aus "lizensrechtlichen Gründen" eingespart...😉
Viele Grüße

Der Brennmeister

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.924 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.924 Aufrufe

@DerBrennmeister 




@DerBrennmeister  schrieb:

Wie schaut's mit meinem Lösungsansatz aus, wenn ich die das Recovery-Tool von meinem neuen Medion Akoya Notebook für den Erazer verwende?


Das wird nicht funktionieren, da soweit ich weiß das Recover-Programm auf das Partitionierungsschema und die Platten-ID der Zielplatte abstellt. Ausserdem bräuchte es wohl noch eine Modifizierung des Bootloaders.

 

Gruss, daddle

DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.921 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.921 Aufrufe

🤔Leider sehe ich lediglich ein leeres Antwort-Feld...

DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.918 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.918 Aufrufe

Okay, dann werde ich Windows mit Bordmitteln zurücksetzen:

https://praxistipps.chip.de/medion-akoya-pc-zuruecksetzen-so-gehts_51235 

Wenn ich Windows komplett zurücksetze, sind dann wohl auch sämtliche Log-In Daten usw. gelöscht, richtig? 🤔

Die neue Festplatte habe ich zwischenzeitlich eingebaut und diese funktioniert erwartungsgemäß prima. 😊

5 ANTWORTEN 5