abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P17605 (MD 61670) verbinden mit externem Monitor mit Dockingstation

5 ANTWORTEN 5
SB98033
Apprentice
Nachricht 1 von 6
173 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
173 Aufrufe

P17605 (MD 61670) verbinden mit externem Monitor mit Dockingstation

Hallo,

 

ich möchte meinen P17605 (MD 61670) mit einem externen Dell-Monitor mit Dockingstation (Dell U2520D) über das von Dell mitgelieferte USB-C-Kabel verbinden. Die Bildschirmübertragung funktioniert auch soweit, leider klappt die angekündigte Stromversorgung nicht (ggf. auch der USB-HUB nicht). In der Bedienungsanleitung des Monitors finde ich folgenden Hinweis: 

 

Überprüfen Sie, ob das angeschlossene Gerät mit der USB-C Spezifikation kompatibel ist. Der USB Type-C Port unterstützt USB 2.0 und eine Leistung von 90 W.

 

Ist mein USB-C-Anschluss im Notebook hier etwa nicht kompatibel? 

 

Ich danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruß SB98033

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
158 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
158 Aufrufe

@SB98033 

 

Hallo, in deiner Bedienungsanleitung sind die Abbildungen des Geräts mit Beschriftung zu sehen. Da steht aber nur dass der C-Port eine Display-Port Funktion hat, aber nichts von PowerDelivery. Und nicht davon , dass darüber das NB geladen werden kann.

 

Aber nenne zur Sicherheit noch die MSN Nummer deines Noteboks, ob es da Abweichungen in der Ausstattung gibt. Was ich aber nicht glaube. 

 

Gruss, daddle

SB98033
Apprentice
Nachricht 3 von 6
146 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
146 Aufrufe

@daddle 

Es ist die MSN 30027627.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
140 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
140 Aufrufe

@SB98033 
Leider kein Unterschied. Alle haben das gleiche BB PGT M17CLN P17605. PowerDelivery heisst auch nicht , dass das Laptop darüber selber geladen werden könnte. Das müsste extra angegeben werden.  Delivery heísst erst mal Lieferung, nicht Ladeeingang (Strom empfangen).  Dann müsste bei dem USB -C Port  PD und Ladeport spezifiziert sein.

 

Gruss, daddle

SB98033
Apprentice
Nachricht 5 von 6
137 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
137 Aufrufe

@daddle 

 

Vielen Dank schon mal.

 

Um ganz sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe: Bedeutet das nun, dass die Stromversorgung in keiner Verbindungskonstellation - auch nicht mit einem Adapter - funktioniert? Gibt es denn überhaupt ein Medion-Notebook, bei dem das funktionieren würde? Die Beschreibung bei Dell klang erst mal für mich so, dass das mit fast allen Notebooks funktioniert, die einen USB-C-Anschluss haben. Ich muss also künftig darauf achten, dass der USB-C-Port auch PD beinhaltet? Was bedeutet PD?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
131 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
131 Aufrufe

@SB98033 

 

Klarer kann man es nicht ausdrücken, als ich es bereits getan habe -- > Nein es geht nicht.

Lies auch in der Bedienungsanleitung, da steht deutlich drin dass das Aufladen über den mit gelieferten Netzadapter erfolgt.

--> https://bda.medion.com/bda_s17404_s17403_p17606_p17605_de.pdf

 

daddle

5 ANTWORTEN 5