abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme Netzwerkkarte/Treiber AKOYA S17402 (MD 63000)

GELÖST
1 ANTWORT 1
arcticx
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.952 Aufrufe

Probleme Netzwerkkarte/Treiber AKOYA S17402 (MD 63000)

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist aufgetreten und zwar können die Treiber der Netzwerkkarte nicht vernünftig installiert werden, Bild des Geräte-Managers:

Unbenannt.PNG

was ich bisher probiert haben:

Treiber deinstallieren, neue bzw. ältere Treiber von der Intel-Seite installieren

Installation von den Treibern über Windows Update

Installation per .cmd Datei im Treiberordner -> Fehlermeldung Dateien nicht gefunden

Bios resettet

Laptop über Windows zurückgesetzt ( nur Einstellungen)

Laptop über Recovery(F11) zurückgesetzt, aber Benutzerdaten behalten

Komplette Neuinstallation mit frischem Windows 

Der Laptop war immer auf dem neusten Stand bezüglich Updates

So ziemlich jeden Forenbeitrag zu dieser Problematik

 

Fehlermeldung des Netzwerkadapters im GM: Code(10) Geräte kann nicht gestartet werden

Fehlercode Bluetooth: Code(28)

 

Was mich wundert ist, dass laut Medion folgende Netzwerkkarte verbaut sein soll: WLAN Intel AC9462 D2 AC+BT NGWG NV,

jedoch wird von Windows automatisch die Treiber für die AC9560 herangezogen, auch die Hardware-ID stimmt laut Google mit der AC9560 überein.

Bzw. die Treiber sollten die gleichen sein, aber die Bezeichnung verwundert mich trotzdem.

 

Für mich ist jetzt nicht ganz klar, ob es sich um einen Hardware defekt handelt oder ob ich etwas banales übersehe.

Per USB-Antenne funktioniert alles wunderbar, siehe Realtek Adapter im GM

 

Über Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
arcticx
Beginner
Nachricht 2 von 2
1.905 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.905 Aufrufe

Ich habe kurzer Hand die Netzwerkkarte eines anderen Laptops ausgebaut und in den Medion eingebaut, siehe da es funktioniert, ich werde mir wohl eine Netzwerkarte zulegen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
arcticx
Beginner
Nachricht 2 von 2
1.906 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.906 Aufrufe

Ich habe kurzer Hand die Netzwerkkarte eines anderen Laptops ausgebaut und in den Medion eingebaut, siehe da es funktioniert, ich werde mir wohl eine Netzwerkarte zulegen müssen.

1 ANTWORT 1