abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Delivery von Docking Station funktioniert nicht

2 ANTWORTEN 2
MaHa
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.573 Aufrufe

Power Delivery von Docking Station funktioniert nicht

Hallo,

ich habe eine Medion Docking Station MD87905 gekauft und verwende die zusammen mit einem neuen Medion Laptop (P6645). Leider funktioniert die Power Delivery Funktion der Docking Station nicht. Alles andere (Einbindung Monitor, Tastatur etc) geht.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann? Danke und Gruß Matthias

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.566 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.566 Aufrufe

Moin,

 

ich vermute mal, an der DockingStation funktioniert die Power Delivery Funktion, nur dein Notebook kann es nicht.

War hier schon öfters Thema, dass Medion die Funktion nicht verbaut hat.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.562 Aufrufe

@MaHa 

 

Wie und wo schliesst Du den Laptop über USB-C an? Hast Du ein USB-C-Kabel mit zwei Stecker? Und nur die hintere USB-C Buchse an der Dockingstation macht echtes PD, bis zu 20 V und 3 A (also 60 W max.). Aber wie Rainzor aiuch schon schrieb eine Aufladefunktion über die USB-C Buchse des Laptops ist nicht realisiert; andererseits kann sie sehr wohl PD-fähig sein für die Versorgung angeschlossener Clients.

 

Und streng genommen bedeutet ja das Delivery in Power Delivery Stromabgabe (Lieferung) , und nicht zwingend Stromaufnahme, wie es für das Aufladen nötig wäre.

Wenn das Aufladen über die C-Buchse in den  Verkaufsangaben nicht erwähnt wird, ist diese Funktion nicht implementiert.

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2