cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P7648 (MD99980): Touchpad: Funktion "Tippen=Klicken" läßt sich nicht deaktivieren

4 REPLIES 4
roli
Trainee
Message 1 of 5
2,807 Views
Message 1 of 5
2,807 Views

P7648 (MD99980): Touchpad: Funktion "Tippen=Klicken" läßt sich nicht deaktivieren

Habe gerade einen P7648 gekauft und stelle fest, daß das Konfigurationsmenü des Touchpads keine Möglichkeit bietet, das "Tippen=Klicken" zu deaktivieren. Mit dieser Einstellung kann ich aber unmöglich arbeiten. Bei allen vorherigen Computern habe ich das immer deaktivieren können. Gibt es doch irgendwie eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren? Wenn ich keine Möglichkeit finde, muß ich den Computer zurückbringen, so leid es mir täte.

 

Ich habe bereits aus dem Medion Download Bereich die aktualisierte Firmware und die neue Treiberversion heruntergeladen und installiert, aber auch das ändert nichts.

 

Andere Touchpads bieten eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten. Warum ist dieses hier in dieser Hinsicht so spartanisch?

 

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
2,714 Views
Message 2 of 5
2,714 Views

Hallo @roli.

 

Ich habe mir die Sache eben einmal am MD99980 angesehen und auch keine Möglichkeit gefunden, das das "Tippen=Klicken" zu deaktivieren. Was stört dich denn daran? Warum kannst du damit nicht arbeiten?

 

Geht es vielleicht darum, dass du beim Schreiben das Tochpad ab und zu mal versehentlich mit dem Handballen berührst und dadurch einen ungewollten Klick an der aktuellen Stelle des Mauspfeils auslöst?

 

In diesem Fall könntest du das Touchpad ja mit der Tastenkombination Fn + F9 während des Schreibens deaktivieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
trombonefriend
Contributor
Message 3 of 5
2,698 Views
Message 3 of 5
2,698 Views

Hallo.

 

Installiere den Treiber vom MD 99710, und schon verhält sich das Pad wie gewohnt (und ist besser konfigurierbar).

 

Könnte jetzt auf die Hintergründe eingehen, nutzt aber nix.

 

Gruß

 

 

roli
Trainee
Message 4 of 5
2,679 Views
Message 4 of 5
2,679 Views

Hallo @trombonefriend,

 

unter "MD99710" findet sich im Medion Dowlnload Bereich keinerlei Treiber. Wo soll ich den Treiber runterladen?

 

Gruß     roli

Daniel
Moderator
Message 5 of 5
2,663 Views
Message 5 of 5
2,663 Views

Hallo @roli

 

jetzt solltest du was finden.

 

Allerdings kannst du auch einfach hier klicken

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 REPLIES 4