abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6645 MD61492 - Black Screen während Betrieb

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Hinogu
Beginner
Nachricht 1 von 11
3.760 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.760 Aufrufe

P6645 MD61492 - Black Screen während Betrieb

Moin liebe Community,

da ich online kein vergleichbares Problem finden konnte versuche ich es mal hier. 
Ich nutze nun seit fast einem Jahr einen Medion P6645 Notebook und hatte zuerst keine Probleme. 
In letzter Zeit häuft sich jedoch das Phänomen, dass ich besagten PC während einer Arbeitspause angeschaltet lasse und ihn nach meiner Rückkehr mit schwarzem Bildschirm auffinde, aber der Start-Knopf noch leuchtet. Es handelt sich definitiv nicht um einen Bildschirmschoner o.ä., da nichts den Black Screen beseitigt, außer ein längeres Drücken des Start-Knopfes. Anschließend kann ich ihn normal hochfahren und weiter nutzen. Kurioser Weise hatte ich noch nie einen Black Screen während der Arbeit mit dem Gerät oder sonstige BSOD, das Problem tritt wie gesagt nur bei Verlassen des PC auf.
Ich kann mir dieses Problem beim besten Willen nicht erklären und bitte um Rat!

 

Mit freundlichen Grüßen
-Aaron

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
3.346 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.346 Aufrufe

@Hinogu 

 

Mit dem vorgeschlagenen selbst  eingestellltem Energie-Sparmodus wäre ja dein Problem gelöst. Während der aktiven Zeit am Computer greift diese ja nicht, aber wenn Du in deine Arbeitspause geht, greift die Einstellung, und du kannst den Rechner problemlos wieder aufwecken.

 

Also Problem hat fertig!  😁

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
3.388 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.388 Aufrufe

Moin @Hinogu und willkommen,

Energiesparmodus aktiv, schau in den Energieoptionen nach was dort voreingestellt ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hinogu
Beginner
Nachricht 3 von 11
3.384 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.384 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Daran hatte ich bereits gedacht. Es ist  wie gesagt kein Bildschirmschoner o.ä.

Hier die Einstellungen: Screenshot (46).pngScreenshot (47).png

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
3.373 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.373 Aufrufe

Moin @Hinogu ,

schade, wäre auch zu einfach gewesen. Steht ja auch alles bei dir auf "nie".

 

Was anderes :"dynamic look", wobei ich nicht weiß ob du das überhaupt hast.

Schau einmal unter: Einstellung/ Konten/ Anmeldeoptionen/ Dynamische Sperre

ob dort ein Haken gesetzt ist bei:„Zulassen, dass Windows Ihr Gerät in Ihrer Abwesenheit automatisch sperrt“.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 11
3.368 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.368 Aufrufe

@Hinogu 

 

 


Energiesparmodus aktiv, schau in den Energieoptionen nach was dort voreingestellt


Dann würde ich bewusst Energie Sparen (15 minuten oder so) mal einstellen, um zu erreichen dass der Rechner in einen von dir bestimmten Modus abschaltet.

Ist er dann wieder über kurzes Antippen des Startknopfes bereit?

 

Gruss, daddle

Hinogu
Beginner
Nachricht 6 von 11
3.366 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.366 Aufrufe

Guter Einfall, da hatte ich noch nicht geguckt. Ist leider auch nicht der Fall...

Hinogu
Beginner
Nachricht 7 von 11
3.362 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.362 Aufrufe

Nein, nur ein langes Gedrückthalten (also "Abwürgen") ist möglich.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
3.357 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.357 Aufrufe

@Hinogu 

 

Du hast mich nicht verstanden. Denn das war zu wenig Zeit um einen Energie-Sparmodus Zyklus abzuwarten. Du selber solltest einen EnergieSparmodus einstellen und abwarten bis der greift. Danach die Frage beantworten ob er dann normal aufzuwecken sei.

 

Wenn das alles nicht hilft würde  ich eine Reststromentladung machen. Alle Kabel ab, Akku rausnehmen oder wenn nicht geht  das Bios aufrufen und auf dem Schirm lassend den Akku leerlaufen lassen. Evtl. externe HDD oder andere USB Verbraucher mit anschliessen.

 

Wenn Rechner ausgeht, alle Peripherie ab, 20 Sek. den Startknopf drücken und festhalten.

Danach Strom wieder dran, eine Viertelstunde laden lassen vor dem nächstem Startversuch.

 

daddle

Hinogu
Beginner
Nachricht 9 von 11
3.350 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.350 Aufrufe

Sry, mein Fehler 

Er wechselt in einen vorbestimmten Energiesparmodus und kann von diesem auch ganz normal wieder aufgeweckt werden. Die Reststromentladung ist gerade im Gange. Danke für die Hilfe!

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
3.347 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.347 Aufrufe

@Hinogu 

 

Mit dem vorgeschlagenen selbst  eingestellltem Energie-Sparmodus wäre ja dein Problem gelöst. Während der aktiven Zeit am Computer greift diese ja nicht, aber wenn Du in deine Arbeitspause geht, greift die Einstellung, und du kannst den Rechner problemlos wieder aufwecken.

 

Also Problem hat fertig!  😁

 

Gruss, daddle

10 ANTWORTEN 10