am 31.05.2017 18:47
am 31.05.2017 18:47
Eine schwache CMOS Batterie hat plötzlich mein Notebook daran gehindert zu starten. Es konnte kein Systemdatum und Uhrzeit eingestellt und gespeichert werden (das Problem hatten ja mehrer wie ich festgestellt hatte). Ich habe jetzt die Batterie getauscht. Systemdatum und Uhrzeit lassen sich einstellen und speichern, jedoch auch schon nicht mehr. Ich habe beim Hochstarten genau die gleichen Möglichkeiten wie vorher:
Es kommt ein "DOS" Fenster mit dem "Boot Menu" und "App Menu".
Unter Boot Menu habe ich "Windows Boot Manager" und "ATA HHD0:...."
Unter App Menu habe ich "Setup", "Diagnostic Splash" und HDD Recovery
Ganz egal was ich bei beiden auswähle, es verändert sich nichts, das DOS Fenster bleibt. Einzig bei "Setup" und "Diagnostic Splash" komme ich ins BIOS bzw. den Diagnostic Bildschirm angezeigt.
Ich habe schon einen Strg,Alt, ENtf Start gemacht, dann kommt das Medion Logo, danach ein blauer Bildschirm, den sieht man eine Weile, dann schaltet sich das Notebook aus. Weiter komme ich nicht.
Habe es auch nicht geschafft von einem USB Stick zu booten, vll. habe ich im BIOS noch nicht das richtige dazu eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit das Notebook zu retten?
Danke für jede Hilfe
am 30.08.2017 09:00
am 30.08.2017 09:00
Hallo @rolib.
Es befindet sich noch eine weitere DVD (Application & Support DVD) im Lieferumfang. Diese enthält alle zum Notebook gehörenden Treiber und Anwendungen.
Sollte diese DVD nicht mehr auffindbar sein, findest du die Treiber auch in unserem Downloadbereich. Hier brauchst du nur die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks eingeben.
Gruß - Andi
am 03.09.2017 20:50
am 03.09.2017 20:50
Danke für die Unterstützung, der Laptop läuft nun wieder, zwar eingeschränkt aber verwendbar für diverse Zwecke.
Gruß Roland
am 04.09.2017 07:30
am 04.09.2017 07:30
Hallo @rolib.
Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.
Beste Grüße - Andi
am 15.01.2018 13:25
am 15.01.2018 13:25
Guten Tag,
ich habe ein recht identisches Problem nur das ich die CMOS Battiere noch nicht gewechselt habe.
Wird der Festverlötete Speicher im Bios normalerweise angezeigt?
Da ich unter Main -> SATA Informationen folgendes Stehen habe:
SATA Port 0 -EMPTY-
SATA Port 1 HGST HTS54050A7E680 - 500.1 GB
MfG
Ray