cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P2214T - Power Button / Einschalter schwergängig

4 REPLIES 4
foxhunter
Beginner
Message 1 of 5
58,244 Views
Message 1 of 5
58,244 Views

P2214T - Power Button / Einschalter schwergängig

Hallo zusammen,

 

wir haben seit kurzem ein P2214T im Haushalt, hier ist uns aufgefallen, dass der Powerbutton an der Seite des Tablets sehr schwergängig ist, oft muss man mehr als einmal richtig fest drücken, bevor sich Windows zur Mitarbeit bewegen lässt.

 

Wir befürchten nun, dass dies auf Dauer nicht gut geht.

 

Ist das "works as designed" oder sollte man hier den Support einschalten?

Welche Optionen gibts noch, den Rechner aus dem Standby aufzuwecken?

4 REPLIES 4
cvzone
Apprentice
Message 2 of 5
58,242 Views
Message 2 of 5
58,242 Views

Also aus eigener Erfahrung ist das eigentlich nur ein Tipptaster. Der hat kaum Hub, vielleicht 2mm. Von daher kann ich mir nicht genau vorstellen, was mit "schwergängig" gemeint ist.

foxhunter
Beginner
Message 3 of 5
58,236 Views
Message 3 of 5
58,236 Views

2 mm wäre aber ziemlich viel Hub, das wäre ja mehr als bei jeder normalen Tastatur 😄

 

Eigentlich hat der an unserem Gerät eigentlich so gut wie gar keinen "Hub". Wenn wir die Taste antippen oder leicht drücken, reagiert das Gerät gar nicht. Drückt man fester, springt das Gerät an, aber auch nicht immer, manchmal braucht man 2-3 Anläufe.

cvzone
Apprentice
Message 4 of 5
58,234 Views
Message 4 of 5
58,234 Views

Hmm, da habe ich mich vielleicht etwas verschätzt mit der Entfernung 😄 , also die Taste hat wirklich so gut wie keinen Hub, wie du auch beschreibst. 1 Sekunde leichen Drucks sollte eigentlich ausreichen. Alles andere ist dann wohl wirklich ein Problem.

foxhunter
Beginner
Message 5 of 5
58,224 Views
Message 5 of 5
58,224 Views

Wie gesagt, das Gerät reagiert eigentlich nie, wenn man den Knopf normal betätig. Erst etwas kräftigeres Drücken mit gleichzeitigem Halten für ca. 1 Sekunde bringt das Tablet zum Leben zurück.

 

Wenns normal ist, ok, aber wie schon geschrieben befürchte ich, dass die Mechanik da nicht lange mitmacht.

4 REPLIES 4