abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 2214 - Docking HDD nicht initalisiert

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 4
40.225 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
40.225 Aufrufe

P 2214 - Docking HDD nicht initalisiert

Guten Tag Forum,

 

ich bin das erste mal hier und begrüße Euch hiermit.

 

Seit einigen Tagen besitze ich eine Tablett PC P 2214 T - MD 99430 / MSM 300 191 25

 

Einige Tage nach der Inbetriebnahme mit WIN 8.1 hatte ich keinen Zugriff mehr auf meine Dockking HDD (500 GB) und bis auf das Laufwerk C: wurden mir keine Laufwerke mehr unter "Mein PC" angezeigt.

 

In der Datenträgerverwaltung wird mir neben dem intakten LW 0 (C: mit zusammen ca. 60 GB) ein weiteres LW 1 angezeigt, welches jedoch nicht initialisiert ist (mit einem roten Pfeil nach unten) und keine Partitionen aufweist. Beim Versuch, es zu initialisieren bekomme ich die Antwort: "das Gerät ist nicht bereit"....

 

Mittlerweile auf WIN 10 aufgerüstet und laienhaft mit Information ausgestattet hat auch mein Versuch im Geräte-Manager das Laufwerk zu deaktivieren bzw. deinstallieren und im Anschluss wieder zu aktualisieren keinen Erfolg gebracht. Die Gerätetreiber des LW sind angeblich auf dem aktuellen Stand.

 

Desweiteren habe ich den PC, auf welchem noch keine persönlichen Daten aufgespielt sind mehrfach zurückgesetzt, auch das hat nicht geholfen.

Es ist möglich, dass der Docking-AKKU anfangs völlig entladen wurde, dieser ist jedoch wieder auf 100% und dennoch habe ich keinen Zugriff auf meine Docking - HDD

 

Für eine hilfreich Antwort wäre ich dankbar.

 

MfG Akoya-2214

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
39.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
39.587 Aufrufe

Re: P 2214 - Docking HDD nicht initalisiert

Hallo @akoya-2214 und herzlich willkommen in der Community.

 


akoya-2214 schrieb: 

Desweiteren habe ich den PC, auf welchem noch keine persönlichen Daten aufgespielt sind mehrfach zurückgesetzt, auch das hat nicht geholfen.


In diesem Zustand muss es funktionieren, ansonsten liegt eine hardwaremäßige Ursache vor. Hast du mal versucht, die Tableteinheit von der Tastatureinheit zu trennen und neu zu verbinden? Falls das ebenfalls nicht hilft, wende dich bitte einmal an unseren Support. Ich gehe dann von einem Defekt der HDD aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 4
39.569 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
39.569 Aufrufe

Re: P 2214 - Docking HDD nicht initalisiert

Hallo

 

vielen Dank Andi für die Antwort! Ja, die Tablett-Einheit habe ich mehrfach solo benutzt und den "Tablett-Modus" im System ein-/ausgeschaltet....ich denke, Du hast das auf die Art gemeint!?

 

Weitere Antworten i.d.Sache erübrigen sich erstmal - es handelte sich um ein B-Ware-Gerät, viell. liegt ja wirklich ein Hardware-Problem vor.

D.h. habe ich das Gerät heute Morgen wieder ordentlich verpackt an Medion - mit Bitte um ein Ersatzgerät - zurückgesandt. Die Rücksendung habe ich per Epost dem Medion-Support schriftlich angezeigt.

 

Gruß Uwe

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
39.130 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
39.130 Aufrufe

Re: P 2214 - Docking HDD nicht initalisiert

Hallo @akoya-2214.

 

Ach so ok. Dann wird sich die Sache ja bald erledigt haben. Danke für deine Rückmeldung und noch viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.