annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P15648 startet nicht mehr

12 RÉPONSES 12
drdiso
Trainee
Message 1 sur 13
2 542 Visites
Message 1 sur 13
2 542 Visites

P15648 startet nicht mehr

Tach zusammen,

Ich nenne ein Medion Akoya p15648 (i7) mein eigen. Heute ist der ohne Vorwarnung einfach ausgegangen und lässt sich auch nicht mehr starten. Es geht nur die Beleuchtung vom Powerknopf an, sonst passiert nichts. Hab versucht über den Resetknopf das Problem zu lösen - leider ohne Erfolg. Rechner geöffnet, Akku abgesteckt, BIOS-Batterie abgesteckt. Alles wieder zusammengebaut. Startet leider nicht. Speicherriegel ausgebaut, startet nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vermutlich liegt das irgendwo in der Stromversorgung. Ist die Frage wo? Es geht nur Powerknopfbeleuchtung an. Wenn man ca 10 sec drauf bleibt geht sie auch wieder aus. Aber sonst passiert nix. Kein Lüfter, nix. Kennt das jemand? Hat das jemand schonmal erfolgreich behoben?

Gruß

Markus

Balises (1)
12 RÉPONSES 12
drdiso
Trainee
Message 11 sur 13
636 Visites
Message 11 sur 13
636 Visites

Es gibt nur ein IO-Board für die p15-Serie... Und das eine Board sollte jeder finden...

Der Vollständigkeit halber:

Artikel-Nr. 40073130
sofort verfügbar
 
Ein BIld wird von Medion nicht zur Verfügung gestellt. Warum auch immer....
drdiso_1-1699095886861.png

So sieht es aus

drdiso
Trainee
Message 12 sur 13
623 Visites
Message 12 sur 13
623 Visites

Jetzt  hab ich versucht den Rechner aus dem ich das Mainboard ausgebaut habe, wieder zu beleben. Hatte mir hierfür ein eben solches IO-Board bestellt und heute eingebaut. Leider ohne Erfolg. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen will er immer noch nicht. Also ist die Lösung mit dem IO-Board nicht als zielführend zu betrachten.

 

Andi
Master Moderator
Message 13 sur 13
585 Visites
Message 13 sur 13
585 Visites

Hallo @drdiso und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


@drdiso  schrieb:

Also ist die Lösung mit dem IO-Board nicht als zielführend zu betrachten.


Wie kamst du dann in Nachricht 9 zu der Aussage "Es war schlicht das kleine IO-Board. Er läuft wieder."?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 RÉPONSES 12