abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pen-Eingabe beim Akoya p2214t- Eingabe keine durchgehenden Linien bei Handschrift

3 ANTWORTEN 3
mimamausespeck
New Voice
Nachricht 1 von 4
43.504 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
43.504 Aufrufe

Pen-Eingabe beim Akoya p2214t- Eingabe keine durchgehenden Linien bei Handschrift

Hallo liebe Helferlein, seit 14 Tagen habe ich das Akoya p2214t. mit ausgeliefertem  

BS Windows 10. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Original-Stift oder auch einerm anderen , beim Schreiben in Schreibschrift wird die Linie der Buchstaben immer unterbrochen, also gestrichelt dargestellt.

Hinweis für alle Käufer, die den Stift suchen..ich habe mich scheckig gesucht und dann durch Zufall gefunden. Gut versteckt in der Basiseinheit Front  von unten links gleich an der Ecke.

Was muss ich tun, damit die Handschrifteingabe funktioniert?

Vielen Dank vorab!

 

 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
42.680 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
42.680 Aufrufe

Hallo @mimamausespeck und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir die Sache eben einmal persönlich am Gerät angesehen. Sobald ich nicht den Stift, sondern den Zeigefinger verwende, läuft alles wie geschmiert. Die Ursache ist also definitiv bei der Verwendung eines Stiftes zu suchen.

 

Hier scheint es innerhalb der erhältlichen Stiftmodelle große Unterschiede zu geben. Der mitgelieferte Stift eignet sich gut zum Antippen von kleinen Schaltflächen o.ä.. Für das Freihandzeichnen ist vermutlich ein separater Stift empfehlenswerter. Laut verschiedener Meinungen im Internet, soll sich der Adonit Jot Pro 2.0 gut für alle möglichen kapazitiven Displays eignen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mimamausespeck
New Voice
Nachricht 3 von 4
42.091 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
42.091 Aufrufe

Hallo, lieber Andy, danke für die Antwort und die Mühe(herausgefunden im Selbsttest :-)),

das ist also keine Frage der Einstellung, sondern ein Problem des mitgelieferten Zubehörs?! Also mal auf eine andere Branche übertragen hört sich das so an: Auto mit Nebelscheinwerfern gekauft, funktionieren beim Geradeausfahren in der Stadt ( das sagt einem aber vorher keiner), wenn ich damit auf einer Landstraße und um Kurven fahren will, brauche ich andere Lampen!!!  die passen dann allerdings auch nicht in die vorgesehenen Aussparungen in der Karosserie!!!??? Wer würde das denn akzeptieren?! Das kann ja wohl nicht der Sinn der Übung sein, einen Stift mit Einschränkungen zu verkaufen.... Ein anderer Stift wird wohl auch kaum in die Vorrichtung passen, in der der jetzige parkt.

Dir danke ich für die freundliche Antwort und an Medion stelle ich die Frage:

Was habt ihr Euch dabei gedacht und wie sieht die Lösung des Problems aus???

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
42.085 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
42.085 Aufrufe

Warum muss hier so getrollt werden und Medion für einen angeblichen Fehler verantwortlich gemacht werden der so gar nicht existiert.

 

Klappe ich z. B.im Notebook-Modus die Tastatur-Eingabe auf und wähle die Stift (Zeichnen)-Eingabe, funktioniert der Stift hervorragend. Schöne ununterbrochene Linien. Allerdings muss man den Stift etwas fester aufsetzen, und bei Richtungsänderungen aufpassen dass man den Andruck nicht verliert. Auch ein billiger Stift mit einer breiteren weicheren Gummi-Spitze für 1.95 € klappt hervorragend, da kann ich den Andruck etwas leichter gestalten.

 

Weiss nicht welche App du zum Zeichnen ausprobiert hast, vielleicht kommt diese ja mit der originalen Panel-Auflösung nicht zurecht? Dann ist es eher ein Anwendungs(App)-Problem und keines des beigelegten Stiftes! Dieser mitgelieferte ist auf die hohe Auflösung des Panels, dass dadurch nur sehr kleine Schaltflächen zeigt, ausgelegt; damit kann ich diese gezielt besser Treffen; beim Schreiben ist eine breitere Kontaktfläche mit etwas weicherem Gummi hilfreich, da diese dann besser in der Matrix erfasst wird. Mein Billig_Stift hat am anderen Ende einen Kugelschreiber; einen solchen hat man sowieso immer dabei, also keine zusätzlichen "Belastungen"!

 

daddle

 

3 ANTWORTEN 3