cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P2214T Touchscreen hat keine Funktion mehr

6 REPLIES 6
Barbara
New Voice
Message 1 of 7
73,409 Views
Message 1 of 7
73,409 Views

P2214T Touchscreen hat keine Funktion mehr

Hallo,

 

wie der Betreff schon sagt, funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. Ich habe schon auf Auslieferungszustand über PowerRevocery zurückgesetzt. Leider hat dies nichts gebracht. Ich habe auch nicht wie andere hier geschrieben haben das Upgrade auf Windows 10 in Anspruch genommen, so dass es nicht am eGalax Touch Treiber liegen kann.

 

Unter "Dieser PC" zeigt mir Windows an, dass keine Stift- oder Toucheingabe unterstützt wird.

 

Gekauft wurde das Gerät im Juli 2015 via den ebay Medion Shop als B-Ware.

 

Weiß wer was man noch ausprobieren kann?

 

Gruß

Barbara

 

 

 

6 REPLIES 6
cvzone
Apprentice
Message 2 of 7
73,257 Views
Message 2 of 7
73,257 Views

Ich stand gestern vor dem gleichen Problem.

 

Nach etwas rumtüfteln ergab sich folgende Lösung:

 

Gehe in den Gerätemanager unter den Menüpunkt Maus. Hier gibt es ein Gerät "eGalax USB Touchscreen (C006)" oder so ähnlich. Dieses Gerät mit einem Rechtsklick deinstallieren und dabei wichtig den Haken setzen bei "Treiber löschen", damit der Treiber nicht sofort wieder installiert wird bei der Geräteerkennung.

 

Anschließend auf geänderte Hardware suchen klicken. Nun müsste unter HID ein "HID kompatibler Touchscreen" oder so auftauchen und nach einem Neustart sollte wieder "Stift- und Toucheingabe mit bis zu 10 Punkten" erkannt werden.

 

Der eGalax Treiber scheint den Touchscreen einfach nur als Maus zu erkennen, was auch daran erkennbar ist, dass man im abgedockten Modus immer noch einen Mauszeiger hat und keine Gesten etc. funkionieren..

Barbara
New Voice
Message 3 of 7
73,250 Views
Message 3 of 7
73,250 Views

Wenn es denn eGalax im Gerätemanager unter Maus bei mir gäbe. Da stehen nur ELAN Touchpad und HID konforme Maus, sonst nichts; auch die Suche nach neuer Hardware zeigt kein neues Gerät an.

 

Kann der Touchscreen kaputt sein? Er hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.

Barbara
New Voice
Message 4 of 7
73,236 Views
Message 4 of 7
73,236 Views

grad gesehen, dass es einen Touch Installation Fix für Windows 10 gibt, kann der vielleicht auch bei mir trotz Windows 8.1  funktionieren?

henryold
Apprentice
Message 5 of 7
73,222 Views
Message 5 of 7
73,222 Views

hi

bei mir steht bei Maus und Zeige geräte , da der usb touchscreen controller(c30)

aber es kommt keine tastatur (tablet)

gruß

henryold

cvzone
Apprentice
Message 6 of 7
73,219 Views
Message 6 of 7
73,219 Views

Genau diesen Treiber musst du deinstallieren und beim Deinstallieren auch den Haken "Treiber löschen" anklicken. Es wird dann statt den eGalax USB Touchpad ein HID Touchpad gefunden und das funktioniert dann.

henryold
Apprentice
Message 7 of 7
73,208 Views
Message 7 of 7
73,208 Views

Du bist der BESTE;)

 

alles geht wieder

tastatur webseite vergrössern usw bz gesten

supi

 

6 REPLIES 6