abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T MD99480 nach WIN10 Upgrade hat Dolby-Taste keine Funktion

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
21.525 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
21.525 Aufrufe

Re: P2214T MD99480 nach WIN10 Upgrade hat Dolby-Taste keine Funktion

Hallo @daddle.

 


daddle schrieb:

Warum steht denn der Treiber"Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21"  nicht unter Button Treiber sondern unter Button Handbuch?


Eben korrigiert. Danke dir. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Superuser
Nachricht 12 von 13
19.184 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
19.184 Aufrufe

Re: P2214T MD99480 nach WIN10 Upgrade hat Dolby-Taste keine Funktion


Andi schrieb:

Hallo @Fredy.

 

Falls deine Dolby-Taste unter Windows 10 immer noch nicht funktioniert, installiere bitte einmal folgendes:

 

1.) Photkey Version: 1.00.0117

2.) Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21

3.) Dolby Digital Plus Home Theater Version: 7.6.8.1

 

Eine Rückmeldung wäre nett. Smiley (zwinkernd) 

 

Beste Grüße - Andi

 


Hallo @Andi,

 

habe über Inplace-Upgrade mit einem mit dem Media Creation Tool erstellten USB-Stick (Januar-Version 1511 - Build 10586-63) auf Win 10 upgedatet. Es funktioniert alles, auch die automatische Drehung im Tablet-Modus, bis auf die Dolby-Taste.

Das Dolby-Symbol ist in der Taskleiste unter ausgeblendete Symbole zu finden und lässt sich da aufrufen, und die Dolby-Umschaltungen funktionieren auch alle.

 

Habe dann gemäss deiner Vorschläge nacheinander die Treiber-Vorschläge 1 - 3 durchgeführt, aber es bleibt dabei, die Dolby-Taste ist ohne Funktion.

 

Zu den Treibern, sollte man erst die alten deinstallieren oder werden sie vollständig überschrieben? Im Geräte-Manager sind sie nicht zu finden; die alten verbleiben ja evtl. nach dem Upgrade im System; unter Programme und Features sind aber nach der Treiber-Neu-Installation von PHotkey und Intel-Virtual Buttons die neueren Versionen gelistet.

 

Dolby Digital Advanced Audio und DD Plus Home Theater sind ebenfalls mit der neuen Version 7.6.8.1 gelistet.

 

Auch der Tipp von @Campreini ändert nichts, wobei es in dem angegeben Pfad C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programe\Autostart keinen Ordner Autostart gibt, bei mir heisst dieser "StartUp".

 

Das zu deiner gewünschten Rückmeldung. 

 

Werde dann demnächst einen Clean Install machen, aber ist schon alles merkwürdig. Vielleicht sollte man die Treiber nicht drüber bügeln, sondern vorher die vorhandenen Versionen unter Programme und Features deinstallieren; wobei noch die Frage bleibt ob vor oder nach dem Win10-Upgrade sinnvoller wäre.

 

Freundliche Grüsse, daddle

 

Edit:  @Andi

 

 Was mir noch gerade aufffällt, das Upgrade hat den Realtek High Definition Audio - Treiber  6.0.1.7293 von Win 8.1 nicht upgedatet, Neu wäre 6.0.1.7553. 

Dann stellt sich die Frage ob es ausreicht den neueren Audio-Treiber zu installieren, oder ob man dann nicht besser vorher Dolby Digital komplett deinstalliert und nach dem Audio-Treiber-Update dieses wieder neu installiert?

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
19.174 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
19.174 Aufrufe

Re: P2214T MD99480 nach WIN10 Upgrade hat Dolby-Taste keine Funktion

Hallo @daddle.

 

Danke für die Rückmeldung. Ja, bei Windows 10 geschehen seltsame Dinge, die man nicht immer nachvollziehen kann. Vermutlich kommt irgendwann von Microsoft mal wieder ein großes Update und plötzlich funktioniert alles wieder wie geschmiert. Neue Betriebssysteme laufen ja nie auf Anhieb rund.

 

Ich hatte nur gesehen, dass es neue Treiber gibt und hatte diese mal erwähnt, damit ihr sie testen könnt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.