abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Trainee
Nachricht 1 von 9
112.713 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
112.713 Aufrufe

P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo,

 

nach dem Windowsupdate auf 10 funktioniert die Tastatur nicht mehr.

Laut Medion gibt es momentan keinen Treiber.

Der Fehler wird unter Geräte ITE Device 8910 Treiberfehler gemeldet.

Treiber1.JPG

Im Gerätemanager ist folgendes zu sehen:

Treiber1p.JPG

Treiber.JPG

Kann jemand helfen?

8 ANTWORTEN 8
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
112.668 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
112.668 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo @s55handy und herzlich willkommen in der Community.

 

In unserer Community gab es schon in diesem und diesem Thread User, die auch ein P2214T auf Windows 10 aktualisiert haben. Dort war bisher nicht die Rede von einer nicht funktionierenden Tastatur. Es muss sich daher bei dir um einen Einzelfall handeln.

 

Bitte deinstalliere die nicht erkannte Tastatur im Gerätemanager einmal per Rechtsklick und starte anschließend das Notebook neu (natürlich mit angeschlossener Tastatureinheit). Die Tastatur sollte dann eigentlich automatisch erkannt werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 9
112.641 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
112.641 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo. Ich habe seit einem Update heute morgen exakt das gleiche problem. Gleiche Hardware, gleichen Fehler, gleiche Anzeige im Gerätemanager. Habe schon versucht, Treiber zu entfernen und neu gestartet. Keine Änderung. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Komischerweise hat nach dem wechsel auf Windows10 alles funktioniert. Erst das Update brachte das Problem.Die Laustärketaste ist jetzt auch ohne Funktion.

Ach ja: Die blauen Funktionstasten funktionieren übrigens. Der Rest ist tot.

 

Trainee
Nachricht 4 von 9
112.628 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
112.628 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo Andi,

 

Danke für die Antwort!

Den Treiber zu deinstallieren war die erste Maßnahme die ich durchgeführt hatte.

Habe noch festgestellt im Gerätemanager das ein Dockingstaiontreiber auch nicht richtig installiert ist.

Tastaturtreiber und Dockingstationtreiber wurden deinstalliert, trotzdem kein Erfolg!

Werde den Pc jetzt einmal neu aufsetzen.

Melde mich danach!

 

Gruß!

Master Moderator
Nachricht 5 von 9
112.590 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
112.590 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo @Huber70 und herzlich willkommen in der Community.

 


Huber70 schrieb:

Komischerweise hat nach dem wechsel auf Windows10 alles funktioniert. Erst das Update brachte das Problem. 


Wenn unter Windows 10 schon alles funktionierte, welches Update hast du denn dann noch gemacht, so dass es plötzlich nicht mehr funktioniert?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 6 von 9
112.577 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
112.577 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo,

Huber70 meinte garantiert, das bei der Windows10 Installation noch alles funktionierte, sobald Windowsupdate die ersten Updates vom Server abruft, war keine Funktion mehr wie beschrieben.

 

Wie versprochen habe ich den Rechner neu aufgesetzt, SSD formatiert, Windows 10 home neu istalliert. Udates abgerufen.,,,

Erst fehlten noch ein paar Treiber im Gerätemanager (Ausrufezeichen). Habe dann die Treiber aktuallisiert, in dem ich im Verzeichnis Recover habe suchen lassen.

 

Ergebnis: Alles funktioniert!!!!

Master Moderator
Nachricht 7 von 9
112.561 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
112.561 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo @s55handy.

 

Ja, aus dem Blickwinkel macht es Sinn. Wodurch mal wieder bewiesen ist: Die neuesten Treiber sind nicht immer die besten. Smiley (zwinkernd)

 

Schön, dass es bei dir nun funktioniert. Dann hoffe ich mal, dass alle Funktionen auch dann noch gegeben sind, falls das Windowsupdate die aus dem Recover Verzeichnis installierten Originaltreiber durch neuere Versionen ersetzen sollte.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 8 von 9
112.463 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
112.463 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo, war im Urlaub. Ja, so war es gemeint.
@s55handy:
Habe auch mal versucht im Recover Verzeichnis suchen zu lassen: kein Treiber gefunden! Könntest du mir den installierten Treiber nennen?
Gruß und besten Dank schon mal.
Trainee
Nachricht 9 von 9
112.431 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
112.431 Aufrufe

Re: P2214T kene Tastatur nach Windows10 Update

Hallo Huber70,

es waren Treiber für die Hardware wie Sound, Bildschirm, SD-Schacht und USB, lieder habe ich kein Bildschirmausfruck gemacht. PC läüft bis heute stabil.

Hatte die fehlenden Treiber an dem Ausrufezeichen im gelben Dreieck erkannt.

Viel Glück!