abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2212T komplett tot ?!?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Abigailes
Trainee
Nachricht 1 von 16
2.924 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
2.924 Aufrufe

P2212T komplett tot ?!?

Hallo zusammen,

auf meinem alten 2212T lief bis vor kurzem Windows 10, dann war die CMOS Batterie platt (Uhrzeit Datum und so). Nach Einsetzen einer neuen konnte ich einmal die Einstellungen abspeichern und danach war das gute Teil tot.

Starte ich es ohne USB Installations Stick, bekomme ich das Fenster Boot Menu - App Menu im App Menu habe ich setup, Diagnostic Splash (mit 2 fixed Disks HC68e und HFST) und Bios Version 1.04.04 MN.bei HDD Recovery tut sich gar nichts und nach dem Setup komme ich nach einem Neustart wieder bis zu diesem Fenster.

Schliesse ich einen Installations USB an, bekomme ich ein Secure Boot Fenster << Image failed to verify with ACCESS DENIED. Press any key to continue und damit bin ich in einer Endlosschleife. Disable ich Secure Boot und starte mit Installations USB, bekomme ich ein winziges 'DOS' Fenster mit

symbol `´ not found (das zwischen symbol und not found sieht zumindest so aus)

Aborted. Press any key to exit.

 

Ist übrigens immer so, egal ob Linux, Windows oder sonstige Betriebssysteme versucht werden.

Kann ich das gute Teil noch mal irgendwie wiederbeleben?

Danke für Eure Lösungsvorschläge     

15 ANTWORTEN 15
Abigailes
Trainee
Nachricht 11 von 16
996 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
996 Aufrufe

Sorry, das mit den 3 Punkten löschen geht vielleicht bei Dir als Superuser, 

ich bekomme keine Löschoption angeboten 🥴

Ist doch aber bei so einem alten Teil auch ohne Wert, oder?

 

Als neu kennzeichnen

Lesezeichen

Abonnieren

Stummschalten

RSS Feed abbonieren

Kennzeichnen

Drucken

Anstößigen Inhalt melden 

Das sind die mir angebotenen Optionen. 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
986 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
986 Aufrufe

@Abigailes 

 

Man muss dafür natürlich eingeloggt sein. Nur registrierte und eingeloggte User haben wie bei jedem Forum, Schreibrechte.

 

Dann kommt in der ersten Zeile "Kommentar bearbeiten"

Abigailes
Trainee
Nachricht 13 von 16
972 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
972 Aufrufe

Danke! 

Abigailes
Trainee
Nachricht 14 von 16
959 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
959 Aufrufe

So, nachdem ich die halbe Nacht über Deinen vorletzten Post gegrübelt habe :

Ich werde dann mal jetzt die HD ausbauen und versuchen sie an meinem PC anzuschließen. Wenn das funktioniert, werde ich eine Sicherung meiner C Festplatte auf diese HD kopieren und hätte damit eine startfähige HD mit OS. 

Die Boot Reihenfolge kann ich ja am P2212t immer noch wählen und, bei Erfolg, eventuell dann die eMMC wieder beleben oder eben halt mit einem etwas alten und langsamen Notebook es eben halt nur noch als Musik Player o. ä. verwenden. 

Anbei jetzt noch die Bilder von dem Menü, damit wir da auch wissen, wovon ich immer rede. 

Schönes Wochenende schon mal 

IMG_20230826_092414.jpg

IMG_20230826_092358.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 16
951 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
951 Aufrufe

@Abigailes 

 

Hast Du eine vollständige System Sicherung von einem Zeitpunkt bevor die eMMC Spirenzchen machte? Sonst klappt das nicht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man nicht von der HDD in der Basis booten kann. Diese ist über eine schnarchlangsame USB 2.0 Schnittstelle intern angeschlossen. 

Aber Versuch macht klug.

 

Gruss, daddle

Abigailes
Trainee
Nachricht 16 von 16
2.700 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.700 Aufrufe

0k, ich werde jetzt die Tonne schweren Herzens aufmachen. Es geht ganz einfach kein Weg an der defekten/korrupten eMMC vorbei. Zumindest konnte ich die 500er noch als Daten Disk retten. 

Danke für die Unterstützung und Rettungsversuche 

🥴👍

15 ANTWORTEN 15