cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P2214T Micro SD hält nicht

SOLVED
1 REPLY 1
Wolfshk
Trainee
Message 1 of 2
19,436 Views
Message 1 of 2
19,436 Views

P2214T Micro SD hält nicht

Ich habe mir jetzt für das P2214T eine MicroSD Karte gekauft. Nachdem einstecken habe ich aber festgestellt das diese sofort wieder herausrutscht. Sie rastet nicht ein (eingeschoben bis zum Anschlag) und wird nur erkannt wenn ich sie beim hineinschieben fest halte. Lasse ich die Karte dann wieder los, drückt es sie sofort wieder heraus und sie verschwindet sofort wieder aus dem Arbeitsplatzmenü.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 2 of 2
20,726 Views
Message 2 of 2
20,726 Views

@Wolfshk

 

Hallo, hast du die Micro-SD auch richtig rum eingesteckt mit dern Kontakten voraus, vom Bildschirm abgewandt und gerade eingesteckt? Dann gibt es auf den letzten zwei drei Millimeter einen leichten federnden Widerstand, diesen überwinden und die Karte knapp einen Millimeter tiefer eindrücken und loslassen, dann rastet sie ein. Die Karte entweder mit dem Fingernagel oder einem Plastikspatel (Scheckkarten-Ecke) einschieben.

 

Wenn du sie einmal verkehrt herum eingedrückt hattest, kann es sein dass die Arretierung beschädigt wurde.

 

Gruss, daddle

View solution in original post

1 REPLY 1
daddle
Superuser
Message 2 of 2
20,727 Views
Message 2 of 2
20,727 Views

@Wolfshk

 

Hallo, hast du die Micro-SD auch richtig rum eingesteckt mit dern Kontakten voraus, vom Bildschirm abgewandt und gerade eingesteckt? Dann gibt es auf den letzten zwei drei Millimeter einen leichten federnden Widerstand, diesen überwinden und die Karte knapp einen Millimeter tiefer eindrücken und loslassen, dann rastet sie ein. Die Karte entweder mit dem Fingernagel oder einem Plastikspatel (Scheckkarten-Ecke) einschieben.

 

Wenn du sie einmal verkehrt herum eingedrückt hattest, kann es sein dass die Arretierung beschädigt wurde.

 

Gruss, daddle

1 REPLY 1