abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P15651 - Daten von der Festplatte retten

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
NotebookWTM
Beginner
Nachricht 1 von 8
1.900 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.900 Aufrufe

P15651 - Daten von der Festplatte retten

Hallo liebes Forum,

 

Mein Akoya P15651 lässt sich leider nicht mehr starten und muss laut Hotline zur Reparatur eingeschickt werden.

Bevor ich es einschicke, möchte ich aber noch einige Daten von der Festplatte retten.

 

Leider bin ich aber überfragt, wie ich das Notebook öffne um an die verbauten Teile zu kommen. Könnt ihr mir helfen? 

 

Ich habe bisher nur die Schrauben entfernt und bin anschließend nicht weiter gekommen.

 

Vielen Dank für euren Rat!

 

image.jpg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 8
1.864 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.864 Aufrufe

Hallo @NotebookWTM ,

 

@Farron hat hier gewissermaßen Recht, nachdem Du die Schrauben gelöst hast, musst Du anschließend mit einem speziellen Öffnungswerkzeug, einer Kreditkarte (am besten nicht deine eigene 😉 ) o.ä. einmalkomplett um das Gehäuse herumfahren, da das Cover noch von "Plastiknasen" zusammengehalten wird.
Offen schaut es ungefähr so aus:
30027613_s_09.jpg

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

NotebookWTM
Beginner
Nachricht 8 von 8
1.782 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.782 Aufrufe

Hi @Major_ToM,

 

ja, ich werde damit zu einem Experten gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
NotebookWTM
Beginner
Nachricht 2 von 8
1.900 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.900 Aufrufe

 

zum besseren Verständnis: Mein Ziel ist es die Festplatte auszubauen und an einem anderen Notebook mit einem Adapter anschließen um die Daten zu retten.

 

LG

Farron
Superuser
Nachricht 3 von 8
1.872 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.872 Aufrufe

Moin,

normalerweise sind die Backcover zusätzlich zu den Schrauben geclipst.

Das heisst, dass du irgendwo am Rand anfangen musst die Fingernägel zwischen Rückwand und Body zu schieben um dann mit sanfter Gewalt die Clipse zu lösen. Wenn da am Rand eine kleine Griffmulde sein sollte, umso besser.

Zum Schließen des Gerätes einfach wieder die Rückwand in die Clipse hinein drücken.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 8
1.865 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.865 Aufrufe

Hallo @NotebookWTM ,

 

@Farron hat hier gewissermaßen Recht, nachdem Du die Schrauben gelöst hast, musst Du anschließend mit einem speziellen Öffnungswerkzeug, einer Kreditkarte (am besten nicht deine eigene 😉 ) o.ä. einmalkomplett um das Gehäuse herumfahren, da das Cover noch von "Plastiknasen" zusammengehalten wird.
Offen schaut es ungefähr so aus:
30027613_s_09.jpg

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 8
1.821 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.821 Aufrufe

Hallo @NotebookWTM ,

 

bist Du in dieser Angelegenheit weitergekommen, oder benötigst Du noch weitere Unterstützung?
Bitte gib uns doch ein kurzes Feedback.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NotebookWTM
Beginner
Nachricht 6 von 8
1.789 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.789 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

danke der Nachfrage.

Leider bekomme ich das Notebook nicht geöffnet.

Mit einer Karte komme ich nicht zwischen die Spalten und ich möchte auch nichts kaputt machen.

 

LG

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 8
1.786 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.786 Aufrufe

Hallo @NotebookWTM ,

 

vielleicht hast Du in deinem Bekannten/Verwandten-Kreis eine Koryphäe, der dich hier unterstützen kann?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NotebookWTM
Beginner
Nachricht 8 von 8
1.783 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.783 Aufrufe

Hi @Major_ToM,

 

ja, ich werde damit zu einem Experten gehen.

7 ANTWORTEN 7