abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Tastaturaustausch bei Akoya E6432

3 ANTWORTEN 3
Charly-Rayong
Beginner
Nachricht 1 von 4
861 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
861 Aufrufe

Probleme beim Tastaturaustausch bei Akoya E6432

Hallo Forum,

ich möchte einem Freund hier in Thailand helfen, dass er wieder sein Notebook nutzen kann.
Die Tastatur ist wohl komplett hinüber, alleine zur Windows-Anmeldung braucht er manchmal 15 Minuten.
Sobald das PIN-Nr. Fenster aufgeht, legt die Tastatur los und schreibt in rasender Geschwindigkeit nur 22222222........., am nächsten Tag kann es aber 666666666....... oder irgendwelche Sonderzeichen sein.
Manchmal kann man es mit der Returntaste beenden und nach dem Löschen der ganzen Zeichen, die eigentliche PIN-Nummer eingeben.
Ich habe ihm schon eine externe Tastatur besorgt, die funktioniert auch einwandfrei, wenn er mal so weit kommt, dass ihm die Originaltatstatur nicht dazwischen funkt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Meine Lösungsidee ist, die Originaltastatur abklemmen, damit er nur mit der externen arbeiten kann.
Dazu gibt es ja einige Videos u.a. bei Youtube. Da sieht das alles sehr einfach aus, jeweils die Clips am oberen und unteren Tastaturrand zurückschieben, die Tastatur abheben, Stecker ziehen und aus die Maus.
Bis zum Abheben bin ich auch gekommen, die Tastatur lässt sich aber am oberen Rand nur maximal 1 cm hochnehmen und dann ist das Gefühl da, als ob in der Tastaturmitte von unten noch irgendeine Befestigung/Schraube da ist, dass man die Tastatur nicht weiter anheben und herausnehmen kann.

Hat da jemand von Euch eine Idee/Lösung, was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus schon für die Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
User2k22
New Voice
Nachricht 2 von 4
859 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
859 Aufrufe

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, wem ist es nicht schon einmal passiert? Die Option der Deinstallation der Treiber für nur temporär zum Erfolg. Dazu muss man schon in die Richtlinien von Windows gehen um eine dauerhafte Deaktivierung herbei zuzwingen. Was ich vor ein paar Tage schon gefunden habe 

 

 

Das Deaktivieren einer bestimmten Richtlinie kann dieses Problem lösen.

 

1. Drücken Sie Windows key+R um auf das Ausführen-Fenster zuzugreifen.

 

2. Geben Sie im Fenster Ausführen „gpedit.msc“. Klicke auf „OK“.

Etwas detaillierter findest du diese Anweisungen hier

https://geekingup.org/de/so-deaktivieren-sie-die-laptop-tastatur-dauerhaft

Ich habe es nicht ausprobiert weil mir die externe Tastatur nicht gegeben war und man somit jegliche Kontrolle verliert.

Charly-Rayong
Beginner
Nachricht 3 von 4
853 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
853 Aufrufe

Hallo,

danke, ja die Lösung hatte ich auch schon im Netz gefunden. Nur habe ich mich da nicht ran getraut bzw. auf dem Rechner gab es das gpedit.msc nicht. So wie ich das gelesen habe, gibt es das nur bei WIN 10 Pro und nicht bei der Home Version.
Ich habe jetzt gerade ein Rückseitenbild der Tastatur gefunden und da sieht es tatsächlich so aus, als ob da eine Schraubenöffnung zu sehen ist.
Auf dem Bild ca. 2-3 cm links neben dem blauen Kabelstecker, ist eine silberne Erhöhung, das wie ein Schraubengewinde aussieht.
Ich habe den Rechner jetzt nicht hier. Werde morgen mal schauen, ob ich die Schraube finde.


Links oben, neben dem blauen KabelsteckerLinks oben, neben dem blauen Kabelstecker

Charly-Rayong
Beginner
Nachricht 4 von 4
827 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
827 Aufrufe

Leider bin ich noch nicht, mangels Zeitprobleme, weiter gekommen. Ich habe zumindest mal unter dem Notebook geschaut und keine Schraube, die an die Position der Tastatur passen würde, gefunden.
Ohne dass ich jetzt den ganzen Rechner aufschrauben muss, kann das evtl. jemand bestätigen, dass es eine Verschraubung der Tastatur gibt.
Die angebotene Tastatur soll mit folgenden Medion Modellen kompatibel sein.

Medion Akoya P6643 P6647 P7627 P7627T P7628 P7631 P7631T P7632 P7641 MD98457 MD98458 MD98459

3 ANTWORTEN 3