abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7643 schaltete sich aus und kommt nicht mehr...

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
emk62
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.545 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.545 Aufrufe

P7643 schaltete sich aus und kommt nicht mehr...

Heute früh schaltete er sich aus,weil Netzteil nicht in der Steckdose war  (also eigene Blödheit)

Dann hab ich das nachgeholt.

Aber er tut nix: der Einschaltknopf leuchtet weiß, die Akkukontrolle leuchtet orange. Bildschirm bleibt schwarz. Egal, ob Ladekabel angesteckt oder nicht. (Also kann der Akku nicht soo leer sein, oder?)

Reagiert auch nicht auf lang ausschalten.

Wie kann ich ihn wieder wecken?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.544 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.544 Aufrufe

@emk62 

 

Stromnetzkabel ab und entferne den Akku (2 Schrauben). Dann drücke die Ein/Aus-Taste ca 15 Sek. Danach wieder Akku einbauen, Netzkabel anschliessen und das Gerät erstmal ca. 1 1/2 Stunden den Akku laden lassen, bevor Du einen Startversuch machst.  Dann sollte das NB wieder normal starten..

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.545 Aufrufe

@emk62 

 

Stromnetzkabel ab und entferne den Akku (2 Schrauben). Dann drücke die Ein/Aus-Taste ca 15 Sek. Danach wieder Akku einbauen, Netzkabel anschliessen und das Gerät erstmal ca. 1 1/2 Stunden den Akku laden lassen, bevor Du einen Startversuch machst.  Dann sollte das NB wieder normal starten..

 

Gruss, daddle

emk62
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.465 Aufrufe

Sorry, dass ich damals nicht gleich gemeldet habe, dass der Tip geholfen hat...

Ich habe die Vorgangsweise jetzt gerade wieder gebraucht - und funktionierte wieder.

ABER ich frag mich, warum das so oft passiert? (2 mal in ca. 7 Wochen!?)

Diesmal hing er auch am Netzkabel. Ich wollte gerade (nach längerer Pause) mit der Maus klicken, da wurde es schwarz und ich hab ganz kurz eine Message gesehen; irgendwas mit "..wird gesperrt.."

Richtig lesen konnte ich nichts, war viel zu schnell!

LG und nochmals Danke!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.445 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.445 Aufrufe

@emk62 

 

Das nächste Mal teste doch im UEFI-Bios die Bildschirm Einstellungen zum IGD-Device (Intel Graphic Device) und der zugeschalteten Nvidia-Card, bzw der Optimus-Technologie, die für das Umschalten der Grafik-Karten zuständig ist.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3