annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P2214 bootet in Bios-Flash

OPGELOST
160 ANTWOORDEN 160
Motorhead
Contributor
Bericht 1 van 161
177.195 Weergaven
Bericht 1 van 161
177.195 Weergaven

P2214 bootet in Bios-Flash

Mein p2214 macht seit kurzem Zicken. Wenn ich es mit der On/Off Taste in den Energiespar-Zustand versetze und danach versuche es mit gleicher Taste zu wecken bootet es in das Bios-Flash Tool, meldet das kein Flash-Image vorhanden ist und bootet dann in Windows 10. 

160 ANTWOORDEN 160
Phil
Trainee
Bericht 101 van 161
3.371 Weergaven
Bericht 101 van 161
3.371 Weergaven

Ich arbeite mittlerweile auch nur noch mit dem Ruhezustand. Schon schade, dass sich da keiner (von offizieller Seite) drum kümmert 😕

Andi
Master Moderator
Bericht 102 van 161
3.339 Weergaven
Bericht 102 van 161
3.339 Weergaven

Hallo zusammen,

 

ich habe die Sache noch einmal weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 103 van 161
3.301 Weergaven
Bericht 103 van 161
3.301 Weergaven

Guten morgen zusammen,

 

seit eben gibt es im Downloadbereich die BIOS-Version 7.04. Diese könnt ihr gerne einmal testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 104 van 161
3.235 Weergaven
Bericht 104 van 161
3.235 Weergaven

@Andi

 

Ich hatte vor 3 Tagen das neue Bios geflasht, da sich plötzlich das Booten in die Flash-Maske wieder häufte, und immer nach Nutzung der Funktion "Energie Sparen".

Ausserdem hatte ich noch einen kleinen Rest Hoffnung dass sich damit vielleicht das Clickpad-Problem lösen liess, was natürlich nicht der Fall war.

 

Bisher gab es noch keinen Rückfall, aber es war bisher auch immer so gewesen, dass nach  Wiederholung des Bios-Flashs, auch mit V. 7.02, für einige Zeit das  Booten in den Bios-Flash nicht mehr vorkam, bis es aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder neu anfing.

Daher mal Abwarten und Hoffen, in der bios.bin 7.04 wurde ja einiges geändert.

 

Nochmals Danke und Gruss, daddle

Stoker
Apprentice
Bericht 105 van 161
3.213 Weergaven
Bericht 105 van 161
3.213 Weergaven

Ich habe das BIOS jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bis gestern hatte ich keine Probleme.

Es gab keinen Start in das BIOS mit Flash versuch und auch keinen starken Verlust der Akku Ladung im Ruhezustand mehr.

 

Gestern Abend ging es aber wieder lo: Laptop will erst nicht starten und nach langem Drücken der Powertaste ging es dann wieder zum Flash Versuch ins BIOS.

So langsam bin ich wirklich genervt.

daddle
Superuser
Bericht 106 van 161
3.149 Weergaven
Bericht 106 van 161
3.149 Weergaven

@Andi

 

Leider haben sich die Hoffnungen auf das Bios-Update V. 7.04 nicht erfüllt.

Bei mir kam es nach einigen Tagen Ruhe jetzt regelmässig zum Booten in die Bios-Flash Maske nach jedem Herunterfahren, Win-Schnellstart war deaktiviert.

Habe jetzt zurück auf die Version 7.02 geflasht. Mit dieser Version geschieht es "nur" ab und zu.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Bericht 107 van 161
3.116 Weergaven
Bericht 107 van 161
3.116 Weergaven

Hallo @daddle.

 

Hier kann ich nur anbieten, dass wir genau dein Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen. Bei Interesse bitte eine PN an mich zwecks Einzelheiten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stoker
Apprentice
Bericht 108 van 161
3.112 Weergaven
Bericht 108 van 161
3.112 Weergaven

Das Problem besteht aber nicht nur bei daddle, sondern beispielsweise auch bei mir.

Motorhead
Contributor
Bericht 109 van 161
3.106 Weergaven
Bericht 109 van 161
3.106 Weergaven


Stoker schrieb:

Das Problem besteht aber nicht nur bei daddle, sondern beispielsweise auch bei mir.


Dann schick Du dein Gerät doch ein 😉

Stoker
Apprentice
Bericht 110 van 161
3.102 Weergaven
Bericht 110 van 161
3.102 Weergaven

Keine schlechte Idee, doch bisher geht der Medionsupport offensichtlich von einem Bug im BIOS aus, anders ist nicht zu erklären dass mit mehreren Updates versucht wurde dem Problem Herr zu werden. Sofern Medion diesbezüglich keine neuen Erkenntnisse hat, ergibt das Einschicken doch wenig Sinn schließlich liegt ja dann ja kein HArdwaredefekt vor sondern ein Software Bug.
Wenn mir jetzt allerdings der Medionsupport sagt, dass dieses Verhalten auf einen Hardware Defekt meines Gerätes hinweist, dann schicke ich den Laptop natürlich gerne ein.

160 ANTWOORDEN 160