annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

PRobleme mit dem Akoya P8612

2 RÉPONSES 2
seeadler
Beginner
Message 1 sur 3
41 747 Visites
Message 1 sur 3
41 747 Visites

PRobleme mit dem Akoya P8612

Einen wunderschönen Abend mal wünsche..

 

Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Akoya P8612 ( MSNNr;30010180 )

 

Aufgrund einer defekten Festplatte und fehlender Recovery und ApplicationDVD´s mußte ich das Win7 per Hand neu installieren. Dieses hat, bis auf 2 Sachen soweit funktioniert.

Und zwar geht die Hybrid-SLI Umschaltung nicht mehr, dass liegt aber wohl am verwendeten Treiber, sofern ich dieses nicht falsch gelesen habe. Aber selbst mit dem empfohlenen hat die Taste keine Funktion ?

Und als zweites bekomme ich die Multimedietasten die auf der linken Seite sind, irgendwie nicht mehr zum laufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses wieder zum laufen bekomme ?

 

Gruß

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
41 735 Visites
Message 2 sur 3
41 735 Visites

Hallo @seeadler und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Treiber zur Ansteuerung der Multimediatasten auf der linken Seite sind einzeln nicht erhältlich und werden automatisch mit eingebunden, wenn du Windows 7 von der mitgelieferten MEDION "Product-Recovery" DVD installierst. Eine andere Windows 7 DVD enthält die Treiber nicht.

 

Bezüglich der Hybrid-SLI Taste kann es eventuell schon ausreichend sein, die korrekten Treiber aus unserem Downloadbereich zu installieren:

NVIDIA GeForce 9100M G (Onboard)

NVIDIA GeForce GT230 M

 

Nach einer manuellen Neuinstallation ist es grundsätzlich anzuraten, alle zu deinem Notebook gehörenden Treiber aus unserem Downloadbereich zu installieren, um sicherzustellen, dass du keinen Treiber vergessen hast.

 

Zusätzlich kannst du auch die GeForce Experience Software nutzen, um damit nach den neusten Treiberversionen suchen zu lassen.

 

 

Sollte die SLI Taste danach weiterhin nicht funktionieren, wird sie treibertechnisch wahrscheinlich auch durch die MEDION "Product-Recovery" DVD versorgt.

 

Wenn du diese DVD nicht mehr besitzt, kannst du sie über unseren Support nachbestellen. Dein Notebook wurde mit 2 DVDs (32-bit & 64-bit) ausgeliefert. Die DVD ist leider nur noch in der 32-bit Variante (Artikelnummer 20042968) auf Lager.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seeadler
Beginner
Message 3 sur 3
41 730 Visites
Message 3 sur 3
41 730 Visites

Hallo

 

Danke für die Antwort.

Ich dachte mir dem Satz selbst die empfohlenen funktionieren nicht, wäre klar das ich die von der Supportseite genommen habe.

Und 0900 Nummern sind bei mir grundsätzlich gesperrt.

 

Von daher bleibt das Problem unerledigt und die Frage kann dann wohl geschlossen werden....

2 RÉPONSES 2